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Haben Internetkunden eine höhere Kundenzufriedenheit oder sind sie eher unzufriedene Kunden?

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Online-Kauf im Internet ist heutzutage nicht mehr wegzudenken und hat sich auf der ganzen Welt etabliert. Händler verkaufen von ihren eigenen Webseiten, aber ebenso im großen Stil bei Ebay und Amazon.


(IINews) - Pro und Kontra - günstige Kinderwagen online kaufen!

Sucht man ein preiswertes oder günstiges Angebot für Kinderwagen und möchte nicht ins Detail oder zu einem speziellen Händler gehen, sucht man einfach nur bei Google nach zum Beispiel: "Kinderwagen günstig"!

Nach Eingabe seiner Suchkriterien findet die Schwangere so viele Angebote von Kinderwagen und Kinderwagenkomplettsets, wie man sie nicht einmal an einem Tag in der größten Stadt Deutschlands in dieser konzentrierten Form finden könnte.

Kundenzufriedenheit
"Ein wichtiger Eckpfeiler für die marktorientierte Unternehmensführung ist die Kundenzufriedenheit", so die Aussage des Profi-Kinderwagen Online-Handels Pro-Concept-Store aus Greven, vertreten durch den Betriebswirt, Herrn Christian Leyk. Pro Concept Store ist spezialisiert auf Kinderwagen und vertreibt exklusiv die Produkte von Bebebi, Friedrich Hugo und Tabbi Kids. Er sagt: "Heutzutage ist die Weiterempfehlungsbereitschaft des Kunden von großer Bedeutung. Aber auch die Preispolitik, die Optimierung der Produktpolitik und eine kostengünstige Werbung für das angebotene Produkt ist ausschlaggebend. Als aktive Referenzen können z.B. zufriedene Kunden mit positiven und negativen Erfahrungen wirken."

Er meint weiterhin, dass der einzige Wunsch eines jeden Online Händlers die "Kundenzufriedenheit auf Dauer" sein sollte, "die sich optimalerweise zur Kundenloyalität verfestigt". Die Kundenzufriedenheit ist eine vom Kunden wahrgenommene Erfüllung sowohl seiner selbstverständlichen Erwartungen wie auch seiner ausdrücklich geäußerten Wünsche.

Kundenunzufriedenheit
Unzufriedene Kunden sind für jedes Unternehmen eine große Gefahr, weil sie ihre negativen Erlebnisse 3x häufiger weiter erzählen als ihre Positiven".




Leider kommt es immer wieder in allen Unternehmen und Branchen vor, dass Kunden negative Bewertungen aus Kalkül geben, um im Nachhinein zusätzlich eine Gutschrift oder einen Zusatzartikel extra zu bekommen. Hier bekommen die Händler von den Internetplattformen, die für jeden Verkauf ihre Provision bekommen, leider keine Unterstützung.
Natürlich hat ein Kunde ein Recht auf Basisanforderungen und kann stillschweigend die Erfüllung aller Leistungskomponenten voraussetzen. Er geht davon aus, dass sein Kundenauftrag vereinbarungsgemäß und pünktlich erfüllt wird und das nur Produkte in Rechnung gestellt werden, die tatsächlich geliefert werden. Er hält diese Grundanforderungen für selbstverständlich. Allerdings ist es in den meisten Fällen so, dass alles was über die Grundanforderungen hinausgeht, also übertroffen wird, in der Regel vom Kunden nur selten honoriert wird.
Unzufriedenheit kann zwei Ursachen haben: Zum einen überhöhte Erwartungen des Kunden, zum zweiten die mangelhafte Leistung des Anbieters.

Bewertungen von Kunden
Die Firma Pro Concept Store mit seinen Marken Bebebi, Friedrich Hugo und Tabbi Kids begeistert Kunden mit guter Aufklärung auf den einzelnen Webseiten über das Produkt. Aber auch mit der Identifizierung unserer Leistungen können wir Punkten. Wir setzen auf direkte und indirekte Effekte, wie zum Beispiel der Mundpropaganda. Bislang hat das Unternehmen bereits weit über 600 Bewertungen auf den eigenen Seiten angesammelt. Und schneidet mit 4,97 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet ab. Das liegt, so Herr Leyk, vor allem an dem aufwendigen AFTER SALES SERVICE, den seine Firma allen Kunden ca. 4 Wochen nach Erhalt der Ware vollkommen gratis anbietet. Hier ist der Kunde noch "König"!

Einige Bewertungen, die wir auf den Seiten gefunden haben:

Lessly Johnson aus L. schreibt: eigentlich kaufte ich gerne bei Geschäften, die nicht nur in Foren, sondern in der Werbung und auch im Waren-Test an erster Stelle stehen. Bei der Firma Bebebi, ein für mich neues und wie ich herausgefunden hatte, junges Unternehmen, hatte ich meine Bedenken. Zum Einen gefiel mir der bebebi-zuerich 3in1 Kombikinderwagen, weil mir dieser Wagen günstig erschien, zum anderen musste ich aber sparen, weil andere Dinge gerade wichtiger waren. Es hat sich aber Gottseidank im Laufe der Zeit herausgestellt, dass meine Zweifel absolut unbegründet waren.
Bei diesem erstaunlichen Schnäppchen bekommst du alles was du brauchst, in einem Guss. Das spart Geld und Zeit. Weil der Kinderwagen direkt vom Hersteller kam. Eine sehr umfangreiche Erklärung wurde mit geliefert und ich hatte kein "Rumgefummel", wenn mir alle Extra- bzw. Zusatzteile wie Regenhaube usw., die mitgeliefert wurden, nicht von Anfang an klar waren. Es hat alles von Anfang an, im wahrsten Sinne des Wortes, "babyleicht" funktioniert und ich bin froh, dass ich mein Zeitkonto sowie meine Nerven und nicht zuletzt meinen Geldbeutel, für langes Herumsuchen geschont habe.

Gisela F. aus Halle schreibt:

Der Zürich 3in1 von Bebebi hat eine top Preis-Leistung im Verhältnis zu dem derzeitigen Angebot gleichwertiger Wagen auf dem Markt. Der Support ist zuverlässig und freundlich. Danke gerne wieder!

Matthias B. Wien schreibt:
Da ich ein "Outlet-Käufer" bin und gerne preisreduziert kaufe, dachte ich mir vor dem Kauf: "Bebebi? Wer ist das überhaupt? Wie lange gibt es die schon und wo sitzen die - doch nicht etwa in China? Naja, im Notfall müsste ich unseren alten Wagen, wo bereits die Räder abgefahren sind und der schon so schmutzig ist, wieder rausholen.
Nun, nachdem ich gekauft habe weiß ich, dass die eine Menge drauf haben! Die Anwendung wurde mit einem Beiblatt sorgfältig erklärt und die Bedienung des Kinderwagens war easy! Unfassbar war für mich, dass ich auf alle meine Fragen stets eine Antwort bekam und es wurde in einem Fall auch eine Lösung gefunden. Das Supportteam war sich auch für aufmunternde Worte nicht zu schade!

Heidrun aus H. schreibt:
Für mich war der Preis ausschlaggebend. Ich wollte keinen ganz billigen Wagen für mein Baby kaufen, aber auch keinen Teuren. Mir wurde aber schnell klar, dass die Teile, also die Babywanne, der Sportwagenaufsatz und die Babyschale in dieser Ausführung es wert sind. Und ich habe mich nicht getäuscht. Ich habe mir dann auch noch das kompatible "Iosfix-System" Klimasystem für die Babyschale im Auto, extra dazu gekauft. Nun muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Alles funktioniert bestens. Das Team ist auch bei Fragen immer ansprech bereit! Ach ja, die Aufbauerklärung hat bei Lieferung gefehlt. Ich habe diese sofort am gleichen Tag per Mail zugesandt bekommen. Bin sehr zufrieden.

Wolf A. aus Aachen schreibt: Wir haben uns gefragt, ob es ein Risiko ist, sich aus preislichen Gründen, gegen die Großen wie Bugaboo und Co. zu entscheiden und ein günstiges Kinderwagen-Model, eines relativ neuen Anbieters auf dem Markt, zu nehmen. Dabei war uns klar, dass alle Modelle der einzelnen Firmen, ob alt oder neu, billig oder teuer, Kinderkrankheiten haben könnten. Was uns zum Kauf getrieben und überzeugt hat? Die professionelle Erklärung auf der Webseite bei Bebebi. Nun wissen wir, dass wir viel Geld gespart haben und sind sehr zufriedenen. Danke!

Susanne aus Kö. schreibt:
Der größte Vorteil für mich ist und war, dass der Wagen direkt vom Hersteller kam. Ich konnte mir noch Zusatzreifen, wegen der verschiedenen Straßen und Wege in unserem Gebiet, dazu bestellen. Das ging schnell und reibungslos. Der Aufbau war ein Kinderspiel. Der Wagen ist für diesen PREIS super!


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pro Concept Store bietet dank Direktvertrieb im Internet ein starkes Preis/Leistungsverhältnis. Ob in der Kategorie Kinderwagen bei Amazon, Ebay, Real oder Rakuten. Die Kinderwagen von unseren Marken BEBEBI© & FRIEDRICH HUGO© sind überall zu bekommen und nehmen es mit den Wettbewerbern wie Bergsteiger, ABC, Bonavi, Knorr Kinderwagen auf. Wer also einen echten Winner sucht, der wird von unserem Kinderwagen Design begeistert sein.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Am Eggenkamp 29, 48268 Greven



PresseKontakt / Agentur:




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Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 15.11.2017 - 20:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Leyk
Stadt:

Greven


Telefon: +4925719977790

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


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