InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"FeindlicheÜbernahme" beendet - McDonald''s Deutschland räumt heute ab 18 Uhr mit Mythen und Gerüchten auf und sorgt am "Tag des jüngsten Gerüchts" für Aufklärung (FOTO)

ID: 1551300


(ots) -
Mit dem "Tag des jüngsten Gerüchts" und einer Social Media
Live-Show ab 18 Uhr beendet das Unternehmen die diesjährige
Qualitätskampagne "Die Wahrheit über McDonald''s" mit einem großen
Auftritt

Die "feindliche Übernahme" ist beendet: Am Vormittag hatte die
fiktive Gruppierung P.V.U.I. (Professioneller Verband der Untergrund
Idealisten) sämtliche Social-Media-Kanäle sowie die Website von
McDonald''s Deutschland "übernommen" und einen "Tag des jüngsten
Gerüchts" ausgerufen. Mit provozierenden und nicht ganz ernst
gemeinten Aussagen wie "McDonald''s röstet Kaffeebohnen bei lebendigem
Leib!" oder "Wir sind das Fuck in Fakten!" stiftete die vermeintliche
Aktivistengruppe Unruhe. Seit 15.30 Uhr kontrolliert McDonald''s nun
wieder offiziell seine Kommunikations-Kanäle und hat die
P.V.U.I.-Aktion damit als das enttarnt, was sie von Anfang an war:
der ebenso aufsehenerregende wie unterhaltsame Abschluss der
diesjährigen Qualitätskampagne "Die Wahrheit über McDonald''s". In
diesem Sinne wird McDonald''s heute Abend in einer Auflösungs-Show
viele der häufigsten Mythen und Gerüchte rund um das Unternehmen
aufklären. Der Event startet ab 18.00 Uhr und wird live auf
McDonalds.de und den Facebook-, Twitter- und YouTube-Kanälen von
McDonald''s Deutschland übertragen.

Noch heute Morgen hatte Deutschland glauben können, dass ominöse
Aktivisten sämtliche Social-Media-Accounts von McDonald''s gekapert
hätten. Dort rief P.V.U.I. einen "Tag des jüngsten Gerüchts" aus und
heizte mit skurrilen Videoclips die Gerüchteküche rund um McDonald''s
und seine Produkte kräftig an. "Mit der vermeintlichen Übernahme
unserer Kommunikationskanäle wollten wir mit einem Augenzwinkern die
Fake-News-Thematik aufgreifen - ganz im Sinne unseres aktuellen
Kampagnen-Mottos: ''Glaub'' nicht alles, was man dir erzählt!''",




erläutert Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald''s
Deutschland, die Hintergründe der Aktion. "In unserer Auflösungs-Show
greifen wir die gängigsten Gerüchte über unsere Marke auf und liefern
live ''Die Wahrheit über McDonald''s''".

Durch die Show führt Moderator Maurice Gajda, der im Lauf des
Abends den häufigsten Fragen und Vorurteilen rund um McDonald''s auf
den Grund gehen wird. Rede und Antwort stehen unter anderem
McDonald''s Deutschland-Chef Holger Beeck, Marketing-Vorstand Susan
Schramm und Bestseller-Autorin Alexandra Reinwarth, die im kürzlich
erschienenen "McBook" hinter die Kulissen von McDonald''s und seinen
Lieferanten blickt.

Mit der P.V.U.I.-Aktion setzte das Unternehmen ein weiteres
Highlight im Rahmen seiner Qualitätskommunikation. Nach den Spots
"Beef" und "Pommeswald", dem Launch der neuen Qualitätswebsite
www.mcdonalds.de/wahrheit oder der Out-of-Home-Kampagne bildet der
"Tag des jüngsten Gerüchts" nun den spektakulären Schlusspunkt der
Wahrheitskampagne 2017. In den vergangenen zwölf Monaten griff
McDonald''s dabei immer wieder Mythen und Gerüchte auf und nutzte
diese als Basis für seine Kommunikation. Auf diese Weise will das
Unternehmen vor allem junge Zielgruppen auf humorvolle und
spielerische Art über Herkunft und Verarbeitung der Produkte
informieren.

Einen Überblick über den heutigen Aktionstag bekommen Sie auf den
Social-Media-Kanälen von McDonald''s Deutschland

https://www.facebook.com/mcd/
https://twitter.com/mcdonaldsdenews?lang=de
https://www.youtube.com/user/mcdonaldsDE

sowie auf der Website www.mcdonalds.de/wahrheit_live



Pressekontakt:
McDonald''s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
E-Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald''s Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hannes Jaenicke und 38 Marken als GREEN BRANDS Germany 2017 ausgezeichnet (FOTO)
Die zukünftige Welt der Messenger (im Marketing)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2017 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1551300
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""FeindlicheÜbernahme" beendet - McDonald''s Deutschland räumt heute ab 18 Uhr mit Mythen und Gerüchten auf und sorgt am "Tag des jüngsten Gerüchts" für Aufklärung (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McDonald''s Deutschland logo-pvui.jpg logo-die-wahrheit-live.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McDonald''s Deutschland logo-pvui.jpg logo-die-wahrheit-live.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.