InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mediengruppe RTL Deutschland und Stiftung Lesen starten On-Air-Kampagne zum Vorlesetag

ID: 1551038


(ots) - Anlässlich des 14. Bundesweiten Vorlesetages am 17.
November 2017 starten die Mediengruppe RTL Deutschland und die
Stiftung Lesen eine On-Air-Kampagne unter dem Motto "Es fängt mit
Lesen an!". Passend dazu werden derzeit bei den Sendern der
Mediengruppe RTL Deutschland verschiedene Spots mit bekannten
RTL-Gesichtern ausgestrahlt.

Neben RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel sind auch Comedian Bülent
Ceylan und Moderatorin Birgit Schrowange mit dabei. In 20- bzw.
35-sekündigen Spots, die die Mediengruppe RTL für die Stiftung Lesen
produziert hat, wird die Bedeutung des Vorlesens ebenso wie die des
eigenständigen Lesens für Kinder humorvoll thematisiert.

"Bereits mit 15 Minuten Vorlesen pro Tag können Eltern die
Entwicklung ihrer Kinder sehr nachhaltig fördern", erklärt Thomas
Kreyes, Generalsekretär der Mediengruppe RTL Deutschland. "Daher ist
es uns und der Stiftung Lesen so wichtig, mit dieser Kampagne
insbesondere die Eltern für die Bedeutung des Vorlesens zu
sensibilisieren."

Seit dem 1. Juli 2016 ist die Mediengruppe RTL Deutschland
Mitglied im Stifterrat der Stiftung Lesen und engagiert sich für die
Förderung von Leselust und -kompetenz bei jungen Menschen. Neben der
Teilnahme bekannter TV-Gesichter an den alljährlichen Vorlesetagen
unterstützt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren zahlreiche
Aktivitäten zur Leseförderung, so z.B. den jährlichen Kölner Leselauf
und die Initiative der Leseclubs in Schulen. In der Kölner
Partnerschule KGS Kupfergasse steht den Kindern unter dem Motto
"KULT" (Komm und lies täglich) ein breites Angebot an Kinder- und
Jugendliteratur zur Verfügung. Darüber hinaus stattet die "Stiftung
RTL - Wir helfen Kindern" e.V. alle RTL-Kinderhäuser - derzeit 14
Einrichtungen in ganz Deutschland - mit umfangreichen Materialien der
Stiftung Lesen aus.





Die Spots können Sie sich hier anschauen: http://www.mediengruppe-
rtl.de/verantwortung/Social-Responsibility/stiftung-lesen/



Pressekontakt:
Laura Leszczenski
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221 45 67 42 02
laura.leszczenski(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorhang auf für die Zukunft  – BALLY WULFF inszeniert spektakuläre Produktshow im Theater am Potsdamer Platz
BALLY WULFF präsentiert sich mit sensationellem Produktdesign als Vorreiter beim Wechsel auf TR 5
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2017 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1551038
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mediengruppe RTL Deutschland und Stiftung Lesen starten On-Air-Kampagne zum Vorlesetag
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.