DER Touristik vergrößert Angebot in den Trendzielen des Sommers 2018
(ots) - Die DER Touristik mit ihren Veranstaltern
Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und
Travelix stellt ihr Programm für den Sommer 2018 vor. Die deutschen
Marken des europäischen Reisekonzerns bauen beliebte Zielgebiete
deutlich aus und erweitern das Kreuzfahrtprogramm. "Im Sommer 2018
liegen die Urlaubsziele und Produkte im Trend, die bereits in diesem
Sommer stark nachgefragt waren. Das gilt für Badeurlaub zum Beispiel
in Griechenland, Italien, Kroatien und auf Mallorca, aber auch für
das Kreuzfahrtsegment", sagt René Herzog, CEO der DER Touristik
Central Europe. "Für den erneuten Nachfrageschub haben wir uns
gewappnet und für unsere Kunden frühzeitig Kapazitäten gesichert,
sowie insbesondere zahlreiche Hotels exklusiv für den deutschen Markt
unter Vertrag genommen."
Die Einschätzung, dass bereits beliebte Zielgebiete im kommenden
Sommer erneut Trendziele sein werden, stützen aktuelle Zahlen der DER
Touristik: Die Buchungseingänge beispielsweise in Ägypten, Bulgarien,
in der Dominikanischen Republik, Griechenland, Italien, Kroatien,
Kanada und Tunesien liegen zweistellig im Plus. Entsprechend baut der
Konzern sein Portfolio vor allem in diesen Destinationen deutlich
aus. Allein in Süditalien wird die DER Touristik im Sommer 2018
insgesamt 70 neue Hotels ins Programm aufnehmen. Auf die Kanaren
schickt das Unternehmen 15 neue Vollcharter, Griechenland steuert die
DER Touristik mit 17 neuen Vollchartern an. Auch das Hotelportfolio
haben die Veranstalter Dertour, ITS und Jahn Reisen mit jeweils über
25 neuen Hotels in Griechenland deutlich ausgebaut. ITS nimmt zwei
griechische Inseln - Thassos und Zakynthos - neu ins Programm und
startet im Sommer zudem sechs neue Routen mit der Aida ab Korfu und
Mallorca. Die steigende Tunesien-Nachfrage bedient die DER Touristik
mit einem neuen konzerneigenen lti Hotel in Hammamet sowie einem sehr
großen Sitzplatzangebot bei vier Fluggesellschaften. Für Ägypten
verdoppelt die DER Touristik ihr Flugprogramm.
Auf der Fernstrecke erweitern Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC
Reisen ihr Programm für Nordamerika, Namibia und Südafrika. Samaná in
der Dominikanischen Republik wird von Dertour, ITS, Jahn Reisen und
Meiers Weltreisen aufgrund wachsender Beliebtheit auch im Sommer mit
einem exklusiven Vollcharter ab Frankfurt angeflogen.
Frühbuchen im Sommer 2018 entscheidend
Aus Verbraucherperspektive lassen sich die aktuellen
Buchungstrends so lesen: "Frühbuchen ist wichtiger denn je",
empfiehlt Herzog. "Vor allem beim Mittelmeerurlaub konzentrieren sich
Kunden auf einige wenige Zielgebiete wie Spanien, Italien,
Griechenland oder Kroatien. Wer hier nicht früh bucht, muss später
Kompromisse bei Preis, Wunschhotel und Reisezeitraum machen."
Sommerurlaub wird insgesamt nicht teurer
Im Schnitt bleiben die Preise für den Sommerurlaub auf
Vorjahresniveau. "Für beliebte Flugdestinationen rund um das
Mittelmeer halten wir die Preise stabil. Leichte Steigerungen bei
Hotelpreisen können wir durch günstigere Flugtickets ausgleichen",
prognostiziert Herzog und erklärt: "Trotz der airberlin-Pleite
herrscht harter Wettbewerb auf den touristischen Flugstrecken, sodass
sich der Verbraucher auf einigen Strecken auch auf sinkende
Flugpreise im Saisonverlauf einstellen kann."
Die Preise für Urlaubsreisen mit dem eigenen Auto bleiben
durchschnittlich auf Vorjahresniveau, wobei sich je nach Ziel
Unterschiede ergeben: Während Großbritannien bis zu acht Prozent
günstiger wird, steigen in Italien die Hotelpreise leicht um rund
fünf Prozent. Auch auf der Fernstrecke verzeichnen die Produkte der
DER Touristik im Sommer 2018 Preisstabilität: Die Kosten für Urlaub
auf den Malediven entsprechen dem Vorjahr. Reisen nach Nordamerika
verteuern sich leicht, wobei die Destinationen Florida, San Francisco
und New York sogar preiswerter werden.
Hintergrund
Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt
als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in
14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten
Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften
Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an
Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen
Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede
Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1
Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die
Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016
erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.
Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100
Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der
Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und
Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den
Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels
rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit
vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das
Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis
heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein
Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird
2017 unter dem Motto "100 Jahre Urlaubsliebe" gefeiert.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf
www.dertouristik.com.
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Datum: 13.11.2017 - 09:00 Uhr
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