Suning eröffnet vier weitere unbemannte Stores in China
(ots) - Suning Commerce Group, ein
Fortune Global 500-Unternehmen in Besitz der Suning Holdings Group
("Suning" oder "die Gruppe"), ein chinesischer Handelsriese, hat kurz
vor dem landesweit größten Einkaufstag, dem "11/11 Shopping
Festival", die Eröffnung von vier weiteren unbemannten,
automatisierten Stores in China angekündigt.
Nach dem ersten Self-Service-Store "Suning Sports Biu" in Nanjing,
der im August die Türen öffnete, hat Suning Anfang dieser Woche in
Schanghai seinen zweiten kassiererlosen Store eingeweiht. In Peking,
Chongqing und Xuzhou sollen in Kürze drei weitere Stores folgen. Die
neuen Stores warten mit einem breiteren Produktangebot auf. Sie
verkaufen nicht nur Sportartikel und Souvenirs bekannter Fußballclubs
(wie F.C. Internazionale Milano), sondern auch Gadgets, persönliche
Elektronikartikel, Lebensmittel und FMCG-Produkte, um möglichst viele
Verbraucherwünsche abzudecken.
"Der ''Biu''-Store ist die neueste Innovation in Sunings ''Smart
Retail''-Konzept", sagte Zhang Jindong, Chairman der Suning Holdings
Group. "Suning betreibt mehr als 1.500 stationäre Geschäfte, die
schon vor Jahren in datengestützte Smart-Stores verwandelt wurden.
Suning hat umfangreiche Erfahrung im Offline-Geschäft und einen
Vorsprung im O2O-Einzelhandel. Sein unbemanntes Store-Modell hat die
Konzept- und Versuchsphase erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt
bereit für die Kommerzialisierung. Diese Stores bieten
Kostenvorteile, sind technologisch ausgeklügelt und reproduzierbar.
Die technisch versierten Verbraucher von heute erwarten ein
neuartiges Einkaufserlebnis, und dadurch entstehen für die Branche
neue Chancen. Suning will seine Kunden durch die bestmöglichen
Serviceleistungen unterstützen", fügte Zhang hinzu.
Sunings unbemannte Stores verwenden verschiedene Technologien,
beispielsweise Gesichtserkennungstechnologie,
Radiofrequenzidentifizierung (RFID), Big-Data-Analyse und hauseigene
Online-Finanzdienstleistungen. Sie bieten ein reibungsloses
Einkaufserlebnis und einen schnelleren Bezahlvorgang als
vergleichbare Stores für ein optimiertes Benutzererlebnis. Highlights
sind unter anderem:
- Gesichtserkennung -- nach dem Hinterlegen einer Bankkarte und
Einrichten der Gesichtserkennung auf der Suning Finance App können
die Kunden das Geschäft betreten, indem sie von der am Eingang
platzierten Kamera ihr Gesicht scannen lassen.
- Müheloses Einkaufserlebnis -- zum Kassieren müssen die Kunden nur
mit ihren Einkäufen an der elektronischen Kasse vorbeigehen. Dank
Gesichtserkennung und RFID-Technologie erkennt das System den
Kunden und die Artikel automatisch. In weniger als 15 Sekunden ist
man an der Kasse durch.
- Analyse von Kundenverkehr und -strom -- mittels Überwachungskameras
und einem von Suning entwickelten Algorithmussystem wird der
Kundenstrom in den Stores berechnet und analysiert, um die
Produktplatzierung und Betriebsabläufe zu optimieren.
Mit jahrelanger Erfahrung beim Betrieb von ungefähr 4.000
selbstlaufenden Stores und Outlets für verschiedene
Konsumentengruppen plant Suning die Erweiterung seiner SKU-Palette in
den unbemannten Stores, um die Produktvielfalt zu erhöhen. Bei den
unbemannten Stores kommt außerdem AR-Technologie zum Einsatz
(AR=Augmented Reality), um Artikel kreativ zu präsentieren und die
Raumnutzung zu optimieren.
Informationen zur Suning Holdings Group
Suning wurde im Jahre 1990 gegründet und ist mit 180.000
Mitarbeitern sowie zwei börsennotierten Unternehmen in China und
Japan eines der führenden Handelsunternehmen in China. Im Laufe
mehrerer Jahrzehnte, die von anhaltendem Wachstum und Wandel geprägt
waren, konnte sich Suning in sechs Branchen etablieren. 2017 belegte
Suning den zweiten Platz auf der Liste der 500 größten chinesischen
nichtstaatlichen Unternehmen und zum ersten Mal in der
Firmengeschichte wurde Suning Commerce unter der Suning Holdings
Group 2017 in der Liste der Fortune Global 500 aufgeführt.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.suningholdings.com/cms/en/index.htm
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/601609/Suning.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/601610/Suning.jpg
Pressekontakt:
Lyrin Lin
Brand Manager
Handy: +86-186-5166-7227
E-Mail: linyue(at)cnsuning.com
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.11.2017 - 19:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1550205
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Innovative unbemannte Stores erobern das ganze Land Nanjing, China
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning eröffnet vier weitere unbemannte Stores in China
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).