InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie: Cash oder Profil /
Die Sortimentsanalyse der Lebensmittel Zeitung in Kooperation mit dem EHI analysiert die Rolle und Funktion von 25 Sortimenten im Supermarkt.

ID: 1549952


(ots) - Womit verdient der Handel sein Geld - und
welche Funktionen haben Sortimente außerdem für die Märkte des
Lebensmitteleinzelhandels? Die neue Studie "Cash oder Profil" der
Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe), die in Kooperation mit dem
EHI Retail Institute durchgeführt wurde, deckt in einzigartiger Weise
auf, welche Sortimente dem Lebensmittelhandel die besten Margen
einbringen und welche besonders attraktiv für den Shopper sind.

Während "Wurst in Bedienung" der große Champion bei Flächenertrag
und Umsatzrendite ist und vor allen anderen Warengruppen liegt, führt
"Obst und Gemüse" die Hitlisten zur Einkaufsatmosphäre,
Kundenfrequenz, Kundenreichweite und Profilierung des Marktes an.
Weitere Sortimente mit sehr hoher Umsatzrendite sind "Backwaren" und
"Frische-Convenience", für Kundenreichweite sorgen unter anderem
"Süßwaren", "Molkereiprodukte" und "Alkoholfreie Getränke und Bier".

Für die Ertrags- und Renditeermittlungen hat das EHI Retail
Institute im Auftrag der Lebensmittel Zeitung die Daten von 25
typischen Supermärkten in der Größe von 1.000 bis 2.500 qm
analysiert. Flächenbedarf, realisierte Umsätze und Erträge sowie
Raum-, Personal- und sonstige Kosten wurden je Markt für 25
Warengruppen erhoben und zu zentralen KPIs zusammengeführt. Die
Lebensmittel Zeitung hat für die Studie rund 200 Entscheider aus dem
Handel zu qualitativen Merkmalen der 25 Warengruppen befragt und
daraus Sortimentsprofile erstellt. Der umfangreiche Berichtsband
stellt die Detailergebnisse sortimentsweise vor. Anschließend wird in
einer Reihe von Rankings die Performance der einzelnen Warengruppen
aufgezeigt.

Die Studie "Cash oder Profil" umfasst rund 230 Seiten und kostet
699 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Sie kann online über
www.lebensmittelzeitung.net/cash-oder-profil bezogen werden oder per




E-Mail über marketing(at)lebensmittelzeitung.net.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Clevere Komplettlösung für die Küche
biofruit GmbH: Die ANUGA war der Startschuss
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1549952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt/Main


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie: Cash oder Profil /
Die Sortimentsanalyse der Lebensmittel Zeitung in Kooperation mit dem EHI analysiert die Rolle und Funktion von 25 Sortimenten im Supermarkt.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lebensmittel Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lebensmittel Zeitung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.