InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KIND steigerte Markenbekanntheit durch TV-Werbung nachhaltig

ID: 1547851


(ots) - Der Hörgeräteakustiker KIND setzt in
seiner Marktkommunikation immer wieder auf die Wirkungspower von
TV-Werbung und die Qualitätsumfelder im Ersten. So auch bei der
Kampagne "KIND im Ohr". Bei den Kampagnen-Flights dieses Jahres
berichten authentische Testimonials von ihren persönlichen
Erfahrungen mit dem "KIND im Ohr". Diese Kreation kam bei den
Zuschauern nachgewiesenermaßen gut an: Die Spots wurden im
flankierenden AS&S TV-Tracking von den Befragten als
überdurchschnittlich glaubwürdig, verständlich, informativ und
sympathisch wahrgenommen. Die Werte für Werbeerinnerung und
Markenbekanntheit erhöhten sich im untersuchten Zeitraum von 2015 bis
2017 deutlich. So stieg die spontane Markenbekanntheit um 31 Prozent.
Damit ist KIND die Marke mit der höchsten Bekanntheit im Bereich
Hörgeräte. Des Weiteren kommunizierte die Kampagne erfolgreich den
Nulltarif des Unternehmens. Der Hinweis auf diesen am Ende des Spots
schlug sich unmittelbar in den Ergebnissen nieder: KIND wurde 2017
stärker als im Vorjahr als preiswerter Anbieter eingestuft. Auch der
Wert für die positive Spotbewertung stieg weiter an und liegt mit nun
57 Prozent deutlich über der TV-Benchmark.

Das Unternehmen KIND wirbt bereits seit 2010 im TV. Seitdem ist
die Marke kontinuierlich jedes Jahr im Fernsehen werblich aktiv. Das
AS&S TV-Tracking untersuchte deutschlandweit die Wirkung der
TV-Kampagnen in drei Erhebungswellen in den Jahren 2015, 2016 und
2017. Dieses Jahr belegte das Unternehmen Werbeblöcke vor der
17-Uhr-Tagesschau und im Umfeld der Vorabendserien im Ersten.

Mehr Informationen zum erfolgreichen Case unter:
www.ard-werbung.de/tv-erfolgsgeschichten/kind



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de





Original-Content von: ARD-Werbung, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Marketing: Herausforderungen und Chancen für Werbetreibende
InnoLab der RTL Journalistenschule zu Nachrichten-Anwendungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.11.2017 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1547851
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KIND steigerte Markenbekanntheit durch TV-Werbung nachhaltig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD-Werbung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD-Werbung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.