Mobile Marketing: Herausforderungen und Chancen für Werbetreibende
(ots) - Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Es
greifen mehr Menschen mit ihren Smartphones auf das Internet zu als
mit Desktopgeräten. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die zeitliche
Nutzung übertrifft die der Desktopgeräte, und das bereits seit
letztem Jahr.
Morgens nach dem Aufstehen, auf dem Weg ins Büro, während der
Mittagspause, auf dem Heimweg sowie als Second Screen neben dem TV -
das Smartphone begleitet uns heute über den gesamten Tag. Hinzu
kommen die Zeiten am Tablet, am Bürocomputer und vor dem Laptop
zuhause. Man spricht von einer Multi-Plattform-Nutzung.
Diese komplexe Situation beschäftigt Marketers in vielerlei
Hinsicht. Ich möchte fünf Punkte herausgreifen.
Geschwindigkeit: Der schnelle Zugriff vom Smartphone auf Websites
ist ein immer bedeutsamerer Erfolgsfaktor. Je länger ein Nutzer auf
den Aufbau einer Website warten muss, desto höher die
Wahrscheinlichkeit, dass er den Prozess abbricht. Mit Tools wie
«testmysite.withgoogle.com» versucht Google das Bewusstsein für diese
Tatsachen zu schärfen. Google war mit seinem AMP-Projekt (Accelerated
Mobile Pages) Vorreiter der Mobil-Optimierung und möchte sein Konzept
eines schlanken HTML-Derivats als Standard durchsetzen. ...
Weiterlesen im heute erschienenen Werbewoche-Branchenreport "Media
Trends II" 18/2017, Werbewoche.ch.
Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich(at)werbewoche.ch
Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.11.2017 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1547551
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Marketing: Herausforderungen und Chancen für Werbetreibende
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werbewoche (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).