Elbphilharmonie Eröffnung: Hamburg Marketing GmbH für Kampagne mit "Econ Awardee of the Year 2017" ausgezeichnet (FOTO)
(ots) -
Die Hamburg Marketing GmbH ist mit diversen Econ Awards und einem
Grand Prix für aussergewöhnliche Kommunikationsleistung für die
Arbeiten zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg prämiert worden.
Damit schafft es Hamburg Marketing an die Spitze des Award-Rankings
für Unternehmen und wurde auf der diesjährigen Preisverleihung in
Berlin mit dem "Econ Awardee of the Year 2017" ausgezeichnet. Auf
Platz zwei folgte der Vorjahressieger Deutsche Telekom AG.
Die Kommunikationsleistung wurde in insgesamt drei
Einzelkategorien als preiswürdig bewertet: Die Jury vergab zweimal
Platin ("Corporate Image Campaign" / "PR-/HR-Projekte und
-Kampagnen") und einmal Silber ("Digitale Anwendung") an Hamburg
Marketing sowie Jung von Matt und achtung! als verantwortliche
Agenturen.
"Dass die Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie jetzt nach
zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben auch bei der
Preisverleihung des Econ Verlags und der Handelsblatt-Gruppe so
positiv bewertet wird, ist eine wunderbare Bestätigung für unsere
Arbeit", sagt Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Marketing
GmbH. "Die Basis für diesen Erfolg ist sicherlich eine herausragende
Teamleistung gewesen. Die Zusammenarbeit mit der Hamburger Behörde
für Kultur und Medien, der HamburgMusik und unseren Agenturen hat
Früchte getragen und zeigt einmal mehr, was durch gleichsam
leidenschaftliche und zielorientierte Kollaboration erreicht werden
kann."
Die Elbphilharmonie-Kampagne wurde bereits beim größten
Kreativfestival der Welt, dem 64. "International Festival of
Creativity" in Cannes mit einen bronzenen Löwen in der Kategorie PR
geehrt. Zuvor erlangte die Elbphilharmonie-Kampagne auf nationaler
Ebene wichtigen Auszeichnungen: U. a. gewannen Hamburg Marketing,
Jung von Matt und Achtung! beim Deutschen Preis für
Online-Kommunikation drei Awards in den Kategorien "Strategie des
Jahres" und "Innovation des Jahres" sowie beste
"Multichannel-Kommunikation". Der Art Directors Club für Deutschland
hat beim diesjährigen ADC Wettbewerb die Eröffnung der
Elbphilharmonie Hamburg ebenfalls als eine der besten Kampagnen des
Jahres ausgezeichnet. Die Kampagne erreichte einen hervorragenden
vierten Platz im Kreativ-Ranking der Top-Ten.
Zur Kampagne:
Die Hamburg Marketing GmbH hatte die Leadagentur Jung von Matt
beauftragt, für die Stadt Hamburg eine Kampagne zur Eröffnung der
Elbphilharmonie zu konzipieren. Die Steuerung und Koordination
verantwortete die Hamburg Marketing GmbH gemeinsam mit der Hamburger
Behörde für Kultur und Medien und der HamburgMusik gGmbH.
Um Hamburgs neues Wahrzeichen in der Öffentlichkeit weit über
Deutschland hinaus zum Strahlen zu bringen, wurden zahlreiche
Kommunikationsmaßnahmen und medienwirksame Leuchtturm-Projekte
realisiert. Das Musikprogramm, das Generalintendant Christoph
Lieben-Seutter und sein Team zusammengestellt haben, steht für
Offenheit, künstlerische Qualität und große Vielfalt. Die Kampagne
baut auf diesem grenzenlosen Musikerlebnis und der einzigartigen
Architektur auf und positioniert das Konzerthaus als Begegnungsort
für alle und als weit sichtbares Symbol für die Kontraste und die
Zukunftsfähigkeit der Stadt Hamburg.
Über den Econ Award:
Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe haben den Preis 2007
ins Leben gerufen, um als bedeutende Herausgeber deutschsprachiger
Medien im Wirtschaftsbereich gemeinsam die beste Corporate
Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszuzeichnen. Die
Gewinner der Econ Awards werden online sowie im Jahrbuch der
Unternehmenskommunikation veröffentlicht (http://www.econforum.de).
Pressekontakt:
Hamburg Marketing GmbH
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel: +49 40 41 11 10 - 638 Fax: +49 40 41 11 10 - 895
Mail: ingrid.meyer-bosse(at)marketing.hamburg.de
Web: www.marketing.hamburg.de
Original-Content von: Hamburg Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.11.2017 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1547498
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin / Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Elbphilharmonie Eröffnung: Hamburg Marketing GmbH für Kampagne mit "Econ Awardee of the Year 2017" ausgezeichnet (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hamburg Marketing GmbH econ-hostrungemitte.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).