Sunings Nettogewinn steigt um 321,23 % in den ersten 3 Quartalen infolge der verstärkten Integration der Online-& Offline-Präsenz
(ots) - Suning Commerce Group ("Suning
Commerce") - ein Unternehmen, das auf der Liste der Fortune Global
500 steht und zum chinesischen Handelsriesen Suning Holdings Group
("Suning" oder "der Konzern") gehört - konnte laut des soeben
veröffentlichten Finanzberichts eine enorme Steigerung des
Nettogewinns um 321,23 % in den ersten drei Quartalen dieses Jahres
im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Neben anderen präsentablen
Ergebnissen wird im Bericht deutlich, dass die innovative
Online-to-Offline-Einzelhandelsstrategie ("O2O-Strategie") des
Konzerns ein voller Erfolg ist.
Dem Bericht zufolge erzielte Suning.com, die Hauptplattform für
den Online-Handel von Suning, in den ersten drei Quartalen einen
Betriebsertrag von 131,88 Milliarden CNY (19,95 Milliarden USD) und
somit 26,98 % mehr als im Jahr zuvor. Der Nettogewinn von
Aktieninhabern von Geschäftstätigkeiten kletterte auf 672 Millionen
CNY (100 Millionen USD), was ein Plus von 321,23 % im Vergleich zum
Vorjahr darstellt. Im 3. Quartal stieg der Betriebsertrag um 36,96 %
im Vergleich zum Vorjahr.
Beim Online-Einzelhandel legte Suning in den vergangenen drei
Quartalen die besten Zahlen seit Beginn der O2O-Strategie im Jahre
2009 vor. Die Online-Präsenz von Suning Commerce konnte mit einem
Anstieg um 65,54 % auf 66,23 Milliarden CNY (rund 10 Milliarden USD,
inkl. Steuern) im Vergleich zum Vorjahr aufwarten. Damit konnte der
Handelsumsatz etwas mehr als die Hälfte zum gesamten Betriebsertrag
beisteuern.
"Wir freuen uns über die Ergebnisse der ersten drei Quartale. Der
Einzelhandel in China ist an einem Wendepunkt angelangt. Es hat sich
gezeigt, dass die O2O-Strategie ein Trend in der nächsten Phase der
Branche sein wird und Suning möchte diesen neuen Trend mit ihrer
führenden Umsetzung vom "intelligentem Handel" mit offenen Armen
empfangen, indem es das Fachwissen und die Technologie sowohl online
als auch offline nutzt", erklärte Zhang Jindong, Vorsitzender der
Suning Commerce Group und Suning Holdings Group.
Seit der Gründung im Jahre 1990 hat Suning über 3.700
Ladengeschäfte im In- und Ausland eröffnet, um maßgeschneiderte
Dienste in verschiedenen Gemeinschaften anzubieten. Als Spezialist
für den Einzelhandel startete Suning im Jahre 2010 die
Online-Handelsplattform Suning.com. Das Fachwissen und die Erfahrung
des Unternehmens im Bereich Einzelhandel zahlte sich in den
vergangenen acht Jahren aus. 2012 stellte Suning zur Verbesserung der
Synergie das innovative Geschäftsmodell vor, das Ähnlichkeiten zu
"Walmart adds Amazon" aufweist und eine strategische Balance zwischen
den Online- und Offline-Geschäftstätigkeiten des Unternehmens
schafft. Sun Weimin, stellvertretender Vorsitzender von Suning
Commerce Group, merkte an, dass trotz der offensichtlichen Stärke von
Suning bei Ladengeschäften, das Unternehmen eine florierende
Online-Präsenz mit fortschrittlichen Technologien aufgebaut hat. Das
O2O-Einzelhandelsmodell bietet Kunden ein nahtloses Rundumerlebnis
und einen deutlichen Wertzuwachs für Suning und Aktieninhaber.
Der Umsatz und die Kundentreue im Online-Handel konnte seit der
Gründung deutlich gesteigert werden. "Die Online- und
Offline-Geschäfte von Suning ergänzen sich effektiv. Wir nutzen den
Vorteil von Suning bei Lieferketten sowie Logistik-, Daten- und
Finanzdiensten, um das beste Einkaufserlebnis zu schaffen", so Sun.
Bis 2018 möchte Suning weitere 5.000 Ladengeschäfte ergänzen, die
mit der Online-Präsenz des Unternehmens verbunden sein werden, und
weitere drei Selbstbedienungsläden während des größten jährlichen
Verkaufsevents in China eröffnen, dem "11/11 O2O Shopping Festival".
Klicken Sie hier, um die Finanzzahlen von Suning einzusehen (nur
auf Chinesisch verfügbar):
http://www.suning.cn/static///snsite/contentresource/2017-10-31/e1
69e9b3-5892-4eb1-b037-83924a895ff1.pdf
Über Suning Holdings Group
Suning wurde im Jahre 1990 gegründet und ist mit 180.000
Mitarbeitern sowie zwei börsennotierten Unternehmen in China und
Japan eines der führenden Handelsunternehmen in China. Im Laufe
mehrerer Jahrzehnte, die von anhaltendem Wachstum und Wandel geprägt
waren, konnte sich Suning in sechs Branchen etablieren. 2017 belegte
Suning den zweiten Platz auf der Liste der 500 größten chinesischen
nichtstaatlichen Unternehmen und zum ersten Mal in der
Firmengeschichte wurde Suning Commerce unter der Suning Holdings
Group im Jahre 2017 in der Liste der Fortune Global 500 aufgeführt.
Foto: http://mma.prnewswire.com/media/595928/Suning.jpg
Pressekontakt:
Lyrin Lin
Brand Manager
Handy: +86-186-5166-7227
E-Mail: linyue(at)cnsuning.com
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 03.11.2017 - 13:24 Uhr
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