InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TÜV SÜD zertifiziert digitale Serviceleistung von Unternehmen

ID: 1544927

Digitaler Kundenservice


(PresseBox) - Ob Online-Bewertungsportale, die eigene Website oder verschiedenste Social Media Kanäle: Kunden treten immer mehr auch über den digitalen Weg mit Unternehmen in Kontakt. Ein Grund mehr, auch online für eine positive Customer Experience zu sorgen. Mit den überarbeiteten Service-Zertifizierungen ?ServiceExcellence? und ?Service Qualität? von TÜV SÜD können Unternehmen jetzt nicht mehr nur ihren Offline-, sondern auch ihren Online-Service bewerten und zertifizieren lassen.

Gute von exzellenten Servicedienstleistungen unterscheiden zu können, ist für Kunden vor allem im Zeitalter des digitalen Wandels wichtig. Daher sollten sich Unternehmen von Mitbewerbern abgrenzen. Eine gute Möglichkeit ist dabei das TÜV SÜD ServiceExcellence Zertifikat, welches Unternehmen auszeichnet, die besonderen Wert auf Gestaltung, Betreuung und Monitoring digitaler Kanäle legen. Neben der Digitalkompetenz von Mitarbeitern, dem professionellen Umgang mit Shitstorms und Trollattacken sowie der Beobachtung von Kundengesprächen auf externen Internetseiten sind vor allem die sozialen Medien die Kanäle, die Unternehmen im Auge behalten sollten.

?Wir empfehlen Unternehmen heute, sogenannte Social Media Richtlinien einzuführen. Das dient vor allem dem Selbstschutz?, rät Barbara Hochbaum, Produktmanagerin Service-Zertifizierungen bei TÜV SÜD. Digital affine Mitarbeiter kommunizieren oft nicht nur während der Arbeit und im persönlichen Gespräch über unternehmensbezogene Themen, sondern auch über digitale Kanäle. Jeder Mitarbeiter prägt somit das Unternehmensbild nach Außen. Damit ein einheitlicher und der Corporate Identity entsprechender Ton gewährleistet werden kann, sollten Unternehmen Social Media Richtlinien aufstellen. Diese geben Mitarbeitern vor, was im Netz erlaubt ist und was nicht. TÜV SÜD hat den Kriterienkatalog für die Servicezertifizierungen jetzt auch um ebensolche Social Media Standards ergänzt.

Weitere Informationen zu den digitalen TÜV SÜD Service Zertifizierungen finden Interessenten hier: https://www.tuev-sued.de/ms/digitaler-kundenservice.





Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuauflage des Leifadens für MLM-Unternehmen
Allgeier Experts erstmals auf dem BME-Symposium Einkauf und Logistik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.10.2017 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544927
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TÜV SÜD zertifiziert digitale Serviceleistung von Unternehmen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÜV SÜD AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die besten Elektroautos fahren auf Verbrenner-Plattformen ...

Gewinner des TÜV-Reports 2025: der Honda Jazz. Das neue Modell der Japaner zeigt: Auch Kleinwagen können mit hervorragender Qualität aufwarten. Mindestens genau so wichtiges Ergebnis: In Sachen Haltbarkeit von Elektroautos liegen solche Modelle vo ...

TÜV SÜD macht digitale Produkte cyberfit ...

Mit seiner Verkündung im Amtsblatt der EU am 20. November 2024 hat der Cyber Resilience Act (CRA) die Anforderungen an digitale Produkte in der EU verschärft. Hersteller, Importeure und Vertreiber müssen ihre Cybersicherheitsrichtlinien und -prakt ...

Alle Meldungen von TÜV SÜD AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 337


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.