InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hasbro setzt Microservices von commercetools für Computerspiele von "Wizards of the Coast" ein

ID: 1544852


(ots) - commercetools, internationales
Technologieunternehmen und Enabler des ''Everywhere Commerce'', gewinnt
mit seiner Microservices Plattform den US-amerikanischen Hersteller
von Spielwaren und Video Games Hasbro als Neukunde. Die Lösung von
commercetools fügt bei den weltweit sehr beliebten Computerspielen
der Hasbro-Tochter "Wizards of the Coast" die Warenkorbfunktion
direkt in die Spiele ein und sorgt so für ein integratives
Game-Erlebnis und einen schnellen und einfachen Check-out mit nur
einem Klick.

Mit rund 20 Millionen Spielern und einer globalen Fangemeinde
zählt Wizards of the Coast, Tochtergesellschaft des US-Konzerns
Hasbro (NASDAQ:HAS), weltweit zu den erfolgreichsten Marken im
Bereich Gaming. Für die neue Version des Kultspiels "Magic: The
Gathering Arena", das erste Spiel in einer neuen Reihe digitaler
Games, nutzt Wizards of the Coast die Microservices Plattform von
commercetools und löst damit die vorherige Eigenentwicklung ab. Mit
der neuen Technologie können Warenkorbfunktionen direkt in das Spiel
integriert werden und vereinfachen damit den Check-out immens.
Spieler müssen sich nicht mehr mit lästigen Pop-up-Seiten befassen
oder das Spiel verlassen, um Kaufvorgänge abzuschließen.

Bisher standen Gaming-Unternehmen kaum vernünftige Lösungen zur
Verfügung, um Commerce-Funktionen in ihren Spielen flexibel,
integrativ und kostengünstig umzusetzen.

Dank des modularen, auf Microservices basierenden Ansatzes von
commercetools ist dies nun möglich. Anders als bei traditionellen
Commerce-Plattformen können Marken mit der Lösung von commercetools
einzelne Dienste und Funktionen wie Bausteine auswählen, um die für
sie passende Lösung zusammenzustellen, anstatt für eine komplette
Suite mit umfangreichen Funktionslisten zu zahlen.

"Die Microservices Plattform von commercetools passt perfekt zu




Wizards of the Coast, denn sie erlaubt unseren Kunden ein
einzigartiges Gaming-Erlebnis", erklärt Jeremiah Isgur, Director of
Digital Project Management bei Wizards of the Coast. "Der modulare
Aufbau der Technologie ermöglicht uns, Commerce-Applikationen
individuell an unsere spezifischen Bedürfnisse anzupassen und ist
zudem eine hervorragende Grundlage für die Entwicklung weiterer
zukünftiger Funktionen."

Dirk Höring, CEO bei der commercetools GmbH, erklärt: "Wizards of
the Coast hat unsere Plattform gewählt, weil sie damit Transaktionen
mit Gaming verknüpfen können, ohne vom Spielerlebnis abzulenken oder
hohe Kosten zu verursachen. Wir freuen uns darauf, Wizards beim
Erreichen seiner Ziele auf dem rasch wachsenden Markt für digitale
Spiele zu helfen."

Über Wizards of the Coast LLC

Wizards of the Coast LLC, eine Tochtergesellschaft von Hasbro,
Inc. (NASDAQ:HAS), ist der Marktführer für Lifestyle-Games. Die
Spieler und Fans von Wizards sind Mitglieder einer globalen
Community, die sich sowohl für digitales Gaming als auch für reale
Rollenspiele begeistert. Das Unternehmen vermarktet eine Reihe von
Gaming-Erlebnissen mit bekannten Markennamen wie MAGIC: THE
GATHERING, DUNGEONS & DRAGONS, AVALON HILL und DUEL MASTERS. Wizards
ist außerdem Herausgeber von Fantasy-Buchreihen, darunter zahlreiche
New-York-Times-Bestseller. Weitere Informationen über die
weltbekannten Marken von Wizards of the Coast finden Sie auf der
Website des Unternehmens: www.wizards.com.

Über commercetools

commercetools steht für Software-Technologie der nächsten
Generation und bietet eine Commerce-Plattform, mit der Händler das
volle Potential der Cloud ausschöpfen können. Mit ihr verfügen
Händler über die notwendigen Bausteine, um ihre Handelsstrategie für
das nächste Handelszeitalter von "Commerce Everywhere" auf ein
tragfähiges Fundament zu stellen. Unser moderner API-Ansatz ist die
Schnittstelle zu Kanälen und Touchpoints aller Art - selbst die, die
wir heute noch nicht kennen. Damit schaffen Händler einzigartige
Kauferlebnisse und zukunftssichere Handelsstrategien. Durch die
modulare, agile Architektur der Lösung werden weniger Ressourcen
benötigt, um zu einer modernen, kundenorientierten Handelstechnologie
zu wechseln. In der Konsequenz reduzieren sich Entwicklungszyklen
signifikant. Diese State-of-the-Art-Architektur ist der ideale
Ausgangspunkt für die Verwendung kundenspezifischer Microservices.



Pressekontakt:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
E-Mail: medienberatung(at)vaubel.de
Phone:  +49 89 98 10 39 87

Original-Content von: commercetools, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Winterlicher Sternenhimmel und Kaminfeuer: Zwei Bildschirmschoner für die kalte Jahreszeit
25 Jahre dataglobal: bpi solutions als langjähriger Geschäftspartner ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2017 - 07:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544852
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München / Durham (USA)


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hasbro setzt Microservices von commercetools für Computerspiele von "Wizards of the Coast" ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

commercetools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von commercetools



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 419


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.