Kunden auf der Flucht?
Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten
Wie Unternehmen Kundenloyalität aufbauen und sichern
(IINews) -
Unternehmen haben es zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun: dem
flüchtenden Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren
schaffen es heute noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es aber dann
zukünftig in Sachen Kundenpflege an? Und was muss ein Unternehmen tun, um
eine dauerhafte Loyalität, also die freiwillige Treue seiner Kunden zu bewirken?
Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen
Raum, liefert die passenden Antworten und das notwendige Handwerkszeug.
Anschaulich und praxisnah vermittelt sie, wann und wie Kundenloyalität entsteht.
Darüber hinaus erläutert sie, wie eine emotionale Verbundenheit und damit
Kundentreue nachhaltig gesichert werden können. Die Autorin zeigt Schritt für
Schritt, von der strategischen Basis bis zur operativen Umsetzung über das
Customer Touchpoint Management, wie Unternehmen zu Loyalitätsführern werden.
Der fundierte Leitfaden ist Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie sie ihre
Kunden aktiv pflegen und damit auf Dauer auch halten können.
Bibliographie
Anne M. Schüller
Kunden auf der Flucht?
Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten
Orell Füssli 2010, 208 Seiten, gebunden
26,90 Euro / 44.00 CHF
ISBN 978-3-280-05382-9
Anne M. Schüller
Marketing Consulting
Harthauser Str. 54
81545 München
Office 0049 (0)89 6423208
Mobil 0049 (0)172 8319612
info(at)anneschueller.de
www.anneschueller.de
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Autorin
Anne M. Schüller ist Managementberaterin und gilt als führende Expertin für
Loyalitätsmarketing. Sie hat über zwanzig Jahre in leitenden Vertriebs- und
Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet. Die Diplom-
Betriebswirtin und neunfache Buchautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört
zum Kreis der Excellent Speakers. Zu ihrem Kundenstamm zählt die Elite der
Wirtschaft. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ wurde mit dem Schweizer
Wirtschaftsbuchpreis 2008 ausgezeichnet. Kontakt: www.anneschueller.de oder
www.loyalitaetsmarketing.com
DasWortgewand
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Datum: 20.01.2010 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 20.01.2010
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