Kampagne: B+D und Chupa Chups launchen Kaubonbon
Köln, 20. Oktober 2017 – Süßer Produktlaunch: Ab sofort startet die Kampagne zu den neuen Kaubonbons der Marke Chupa Chups. Federführend bei Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Kölner Agentur B+D Interactive. Unter dem Motto ‚Erlebe den Kaugenblick!’ entwickelten die Kölner die digitalen Kommunikationsmaßnahmen – bestehend aus einer Social Media-, Influencer- und Online Media-Kampagne.
(IINews) - Die Kampagne soll insbesondere 12- bis 18-jährige Jugendliche für die neuen Kaubonbons begeistern. „Der hohe Anspruch der jungen Zielgruppe an Kreativität und Authentizität passt perfekt zu unserer Agentur-DNA. Mit unserer Kreativ-Expertise und dem tiefen digitalen Knowhow konnten wir die Kampagne zeitgemäß kreieren und umsetzen“, sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive.
Die Digital-Experten bezogen bei der agilen Entwicklung der Kampagne die Jugendlichen mit ein, um eine treffsichere Ansprache zu gewährleisten. So vertonte der beliebte YouTuber Jonas Ems die YouTube Video Ads. Er ist auch Teil des Kampagnen-Gewinnspiels: Die Sieger verbringen einen Tag gemeinsam mit dem Influencer.
B+D Interactive verantwortet des Weiteren die Mediastrategie des Produktlaunches. Planung und Steuerung erfolgt dabei mittels Programmatic Advertising.
CFP Brands Süßwaren GmbH & Co. KG
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande, und Fisherman’s Friend, Großbritannien. CFP Brands beschäftigt ca. 110 Mitarbeiter und vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Mentos, Chupa Chups, Fisherman’s Friend und Smint.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
B+D Agenturgruppe
B+D ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und konzentriert sich auf die Entwicklung und Realisation kreativer Kommunikation, die verkauft. Zur Agenturgruppe gehören die zentralen Schwesteragenturen B+D Communications, B+D Interactive, B+D Events und B+D Personal Services sowie B+D Healthy Brands, der Dialog-Marketing-Spezialist FSW und die PR-Agentur reinPRofil. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Sony Mobile, EPSON, Postbank, congstar, Deutsche Telekom, Johnson & Johnson, iglo, Vorwerk, IP Deutschland, Moskovskaya und Chiquita. Weitere Informationen zur Agenturgruppe auf www.bplusd.de.
Katrin Meyer
B+D Agenturgruppe GmbH
Kitschburger Str. 1
D-50935 Köln
Tel: 0221 13 08 08 597
presse(at)bplusd.de
Datum: 20.10.2017 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543072
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Meyer
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 13 08 08 0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kampagne: B+D und Chupa Chups launchen Kaubonbon
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
B+D Agenturgruppe GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).