Bewegtbild: Mehr Authentizität, weniger Agentur (FOTO)
(ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100808244 -
Herzlichen Dank, liebe Frau Heinrich, dass ich diesen Artikel
schreiben darf. Schreiben ist okay und macht dann und wann noch immer
Spass, aber eigentlich würde ich lieber filmen, anstatt diesen Text
zu verfassen. Das wäre verständlicher und würde wahrscheinlich auch
eher angeschaut. Meine Frage an Sie, werte Leserin und werter Leser:
Filmen Sie schon selbstständig? Und wieso nicht? Denn, es geht! Und,
es ist keine grosse Hexerei, ziemlich einfach sogar.
Vor wenigen Wochen habe ich die trimediale SRF-Produktion «Ready,
Steady, Golf!» (Online, TV und Radio) geleitet. Zwei Teams golfen
sich quer durch die Schweiz, vom Genfersee zum Bodensee - das erste
mit Smartphones produzierte Format auf SRF.
Als ich die Grundidee dazu im Januar 2015 im Leutschenbach
einreichte, hatte der Ansatz zu einer Handy-Produktion schon
bestanden, im Hinblick auf eine technisch einfache Umsetzung, mit
einer schlanken Crew. Sonderlich revolutionär war das nicht, einzelne
News-Reporter realisierten «Tagesschau»-Beiträge schon damals mit dem
Smartphone. Und doch waren in den vergangenen zwei Jahren etliche
Tests notwendig, um technische Hürden nehmen und traditionelle
Skeptiker überzeugen zu können.
Weiterlesen im heute erschienenen Werbewoche Branchenreport 12
"Bewegtbild", Werbewoche.ch.
Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich(at)werbewoche.ch
Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.10.2017 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542976
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bewegtbild: Mehr Authentizität, weniger Agentur (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werbewoche (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).