Wie hat sich Unterwäsche-Marketing in 150 Jahren verändert, «Monsigneur Zimmerli»? (FOTO)
(ots) -
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Zartes Licht, weiche Haut, reizender Stoff: Mit grossflächigen
Kampagnen startet die Branche der Unterwäsche und Dessous aktuell zu
ihrem Saisonhöhepunkt. Die Vorweihnachtszeit ist Einkaufszeit für
Feines auf die Haut. Sex sells - darauf setzen die Marken. Nur eine
hält sich aus diesem Lustspiel heraus: Zimmerli. Der Schweizer
Luxushersteller für Unterwäsche setzt auf Understatement und bietet
höchste Qualität. Wie man fast 150 Jahre mit dieser Markenphilosophie
der Konkurrenz trotzt und wie das Zimmerli-Marketing im Weltmarkt
funktioniert - eine vorweihnachtliche Wäsche-Schau mit
Enthüllungsfaktor.
Auf den ersten Blick hat die Marke mit Sitz in Aarburg so gar
nichts Spektakuläres. Das Logo ist einfach: Zimmerli, klein
geschrieben, kursiv in der Schrift, mit dem Zusatz «of Switzerland».
Erst auf den zweiten Blick erschliesst sich die Luxuswelt der
Schweizer Textilmarke. Zum Beispiel in den Flagshipstores am Berliner
Kudamm, in der Zürcher Storchengasse oder in Shanghai. Die 15 Shops
in aller Welt empfangen die Kundschaft mit gediegener Eleganz. Edle
Hölzer, polierter Marmor und warmes Licht. Und dabei gibt es nichts
Aufregendes zu kaufen - auf den ersten Blick. Es gibt Unterwäsche für
sie und ihn, dazu Nachtwäsche sowie Loungewear. Kein Stück unter 50
Franken.
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Datum: 20.10.2017 - 08:31 Uhr
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