InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Immer für Dich on: Huth + Wenzel bündelt die digitalen Angebote des RMV

ID: 1542221

Zum ersten Mal werden die digitalen Angebote des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf einer Microsite zusammengeführt. Huth + Wenzel hat sie gestaltet und ebenso die dazu passende On- und Offline-Kampagne entwickelt. Erkenntnis: Beim RMV gibt’s viel zu entdecken!


(IINews) - Frankfurt, 19. Oktober 2017 – Wussten Sie, dass der RMV digitale Services wie zum Beispiel (at)RMVinfo auf Twitter mit Verkehrs-Updates in Echtzeit rund um die Uhr anbietet? Oder kennen Sie das neue Testangebot RMVsmart 50, bei dem man per App rein nach Entfernung abrechnet statt nach Tarifzonen – und dabei auf jedem Kilometer 50% spart? Nein?

Das wird sich allerdings ab jetzt ändern: Die neue Microsite www.rmv-on.de und vielfältige Crossmedia-Maßnahmen (OOH, InfoScreens, Station Videos, Displays für Ticketautomaten, Anzeigen, S-Bahn Seitenscheibenplakate, etc.) kommunizieren alle digitalen Services des RMV und führen sie unter einer visuellen Klammer zusammen: den von den Smartphone-Einstellungen bekannten „On“-Button. Andreas Liehr, Geschäftsführer bei Huth + Wenzel, sagt: „Der RMV ist in puncto Digitalisierung einer der führenden Verkehrsverbünde Deutschlands. Das fassen wir jetzt mit einem starken Key Visual und einem tollen Benefit für alle Kunden zusammen: Der RMV ist immer für Dich on!“

Die responsive Microsite ist einfach und einladend. Eine klare Userführung ermöglicht es, alle Services und Benefits unkompliziert wahrzunehmen. Huth + Wenzel arbeitet dabei mit großen Bildkacheln, präzisen Angebotsinfos und Social Feeds für die RMV Facebook- und Twitter-Kanäle. Andreas Liehr dazu: „Unsere Microsite macht den Usern einfach Lust, den digitalen RMV für sich zu entdecken.“

Der Kampagnenlook ist genauso plakativ: Die digitalen Angebote werden als Icons wie auf einem Schienennetzplan verbunden.

Thomas Kern, RMV-Bereichsleiter für Marketing, Vertrieb und Innovation ergänzt: „Durch Services wie das RMV-HandyTicket oder den einfachen Zugang zu Car- and Bikesharing machen wir das Einsteigen und Ankommen schnell und spontan. Bei unserem Pilotprojekt RMVsmart fahren wir sogar bundesweit voraus. Mit der Kampagne ‚RMV-on’ wollen wir die Menschen in der Region für unsere digitalen Angebote begeistern – und unsere Rolle als führender Mobilitätsdienstleister unterstreichen.“





Huth + Wenzel betreut den Rhein-Main-Verkehrsverbund seit Anfang 2017. Die Full Service-Agentur setzte sich im Pitch um den Lead-Etat gegen vier Mitbewerber durch. Erste Projekte wie die Einführung des Schülertickets Hessen wurden bereits erfolgreich realisiert.


Über RMV
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) ist einer der größten deutschen Verkehrsverbünde. Er koordiniert und organisiert den regionalen Bus- und Bahnverkehr auf rund zwei Drittel der Fläche des Landes Hessen mit rund fünf Millionen Einwohnern. Der RMV hat seinen Sitz in Hofheim am Taunus im Main-Taunus-Kreis. Geschäftsführer sind Prof. Knut Ringat (Sprecher der Geschäftsführung) und Dr. André Kavai.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kreativagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für 360° Kommunikation führen und entwickeln Marken mit starker Strategie und kreativen Konzepten für alle Medienkanäle – von TV bis Social Media.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Employer Branding betreut Huth + Wenzel Kunden wie Lufthansa Cargo, Merck, LOTTO Hessen, Suzuki Europe, smartmobil.de und den RMV. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied des GWA. Die Kreativagentur erzielte 2015 unter der Führung von Heinz Huth und Andreas Liehr einen Umsatz von 20 Mio. Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Andreas Liehr
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main,
Tel. 069 / 97 12 08-0,
presse(at)huth-wenzel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Live-Webinar Die Österreichische Post AG mit der kimodo.at Fotobox beim iab webAD 2017
Bereitgestellt von Benutzer: _SEIDLERS_
Datum: 19.10.2017 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Liehr
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 97 12 08-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Immer für Dich on: Huth + Wenzel bündelt die digitalen Angebote des RMV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 555


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.