Immer für Dich on: Huth + Wenzel bündelt die digitalen Angebote des RMV
Zum ersten Mal werden die digitalen Angebote des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf einer Microsite zusammengeführt. Huth + Wenzel hat sie gestaltet und ebenso die dazu passende On- und Offline-Kampagne entwickelt. Erkenntnis: Beim RMV gibt’s viel zu entdecken!
(IINews) - Frankfurt, 19. Oktober 2017 – Wussten Sie, dass der RMV digitale Services wie zum Beispiel (at)RMVinfo auf Twitter mit Verkehrs-Updates in Echtzeit rund um die Uhr anbietet? Oder kennen Sie das neue Testangebot RMVsmart 50, bei dem man per App rein nach Entfernung abrechnet statt nach Tarifzonen – und dabei auf jedem Kilometer 50% spart? Nein?
Das wird sich allerdings ab jetzt ändern: Die neue Microsite www.rmv-on.de und vielfältige Crossmedia-Maßnahmen (OOH, InfoScreens, Station Videos, Displays für Ticketautomaten, Anzeigen, S-Bahn Seitenscheibenplakate, etc.) kommunizieren alle digitalen Services des RMV und führen sie unter einer visuellen Klammer zusammen: den von den Smartphone-Einstellungen bekannten „On“-Button. Andreas Liehr, Geschäftsführer bei Huth + Wenzel, sagt: „Der RMV ist in puncto Digitalisierung einer der führenden Verkehrsverbünde Deutschlands. Das fassen wir jetzt mit einem starken Key Visual und einem tollen Benefit für alle Kunden zusammen: Der RMV ist immer für Dich on!“
Die responsive Microsite ist einfach und einladend. Eine klare Userführung ermöglicht es, alle Services und Benefits unkompliziert wahrzunehmen. Huth + Wenzel arbeitet dabei mit großen Bildkacheln, präzisen Angebotsinfos und Social Feeds für die RMV Facebook- und Twitter-Kanäle. Andreas Liehr dazu: „Unsere Microsite macht den Usern einfach Lust, den digitalen RMV für sich zu entdecken.“
Der Kampagnenlook ist genauso plakativ: Die digitalen Angebote werden als Icons wie auf einem Schienennetzplan verbunden.
Thomas Kern, RMV-Bereichsleiter für Marketing, Vertrieb und Innovation ergänzt: „Durch Services wie das RMV-HandyTicket oder den einfachen Zugang zu Car- and Bikesharing machen wir das Einsteigen und Ankommen schnell und spontan. Bei unserem Pilotprojekt RMVsmart fahren wir sogar bundesweit voraus. Mit der Kampagne ‚RMV-on’ wollen wir die Menschen in der Region für unsere digitalen Angebote begeistern – und unsere Rolle als führender Mobilitätsdienstleister unterstreichen.“
Huth + Wenzel betreut den Rhein-Main-Verkehrsverbund seit Anfang 2017. Die Full Service-Agentur setzte sich im Pitch um den Lead-Etat gegen vier Mitbewerber durch. Erste Projekte wie die Einführung des Schülertickets Hessen wurden bereits erfolgreich realisiert.
Über RMV
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) ist einer der größten deutschen Verkehrsverbünde. Er koordiniert und organisiert den regionalen Bus- und Bahnverkehr auf rund zwei Drittel der Fläche des Landes Hessen mit rund fünf Millionen Einwohnern. Der RMV hat seinen Sitz in Hofheim am Taunus im Main-Taunus-Kreis. Geschäftsführer sind Prof. Knut Ringat (Sprecher der Geschäftsführung) und Dr. André Kavai.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kreativagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für 360° Kommunikation führen und entwickeln Marken mit starker Strategie und kreativen Konzepten für alle Medienkanäle – von TV bis Social Media.
In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Employer Branding betreut Huth + Wenzel Kunden wie Lufthansa Cargo, Merck, LOTTO Hessen, Suzuki Europe, smartmobil.de und den RMV. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied des GWA. Die Kreativagentur erzielte 2015 unter der Führung von Heinz Huth und Andreas Liehr einen Umsatz von 20 Mio. Euro.
Pressekontakt
Andreas Liehr
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main,
Tel. 069 / 97 12 08-0,
presse(at)huth-wenzel.de
Datum: 19.10.2017 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542221
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Liehr
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 97 12 08-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Immer für Dich on: Huth + Wenzel bündelt die digitalen Angebote des RMV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).