Barrierefreie Pannenhilfe auch für Schwerhörige und Gehörlose
Der Spotüber die ACV Copilot-App läuft in Gebärdensprache mit Untertitelung und Ton auf www.deafservice.de
(LifePR) - Mit Hilfe der Automobil-Club Verkehr (ACV) Co-Pilot App können Schwerhörige und Gehörlose jetzt im Schadensfall per Knopfdruck einen Pannendienst verständigen. Während hörende Menschen bei einer Panne ganz selbstverständlich zum Handy greifen, um ihren Automobilclub anzurufen, ist das Telefonieren für Gehörlose und hochgradig Hörgeschädigte, bedingt durch ihre Hörbehinderung, nicht möglich.
Die ACV Notrufzentrale wird über die Copilot-App per Knopfdruck informiert, um ein Pannendienstfahrzeug zum Unfallort zu schicken. Bis zum Eintreffen des Pannendienstes steht sie für alle Rückfragen mit dem Betroffenen über Textnachrichten zur Verfügung.
Die wichtigsten Informationen zur App über diesen barrierefreien Notruf wurden in einem kurzen Spot in Gebärdensprache mit Untertitelung und Vertonung zusammengefasst. Der Film ist auch auf der Hauptseite des Portals für Hörbehinderte und Gehörlose www.deafservice.de zu sehen.
Judit Nothdurft
Judit Nothdurft Consulting
Tel: +49 911 95 33 96 26
Mail: judit(at)jnc-business.de,
Web: www.jnc-business.de
Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen und Gehörlosen in Firmen, Bildungsinstituten und an Universitäten.
Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen und Gehörlosen in Firmen, Bildungsinstituten und an Universitäten.
Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de
Datum: 17.10.2017 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541499
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Röthenbach
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Barrierefreie Pannenhilfe auch für Schwerhörige und Gehörlose
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Judit Nothdurft Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).