Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement
Kompakttraining GmbH&Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche im Bereich Digitalisierung der Dienstleistungen, erweitert sein Trainer- und Serviceteam
(PresseBox) - Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg hat sich nach 14 Jahren besonders durch sein modernes und kompaktes Seminarformat auf dem Bildungsmarkt etabliert und gewinnt immer neue Kunden für seine offenen Seminare aus dem deutschen Mittelstand und von international in Deutschland agierenden Konzernen. Um seine praxisorientierte Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte weiterhin erfolgreich und umfassend anzubieten, soll das Team erweitert und verstärkt werden.
Gesucht werden sowohl Seminarleiterinnen und Trainer als auch eine Servicekoordinatorin, die das aktuelle Team, bestehend aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, sowohl bei der zuverlässigen Sicherstellung der Weiterbildungsveranstaltungen als auch bei der Weiterentwicklung der Seminarangebote unterstützen sollen - gerade im Hinblick auf die Erweiterung des Städtenetzes für das Jahr 2018 mit den neuen Seminarorten Kassel, Mannheim, Kiel und Rostock.
Junges Leistungsteam und exzellentes Teamwork
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich, BWL, Psychologie oder Pädagogik, Erfahrungen in der Erwachsenenweiterbildung, hohe Reisebereitschaft, große Empathie und Kommunikationsstärke, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind die Voraussetzung für eine Bewerbung auf die vakante Stelle des Seminarleiters. Den Bewerbern werden erstklassige Referenzen, eine sichere Auftragslage sowie eine spannende und abwechslungsreiche Produktpalette geboten - an einem Arbeitsplatz direkt am Tor zur Hafencity, mit einem jungen Leistungsteam, das sich auf exzellentes Teamwork versteht und bundesweite Kurzeinsätze liebt.
Die Aufgaben reichen von der Durchführung interaktiver Seminare in kleinen Gruppen und zuverlässige Sicherstellung der Vor- und Nachbearbeitung der Seminare bis hin zur Unterstützung des Kundeservices bei besonderen Inhouse-Seminaranfragen. Damit die hohen Ansprüche der Kunden der Kompakttraining GmbH & Co. KG weiterhin erfüllt werden, werden neue Mitarbeiter systematisch in die praktische Arbeit eingearbeitet und von regelmäßigen Supervisionen durch die Kolleginnen und Kollegen begleitet.
Schlüsselposition zu besetzen
Das weitere Stellenangebot ?Service-Koordinator / Kundenbetreuerin? ist eines der Schlüsselstellen des etablierten Business-Seminar-Anbieters:
Sicherstellung der Veranstaltungsorganisation und der professionellen Veranstaltungsdurchführung einschließlich Dienstleistersteuerung
Digitale Unterstützung bei der Koordination der Seminar-Veranstaltungen
Durchführung von Kundenbindungs- und Neukundenakquise sowie Direktmarketing-Aktionen
Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
sind nur ein Teil der Aufgaben, für die der Bewerber verantwortlich sein wird.
Er wird mit einem digitalen interaktiven Veranstaltungs-Management-System arbeiten, welches gute Kenntnisse in den MC-Office-Programmen, sicherer Umgang mit Excel sowie Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen voraussetzt. Sollten potenzielle Kandidaten zum einen ein ausgeprägtes Service-Denken, schnelle Auffassungsgabe und geistige Flexibilität vorweisen können und zum anderen die Fähigkeit zu strukturierter Planung, hoher Koordinationskompetenz sowie Freude an der Kommunikation mit verschiedenen Menschen haben, ist ihm ein Arbeitsplatz mit spannenden Zukunftsperspektiven sicher.
Attraktive Leistungsvergütung
Die anspruchsvolle Arbeit beider vakanten Stellen wird mit einem Festgehalt und attraktiver und flexibler Leistungsvergütung honoriert. Die Geschäftsführer achten auf Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) und ermöglichen moderne Arbeitszeitmodelle (4-Tage-Woche).
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.
Datum: 17.10.2017 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541418
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kompakttraining GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).