Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen - Finanzkrise - wie sieht die Marketing Planung in U
Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten der Krise keine Chance geben, sich bei ihnen auszubreiten. Ein besonderes Risiko gehen die Firmen ein, die ihre mühsam aufgebaute Kommunikationspolitik ‚einfach so‘ abbrechen, um Kosten zu reduzieren.

(IINews) - Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten der Krise keine Chance geben, sich bei ihnen auszubreiten. Ein besonderes Risiko gehen die Firmen ein, die ihre mühsam aufgebaute Kommunikationspolitik ‚einfach so‘ abbrechen, um Kosten zu reduzieren. Dies hilft meist nur der Konkurrenz, sich zu etablieren und die bisher investierten Marketinggelder haben ihren Zweck verfehlt.
Sabine Ziegler, von Ziegler Marketing und Kommunikation, ist der Meinung, dass es allezeit eine Möglichkeit gibt, neue Wege zu gehen und somit Bestandskunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Das muss nicht immer teuer sein, sondern muss gut geplant werden.
Die Basis jeder erfolgreichen Unternehmung ist eine detaillierte Planung. Dies trifft auf den Bereich Marketing ebenso zu wie auf alle weiteren Abteilungen. Vielen Unternehmen fehlt jedoch der rote Faden in der Planung einer Marketing-Strategie. Um dies zu verdeutlichen: Es wird sehr viel Zeit damit verbracht, eine Unternehmensvision und -strategie zu entwickeln.
„Es ist wichtig, in die richtige Marketingstrategie zu investieren und mit einer guten Planung und besonderen Ideen ans Werk zu gehen“, führt Sabine Ziegler aus. „Hierbei ist es besonders wichtig, zusammenhängende und wiedererkennbare Aktionen zu planen, damit man am Markt gesehen wird“.
Da kleinen und mittelständischen Unternehmen neben dem Wissen oftmals die Zeit fehlt, unterstützt Ziegler Marketing und Kommunikation bei:
der Analyse und Bewertung der bisherigen Marketingstrategie.
der Positionierung und Darstellung des Optimierungspotentials.
der inhaltlichen Bewertung von Außenkommunikation
(z.B. Layout Drucksachen, Logo, Slogan, Werbetexte, etc.) .
der Erstellung eines Marketingplans, Budgetplanung nach
Vorgaben und Zeitplan.
dem Aufzeigen konkreter Handlungsempfehlungen und Herausstellen einiger beispielhafter Marketing-Aktionen.
einer verständlichen Anleitung zur Erfolgskontrolle der vorgeschlagenen Maßnahmen (Marketing-Controlling).
der Begleitung der Umsetzung von vorgeschlagenen
Maßnahmen in der Praxis.
Die Agentur kümmert sich um das komplette Marketing und entlastet Inhaber, Geschäftsführer oder Führungskräfte, um sich somit ganz auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren können. Dabei achtet Ziegler Marketing darauf, ein für Unternehmen wirtschaftlich sinnvolles Konzept zu entwickeln.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ziegler Marketing und Kommunikation unterstützt als Marketing Agentur in allen Bereichen des Marketings, denn Marketing und Strategien sind nicht etwas nur für große Konzerne. Visionen und die richtigen Ideen zur richtigen Zeit sind nötig um erfolgreich zu sein.
In der heutigen Zeit ist es auch für kleine und mittlere Unternehmen sehr wichtig, sein Ziel zu kennen und bei kleinem Budget die richtige Strategie anzuwenden. Sie Unternehmer stehen im Mittelpunkt des Denkens und des Handelns. Eine faire Leistung ist die Basis einer dauerhaften und erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Ziegler Marketing und Kommunikation unterstützt Unternehmen dabei, Ideen, Profile, Dienstleistungen und Produkte kundenorientiert zu strukturieren, zu präsentieren, zu bewerben und zu vermarkten.
Sabine Ziegler, Inhaberin Ziegler Marketing und Kommunikation
Telefon 08752-678, info(at)ziegler-marketing.de
Nandlstädter Weg 2a, 84072 Au in der Hallertau
Pressekontakt:
Sabine Ziegler, Inhaberin Ziegler Marketing und Kommunikation
Telefon 08752-678, info(at)ziegler-marketing.de
Nandlstädter Weg 2a, 84072 Au in der Hallertau
Datum: 19.01.2010 - 22:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154140
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Ziegler
Stadt:
Au in der Hallertau
Telefon: 08752-678
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 202 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen - Finanzkrise - wie sieht die Marketing Planung in U"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ziegler Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).