InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden

ID: 153924

Online-PR-Starterpaket schafft Basis für spätere Zusammenarbeit


(IINews) - Rees. Erst jedes vierte Unternehmen nutzt bisher die große Chance, die eine Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Presseportalen und Newsdiensten im Internet bietet. Immer größere Teile der Zielgruppen werden heute jedoch hauptsächlich durch das Netz erreicht. Die GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt hat daher für Unternehmen, die im neuen Jahr den Einstieg in eine erfolgreiche PR-Arbeit suchen, ein Online-PR-Starterpaket geschnürt. Das bietet nach einer Testphase die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt die Zusammenarbeit zu verstärken.

Das Starterpaket umfasst zwei Pressemitteilungen, die in einem Zeitraum von drei Monaten erstellt und im Netz veröffentlicht werden. "Damit kann das Unternehmen, die Organisation oder der Verein zunächst erproben, wie das Publizieren von Pressetexten im Internet wirkt", erläutert Gisela Behrendt. Gerade im Bereich der Online-PR sind neue Kunden immer wieder erstaunt, wie schnell und preisgünstig sich die Botschaft einer Pressemitteilung verbreitet und damit die Klickraten auf die eigene Homepage erhöht.

Es kommt allerdings auch bei der Online-PR darauf an, welchen Nachrichtenwert eine Pressemeldung aufweist. Interessante Themen findet man auch in kleinen Betrieben, zum Beispiel sind Innovationen, die Sicherung von Arbeitsplätzen, das soziale Engagement oder Aktivitäten im Umweltschutz eine Pressemitteilung wert. Wer auf diese Weise kontinuierlich in den (Online-)Medien vertreten ist, sorgt insbesondere bei seinen Kunden und zukünftigen Mitarbeitern dafür, ein positives Image als innovatives Unternehmen aufzubauen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content.
Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Shop http://www.ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 EUR an die Stiftung Helfen und Fördern.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15 e
46459
Rees
info(at)gb-marketingpraxis.de
02851. 966 557
http://www.gb-marketingpraxis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Lotta & die alten Eisen' Zwei Kleine Fernsehspiele beim Bayerischen Filmpreis prämiert Auszeichnung für ZDF-Koproduktionen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.01.2010 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153924
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gisela Behrendt
Stadt:

Rees


Telefon: 02851. 966 557

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 211


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.