Neue Genusswelten für Baristas mit kaffeekontor.org
Redesign des Onlineshops www.kaffeekontor.org/ auf Basis von OXID eShop 6
(PresseBox) - Mit perfekter Crema und feinporigem Milchschaum beginnt der Genuss. Perfektioniert wird guter Kaffee bereits während der Röstung. Damit Kunden in ganz Deutschland die Genusswelten verschiedener Kaffeesorten im großen Stil erleben können, bietet Kaffeekontor im neuen Onlineshop alles, was das professionelle Kaffeeherz begehrt. Die Onlineagentur norisk kreierte das neue Einkaufserlebnis und stellte den Relaunch auch technisch auf der Basis von OXID eShop 6 auf die Beine. In enger Zusammenarbeit entstand ein einzigartiger neuer Onlineshop für Kaffee und Kaffeemaschinen, der mit zahlreichen beratenden und inspirierenden Inhalten einen echten Mehrwert für Kunden liefert.
Gemeinsam mit Sebastian, Ferdinand und Benedict Huber, Geschäftsführer der Kaffeekontor Bayern OHG, wurde im bewährt nachhaltigen norisk-Konzept ein Onlineshop für Kaffee gestaltet, der bewusst für schnelles Wachstum und mögliche Erweiterungen geeignet ist. So kann nicht nur das Produktportfolio den Kundenwünschen angepasst werden, sondern auch eine mögliche Expansion in weitere Märkte oder Geschäftsfelder abgefangen und befördert werden.
Mit Kaffee, Genuss und Handwerk
Für die umfassende Neugestaltung des sowohl des Frontends als auch des Backends des Onlineshops unter https://www.kaffeekontor.org/ unterstützte norisk nicht nur mit einer kompatiblen strategischen Beratung, sondern stellte auch ein individuelles Screendesign für den Kaffee- und Kaffeemaschinenshop zur Verfügung. Mit einem modernen und glanzvollen Look & Feel wurde auf die technische Raffinesse und den exklusiven Genuss der Produkte eingegangen.
?Selbstverständlich stand bei allen Besprechungen auch das Produkt im Mittelpunkt. Die Feinheiten der Profi Barista-Maschinen und die geschmacklichen Nuancen der verschiedenen Bohnen haben wir ausgiebig kennengelernt. Diese Produkte mit dem richtigen Gefühl zu präsentieren, kann nur gelingen, wenn eine tiefes Verständnis aufgebaut wurde.?, stellt Dominik Haupt, Geschäftsführer von norisk, fest.
Für die Gestaltung des Onlineshops bedeutet das: viele Bilder, die einen genauen Blick auf das Produkt ermöglichen, passende Beschreibungen und eine hohe Informationsdichte, insbesondere für alle technischen Details der Geräte. Für Sebastian Huber steht fest: ?Unsere Kunden erfahren nur dann einen Mehrwert, wenn der Aufbau der Geräte und die passenden Service-Leistungen zum Produkt selbst dazukommen. Wir beraten unsere Kunden und bieten Ihnen die Möglichkeit, über den Onlineshop einzukaufen. Mit unseren Showrooms haben wir darüber hinaus eine geeignete Fläche, um das Herz der Kaffeezubereitung auch schlagen zu lassen. Selbstverständlich zeigen wir angehenden Baristas auch, wie Kaffee zur Kunst werden kann.? Im Onlineshop finden Kunden deshalb nicht nur zahlreiche hochwertige Bohnensorten, sondern auch Zubehör und hochwertige Geräte für den privaten oder professionellen Einsatz.
Harmonische Technik für den Onlineshop: OXID eShop 6 Enterprise Edition
Mit Kaffeekontor geht nicht nur eine neue Genusswelt rund um den Kaffee online, sondern auch der erste Onlineshop, der vollständig auf Basis von OXID eShop 6 in der Enterprise Edition erstellt wurde. norisk wählte die noch in der Testphase stehende OXID eShop Version, um dem Onlineshop den bestmöglichen Start mit Zukunftsperspektive zu ermöglichen. Für die neue Version des Frameworks wurden außerdem einzelne Erweiterungen und Module einem Upport unterzogen. Mit dem OXID-eigenen Content Management System Visual CMS und der Ergänzung durch nrDynamicPages können attraktive Landingpages und ansprechender Content gestaltet werden. Integriert wurden außerdem Lösungen für optimiertes Onlinemarketing und OnSite SEO Maßnahmen. Mit der stabilen und innovativen technischen Basis können norisk und Kaffeekontor auch weitere Entwicklungsphasen zukunftsorientiert gestalten.
Gelungene Zusammenarbeit mit bestem Kaffee
Für Sebastian Huber und Dominik Haupt steht fest: Auch in diesem Projekt hat sich gezeigt, dass eine vertrauensvolle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Agentur und Kunde die Basis für jeden Erfolg darstellt. Mit hervorragendem Kaffee und einer geteilten Hands-On Mentalität konnte das Projekt Kaffeekontor in rund 6 Monaten von der Konzeption bis zum Golive umgesetzt werden. Darin enthalten: ein vollständig neu konzipiertes Frontend-Design, Anknüpfungen an bestehende Systeme und zahlreiche individuelle Anpassungen der Pre-Version von OXID eShop 6.
Hier zum Video-Interview mit Sebastian Huber und Dominik Haupt.
Die Münchner Onlineagentur norisk unterstützt Sie kompetent und professionell in der Realisierung Ihres Onlineprojekts. Wir erstellen attraktive Websites, kreieren umsatzstarke Onlineshops und sorgen für nachhaltiges Onlinemarketing. Design und technische Integration sind unsere Leidenschaft. Wir machen das. Online.
Das umfangreiche Dienstleistungsspektrum der norisk GmbH deckt mit Webdesign, Online Shop, eCommerce, Suchmaschinen Marketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und Affiliate Marketing alle wichtigen Bereiche des Online Marktes ab und ermöglicht die Umsetzung ganzheitlicher und nachhaltiger Lösungen. Ziel des Unternehmens ist es, gemeinsam mit dem Kunden optimale Erfolgsstrategien auszuarbeiten und zu realisieren. Die Qualität genießt hierbei immer höchste Priorität.
Die norisk GmbH setzt auf Kompetenz und Transparenz für maximale Effizienz. Das Motto lautet: mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher, mehr Kunden, mehr Erfolg. Ein Konzept, mit dem sich jeder erfolgsorientierte Unternehmer identifizieren kann.
Handgemacht seit 2010.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Münchner Onlineagentur norisk unterstützt Sie kompetent und professionell in der Realisierung Ihres Onlineprojekts. Wir erstellen attraktive Websites, kreieren umsatzstarke Onlineshops und sorgen für nachhaltiges Onlinemarketing. Design und technische Integration sind unsere Leidenschaft. Wir machen das. Online.Das umfangreiche Dienstleistungsspektrum der norisk GmbH deckt mit Webdesign, Online Shop, eCommerce, Suchmaschinen Marketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und Affiliate Marketing alle wichtigen Bereiche des Online Marktes ab und ermöglicht die Umsetzung ganzheitlicher und nachhaltiger Lösungen. Ziel des Unternehmens ist es, gemeinsam mit dem Kunden optimale Erfolgsstrategien auszuarbeiten und zu realisieren. Die Qualität genießt hierbei immer höchste Priorität.Die norisk GmbH setzt auf Kompetenz und Transparenz für maximale Effizienz. Das Motto lautet: mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher, mehr Kunden, mehr Erfolg. Ein Konzept, mit dem sich jeder erfolgsorientierte Unternehmer identifizieren kann.Handgemacht seit 2010.
Datum: 10.10.2017 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539056
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Genusswelten für Baristas mit kaffeekontor.org
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
norisk GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).