InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

COUCH reloaded: Gruner + Jahr startet Online-Community COUCHstyle (FOTO)

ID: 1538636


(ots) -
COUCHstyle mit Start größte Online-Community für Living, Beauty
und Fashion/ Print-Rebrush zur Ausgabe 11/2017/ COUCH-Heft jetzt auch
im Magazinformat/ B2C-Kampagne mit neuem Claim "Von Dir inspiriert"

Gruner + Jahr ergänzt COUCH um eine Online-Community: Mit
www.couchstyle.de baut das Unternehmen das digitale Markengeschäft
des Magazins aus und erweitert sein Living-Portfolio. COUCH ist seit
sechs Jahren mit einem einzigartigen Konzept aus Living, Fashion und
Beauty erfolgreich im Markt.

Matthias Frei, G+J Publisher LIVING: "COUCH steht für
Authentizität, Vielfalt und Lebendigkeit. Neben dem Magazin, das
jeden Monat Persönlichkeiten, Produkte und Inspirationen kuratiert,
bietet COUCHstyle nun einen Lieblingsort, an dem sich Trendsetter auf
Augenhöhe treffen, um sich auszutauschen, Ideen zu teilen und ihren
eigenen Stil weiterzuentwickeln."

Auf www.couchstyle.de finden Interior-, Fashion- und Beauty-Fans
ein digitales Zuhause. COUCHstyle bietet alle Features und
Funktionen, die eine aktive Community braucht. So lassen sich
Homestories kommentieren, teilen oder liken. Die Rubriken
"Communitytrend" und "# Der Woche" zeigen auf einen Blick, welche
Themen bei den Mitgliedern gerade besonders populär sind. Mithilfe
der Follow-Funktion verpasst kein User eine Aktivität seines
Lieblings-Mitglieds. Die Online-Community ist mit einer Reichweite
von 500.000 Unique Usern im Monat vom Start weg die größte
Anlaufstelle für Fashion-, Beauty- und Living-Themen in Deutschland.
Dafür hat G+J die Angebote COUCH-MAG.DE und ROOMIDO auf COUCHstyle
fusioniert.

Andrea Fischer, Geschäftsführerin Living Digital GmbH: "COUCHstyle
startet nicht nur mit großer Power in den Markt, es verfügt auch über
hervorragende Bedingungen, um schnell weiter zu wachsen: Die
Community ist schon jetzt sehr lebendig, und es gibt viel zu




entdecken. Außerdem steht ein großes und sehr erfahrenes Digital-Team
aus Living-, Fashion- und Beauty-Experten hinter dem neuen Angebot."

Auch das COUCH Print-Magazin hat sich ein Make-over verpasst: Bei
Titel, Layouts, Schriften und Leserführung wurden moderne Akzente
gesetzt. Der neuen Community- und Online-Affinität des Heftes wird
durch verschiedene Formate wie "COUCHloves", "COUCHstyle" und
"COUCHzoom" und die stärkere Einbindung von COUCH-affinen Influencern
und Bloggern für Reise-, Beauty-, Mode- oder Living-Geschichten
Rechnung getragen.

Christina Gath, Redaktionsleiterin COUCH: "Unser Heft wird mit
viel Liebe von einem kleinen Team gemacht, wir hatten schon immer
regen Austausch mit unseren Lesern. Diesen positiven Spirit, der
durch die COUCHstyle Community jetzt verstärkt wird, möchten wir noch
mehr ins Heft einfließen lassen. Menschen, die uns inspirieren,
werden ab sofort noch stärker in COUCH zu Wort kommen. Uns geht es
dabei nicht um reine Trends oder ständige Optimierungen, wir
begeistern uns für individuellen Stil, gute Ideen und Überzeugungen.
Wir möchten kein starr strukturiertes Heft machen, sondern uns immer
weiter bewegen."

Am Kiosk punktet COUCH ab sofort auch durch Größe: Ab Ausgabe
11/2017 (EVT 9.10.2017) erscheint COUCH nicht nur im Pocketformat,
sondern auch im Magazinformat. Das Heft wird am Kiosk gleich in zwei
Segmenten positioniert - bei den jungen Frauenzeitschriften und bei
den Wohnmagazinen. Die Einführung wird am Point of Sale unter anderem
durch Zweitplatzierung und Displays unterstützt. Erstmals ist das
Großformat auch im Abonnement erhältlich. Die Druckauflage für die
Ausgabe 11/17 beträgt 250.000 Exemplare.

"Von Dir inspiriert" lautet der neue Claim von COUCH und begrüßt
so Leser und User gleichermaßen als Teil der COUCH-Welt. Zwei starke
Print-Motive mit dem Aufruf "Zeig uns Dein Zuhause", der auf
COUCHstyle verlinkt, begleiten den Markenausbau. Mit einer
adaptierten Kampagne wird auch digital in Form von Display-Werbung
und in den Social-Media-Kanälen geworben. Der gesamte Markenauftritt,
entwickelt vom Design Bureau Berlin, betont den interaktiven
Charakter von COUCH. Das Besondere: COUCH-Fans werden nicht nur
inspiriert, sondern wirken selbst inspirierend - nach dem Motto
"Teile die Dinge, die Du liebst".



Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.couchstyle.de
www.guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Couch, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017
SonicWall Capture Service sucht und findet täglich mehr als 1.000 neuartige Malware-Varianten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2017 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1538636
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"COUCH reloaded: Gruner + Jahr startet Online-Community COUCHstyle (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Couch orgin-couch-logo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Couch orgin-couch-logo.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 94


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.