InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schnell ans Ziel: BrandMaker gewinnt Paketdienstleister GLS als Neukunden

ID: 153862

GLS nutzt das Mediendatenbank-Modul BrandMaker Medien Pool


(IINews) - Karlsruhe, 19. Januar 2010 +++ BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen mit Sitz in Karlsruhe, hat die General Logistics Systems B.V. (GLS), Amsterdam, als Neukunden gewonnen. Der Anbieter von Paket- und Express-Services setzt zur zentralen Verwaltung und unternehmensweiten Verteilung seiner Medienobjekte zukünftig auf den BrandMaker Medien Pool - das Media Asset Management-System aus der MRM-Lösungssuite von BrandMaker. Die webbasierte Mediendatenbank wurde bei GLS parallel zum neuen Content Management System (CMS) Typo3 aufgesetzt und an dieses System angebunden. Zur nahtlosen Integration hat BrandMaker eine Single-Sign-on-Schnittstelle zwischen Medien Pool und Typo3 programmiert. Web-Redakteure können so direkt aus dem CMS heraus auf den Medien Pool zugreifen und dort Mediendateien für den Webauftritt hochladen, von Bildern und Videos bis hin zu Flash-Animationen und PDF-Dokumenten - eine erneute Datenpflege in Typo3 entfällt. "Die Integrationsfähigkeit mit Typo3 war ein Grund, warum wir uns für den Medien Pool von BrandMaker entschieden haben", so Tina Haag, Senior Manager Corporate Marketing der GLS. "Was uns auch überzeugt hat, waren die intuitive Benutzeroberfläche, die automatische Formatkonvertierung und die leistungsstarken Suchfunktionen."

Anfang 2010 wird der BrandMaker Medien Pool zunächst im Corporate Marketing von GLS zum Einsatz kommen. Im Jahresverlauf ist der Roll-out in zunächst acht europäischen Tochtergesellschaften geplant. Wegen der internationalen Ausrichtung von GLS war auch Mehrsprachigkeit eine wichtige Anforderung an die neue Mediendatenbank. Neben einem mehrsprachigen Backend hat BrandMaker seinen Medien Pool deswegen so erweitert, dass User auch die Metadaten mehrsprachig anlegen und pflegen sowie in verschiedenen Sprachen nach Medienobjekten suchen können. Mittelfristig plant der Paketdienst GLS, neben dem BrandMaker Medien Pool auch noch weitere BrandMaker Module wie Web-to-Print zu nutzen. Im Medien Pool will GLS dann die Medienobjekte für alle relevanten Marketingmaterialien zentral verwalten. "Für ein europaweit erfolgreich agierendes Unternehmen wie GLS ist ein zentraler Datenpool für sämtliche Medienobjekte ein enormer Vorteil", so Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Das Resultat: stark verkürzte Suchzeiten, gesicherte Medienqualität und reibungslose Prozesse in der Weiterverarbeitung."




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Das Unternehmen vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl(at)moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abermillionen User bedroht: neuerlicher Exploit-Angriff auf Internet Explorer und Adobe Reader LASERLINE und grafiker.de jetzt exklusive Partner im Bereich Druck und Druckereien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.01.2010 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153862
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasemin Salur
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0)721/2012519-24

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schnell ans Ziel: BrandMaker gewinnt Paketdienstleister GLS als Neukunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BrandMaker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.