InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bilanz 2009: Erfolgreiches Business mit Blumen

ID: 153831

- Auf Erfolgskurs: Der Fleurop-Firmenservice verzeichnet 2009 stabile Umsätze
- Verstärkte Web-2.0-Aktivitäten erreichen Entscheider und Marketingfachleute im relevanten Social-Media-Umfeld
- Hohe Responsequoten auf florale Kampagnen belegen die effektive Wirkung von Blumen als direktes und emotionales Marketinginstrument


(IINews) - Für das Jahr 2009 zieht der Fleurop-Firmenservice eine positive Bilanz. Innovative Kooperationen und Aktionen konnten den Umsatz des B2B-Services der Fleurop AG trotz schlechter Prognosen auf einem stabil hohen Niveau halten. Besonders im Online-Bereich verstärkte der Firmenservice seine Marketingaktivitäten und konnte Entscheidungsträger, Marketing- sowie Geschäftsleute noch gezielter ansprechen und erreichen.

So erhöhte sich 2009 die Nachfrage nach floralen Kampagnen und Marketingaktionen im Vergleich zu 2008 signifikant. Überdurchschnittliche Responsequoten bestätigen dabei die effektive Wirkung von Blumen als persönliches und nachhaltiges Marketinginstrument. "Aktuelle Zahlen und Kooperationen des Fleurop-Firmenservice belegen einen eindeutigen Trend zur emotionalen Kommunikation. Mit unserem 'Blumen im Business'-Blog und der gleichnamigen XING-Gruppe verstärkten wir im entscheiderrelevanten Social-Media-Umfeld unsere Kommunikation und erhielten ein großartiges Feedback", erklärt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin.

Wie bereits in den vergangenen Jahren spürte der Fleurop-Firmenservice 2009 Trends im emotionalen Marketing auf. So befragte er unter dem Motto "Wirtschaftswunder" in Kooperation mit drei bedeutenden Fachmessen – HANNOVER MESSE, Konsumgütermesse Tendence sowie Frankfurter Buchmesse – insgesamt 503 Messeaussteller zu ihrer Einstellung gegenüber der Krise. Aus den Ergebnissen der Umfragen lässt sich eine eindeutige Tendenz abzeichnen: Trotz schlechter Konjunkturlage und unternehmerischer Herausforderungen zeigte sich die Mehrheit der befragten Branchenvertreter optimistisch. Rund 50 Prozent der Befragten machten keine Abstriche im Kommunikationsbudget und nahezu ein Drittel der befragten Aussteller erhöhte sogar die Budgets im Vergleich zum Vorjahr. Die hohe Resonanz auf die Aktion demonstriert die effektive Wirkung von floralen Kampagnen, die Responsequote lag bei rund 40 Prozent. Über drei Viertel der Empfänger empfanden die Geste nach eigener Aussage als persönliche Wertschätzung. "Mit der Blumenkampagne haben wir unsere Kunden erfolgreich auf persönlicher Ebene angesprochen und so gute Chancen für eine Vertiefung der Geschäftsbeziehungen erzielt", so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin der Tendence.





Zusammen mit XING, Deutschlands führendem Online-Business-Netzwerk, startete 2009 eine weitere Kooperation, die Blumensträuße als Kommunikationsmittel auch im Web 2.0 etablierte. Im E-Commerce-Bereich "Best Offers" von XING bietet Fleurop allen Premium-Mitgliedern der über acht Millionen starken Community maßgeschneiderte florale Kampagnen als kreatives Tool zur Aktivierung von Geschäftskontakten an. Die Integration des Marketinginstruments "Blume" im Social-Media-Umfeld ist bis zum heutigen Zeitpunkt weltweit einmalig. Damit beweist Fleurop, dass effektive Kontaktpflege auch im Social-Media-Bereich von individuellen Maßnahmen zur Ansprache des eigenen Netzwerks lebt. Durch die Partnerschaft mit XING setzte Fleurop seinen Weg, Blumensträuße als Business-Tool zu etablieren, konsequent fort.

Auch das Jahr 2010 steht im Zeichen des Web 2.0 – der Fleurop-Firmenservice baut seine Online-Aktivitäten weiter aus: Wertvolle Tipps, spannende Case-Studies sowie innovative Kooperationen sorgen sowohl auf dem "Blumen im Business"-Blog als auch in der XING-Gruppe für Aufmerksamkeit und schaffen neue Impulse im Geschäftsleben.

Weitere Infos zum Fleurop-Firmenservice unter: http://fleurop-firmenservice.newsroom.eu/und
http://www.blumenimbusiness.de/.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit ihrem Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter http://www.fleurop.de/firmenservice.



Leseranfragen:

Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



PresseKontakt / Agentur:

Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch des Online-Shops Werbegeschenk.de der Werbegeschenk.de Dietmar Müller GmbH & Co. KG Comedy-Jongleur Robert Wicke präsentiert Easydisplay Ausstellungssysteme
Bereitgestellt von Benutzer: zucker
Datum: 19.01.2010 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153831
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jennifer Meissner
Stadt:

Berlin


Telefon: 0049302475870

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bilanz 2009: Erfolgreiches Business mit Blumen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleurop AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fleurop AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.