InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AXA bringt mit latebird.de Selbstständige und spontane Kunden zusammen (FOTO)

ID: 1538261


(ots) -
- AXA ruft latebird.de als Onlineplattform für spontane Termine
ins Leben
- Kurzfristige Terminvermittlung startet zunächst in Köln für
Dienstleistungen aus dem Umfeld Frisur, Kosmetik und Wellness
- Weniger Ertragsausfall für Selbstständige und mehr Spontaneität
für Kunden

AXA Deutschland startet die Plattform www.latebird.de, damit
Selbstständige kurzfristig freigewordene Termine erneut anbieten
können und so Verdienstausfälle und Leerlauf deutlich reduzieren.
Gleichermaßen profitieren private Nutzer von der Plattform:
latebird.de macht es einfach, kurzfristig einen Termin in direkter
Nähe zu erhalten, ohne zahlreiche Anbieter einzeln kontaktieren zu
müssen. Der kostenfreie Service der AXA Versicherung läuft derzeit im
Testbetrieb in Köln und konzentriert sich zunächst auf die
Vermittlung von Terminen in den Bereichen Frisur, Kosmetik und
Wellness.

"Viele Selbständige haben uns geschildert, dass es bei
kurzfristigen Absagen kaum möglich ist, den Termin neu zu vergeben.
Über die Plattform latebird.de bringen wir sie mit Kunden zusammen,
die spontan eine Dienstleistung buchen möchten. Mit diesem neuen
Service nähert sich AXA, einer der führenden Versicherer für Firmen-
und Privatkunden in Deutschland, dem erklärten Ziel, mehr Relevanz im
täglichen Leben unserer Kunden zu erlangen. Wir wollen mehr sein als
ein Versicherer, der Schäden reguliert und unseren Kunden auch im
Alltag als verlässlicher Partner zur Seite stehen", so Michael
Bongartz, Leiter Kundenmanagement bei AXA Deutschland.

Die Plattform startet bereits mit weit mehr als 100 interessierten
Kölner Salons und Kosmetik-Studios, welche nun ihre zukünftig
freigewordenen Termine auf latebird.de anbieten können. Findet das
Angebot Anklang, werden weitere Städte nach und nach angeschlossen.





"Wir haben die Plattform so konzipiert, dass auch Termine für
andere Segmente vermittelt werden können. Latebird.de ist
ausdrücklich keine Beauty-Plattform. Ziel ist, künftig über
latebird.de auch Termine weiterer Branchen, wie beispielsweise
Werkstatt- oder Arzttermine, anzubieten. Denn aus mehreren hundert
Interviews mit beruflich Selbstständigen wissen wir, dass
kurzfristige Terminabsagen durch Kunden branchenübergreifend ein
großes Problem darstellen, Ersatzkunden lassen sich kurzfristig nur
schwer finden", so Albert Dahmen, Leiter Transactional Business bei
AXA Deutschland.

Die Idee zu latebird.de stammt aus der Innovationseinheit
Transactional Business. Mit Transactional Business entwickelt AXA
Deutschland ihr Geschäftsmodell so weiter, das es veränderten
Kundenerwartungen an Nutzen, digitale Kommunikation und Interaktion
noch besser Rechnung trägt. Das Team entwickelt innovative Lösungen,
die über das klassische Versicherungsgeschäft deutlich hinausgehen.
Wie ein hausinternes Startup arbeitet die kleine agile Einheit auf
Basis von Methoden wie Design Thinking daran, innovative
Geschäftsansätze zu finden. Das interdisziplinäre Team wurde im Mai
2015 ins Leben gerufen. Die Innovationseinheit von AXA hat innerhalb
kurzer Zeit konkrete Lösungen wie die Begleit-App WayGuard auf den
Weg gebracht, die zeigen, wie zukunftsfähige Versicherungsservices
aussehen können, die am Kundenbedürfnis ausgerichtet sind.

AXA in Deutschland

Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von 10,7 Mrd. Euro
(2016) und 9.217 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungs- und
Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet
ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche
Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen
sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des
Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Die AXA
Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden
Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit 166.000
Mitarbeitern und Vermittlern sowie 107 Millionen Kunden in 64
Ländern. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte die AXA Gruppe einen Umsatz
von 100,2 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earnings)
von 5,7 Mrd. Euro nach Steuern. Das verwaltete Vermögen (Assets under
Management) der AXA Gruppe hatte Ende 2016 ein Volumen von 1,43
Billionen Euro.



Pressekontakt:
AXA Konzern AG
Unternehmenskommunikation
Anja Kroll
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 24834
E-Mail: anja.kroll(at)axa.de
www.twitter.com/AXADeutschland

Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FIPP-Chairman Erwin Fidelis Reisch: Ein Jahr o2 Free: Ein Jahr mobile Freiheit (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.10.2017 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1538261
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AXA bringt mit latebird.de Selbstständige und spontane Kunden zusammen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AXA Konzern AG die-plattform-latebird-erleichtert-das-finden-von-terminluecken.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AXA Konzern AG die-plattform-latebird-erleichtert-das-finden-von-terminluecken.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.