InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR

ID: 1537372

Zeigen Sie, was Ihre PR-Arbeit wert ist! Als PR-Agentur für Fachpressearbeit im Industriegütermarketing liefert ofischer communication umfassende und verständliche Monitoring-Berichte, zeigt die Wirksamkeit Ihrer Fachpressearbeit. Der Fachpresse-Clippingservice stellt die Basis für eine umfassende Business Intelligence mit anschaulichen Infografiken rund um die Messbarkeit Ihrer Veröffentlichungserfolge.


(IINews) - Doch bevor die Clippings analysiert und in eine outputorientierte Betrachtung zum Fachpresse-Monitoring gebracht werden können, stellt sich die Frage nach der zugrundeliegenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Dann folgt die Erarbeitung einer Monitoring-Konzeption, die sich den folgenden erfolgsentscheidenden operativen Monitoringkriterien beim Print-Screening und Print-Monitoring der Fachpresse widmet.

Dafür nennt der Industriekunde das Ziel des Monitorings, z.B. Differenzierung nach Fachartikeln, Produktmeldungen oder HR-Themen.

Erarbeitung einer Monitoring-Konzeption zur Messbarkeit der Fachpressearbeit

1. Zeitpunkt des Screenings von Printmedien zu einer bestimmten Pressemitteilung (zeitlicher Abstand zum Versandtermin)
2. Häufigkeit von Screenings je versandter Pressemitteilung. Definition der zeitlichen Abstände je Screening zum Versandtermin.
3. Sinnvoller Berichtszeitraum, z.B. Jahresbetrachtung
4. Umgang mit Pressemitteilungen, die zwar innerhalb des Berichtszeitraums versandt wurden, jedoch noch nicht den Screening-Zeitpunkt oder noch nicht alle Screening-Zeitpunkte erreicht haben.
5. Nutzung von Recherchediensten wie Ausschnitt
6. Definition der Zähleinheit (z.B. 1/1 Seite)
7. Umgang mit Unschärfen (z.B. Warum finden wir die Veröffentlichung nicht, von der der Vertriebler spricht?)
8. Aufwandsschätzung Beschaffung Freieinweisungen. Kunde liefert Presseverteiler an ofischer.
9. Sinnvolle, dauerhafte Kriterien für die Analysematrix. Mit Aufwandsschätzung für detaillierten Aufbau.
10. Aufwandsschätzung Beschaffung Mediadaten und Eingabe in Analysematrix
11. Machbarkeit vs. Aufwand – Empfehlung
12. Was wird rapportet? Grobskizze des Berichtsschemas, inkl. Ansatz für Bildunterschriften und Diagramme
13. Frequenz des Rapports. Kosten-/Nutzen-Abwägung
14. Aufwandsschätzung regelmäßiges Screening
15. Aufwandsschätzung Dateneingabe zu Clippings in Analysematrix




16. Aufwandsschätzung Ableitung Rapport mit Grafiken und aktualisierten Bildunterschriften

Für die kundenindividuelle Bearbeitung dieser Fragestellungen rund um das Print-Monitoring und Screening in der Fachpressearbeit kalkulieren wir als PR-Agentur rund einundhalb Tage Seniorberatung. Für fundierte Antworten auf alle Fragestellungen rund um die Wirksamkeit Ihrer Fachpressearbeit! Inklusive Management Reports.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich.

Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. ofischer communication ist VDMA-Mitglied.

Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).



Leseranfragen:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



PresseKontakt / Agentur:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Brandenburg am Rhein - Brandenburger Unternehmen auf der Weltleitmesse für die Enährungswirtschaft - der ANUGA in Köln
Los Angeles Auto Show: Finalisten für Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA bekannt gegeben
Bereitgestellt von Benutzer: larissamohar
Datum: 05.10.2017 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537372
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lübke
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 228 4221388-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ofischer communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ofischer communication



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 316


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.