InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

25-Jährige snacken gratis / Crunchips feiert sein 25-jähriges Markenjubiläum mit einer außergewöhnlichen Gewinnaktion: Alle, die 1992 geboren sind, können bis zum Jahresende umsonst snacken (FOTO)

ID: 1536670


(ots) -
Der Geburtenjahrgang 1992 in Deutschland darf sich auf einen
riesigen Snackvorrat in Form von je 25 Tüten der beliebten Crunchips
Kartoffelchips freuen. Denn Crunchips wird dieses Jahr 25 Jahre jung
und feiert gemeinsam mit allen Freunden der beliebten
Kartoffelchipsmarke, die im Jahr 2017 ebenfalls 25 Jahre alt werden.
Insgesamt warten 250 Snackpakete à 25 Crunchips-Tüten verschiedener
Sorten auf den glücklichen 1992er Jahrgang. Auf der eigens
eingerichteten Aktions-Internetseite www.crunchips.de/1992 können die
Geburtstagskinder teilnehmen.

Der Kartoffelchip mit dem besonderen "Crunch" wird 25 Jahre

Crunchips ist 25 Jahre jung und präsentiert sich wie es ein
25-Jähriger heutzutage tut: Mit eigener Website, die den "Red Dot
Award" für Design gewann, oder auch mit eigener Facebook-Seite, die
heute über 76.500 User mit aufregenden Aktionen und Erlebnissen, die
Spaß versprechen, begeistert - so zum Beispiel mit der Teilnahme am
Tough Mudder Event 2016 oder mit einem Craft Beer-Experten, der in
einer Videoreihe die passenden Biere zu Crunchips Paprika vorstellt.
Bei aller Action der 25-jährigen Marke steht Crunchips aber auch für
Tradition und eine im Snackbereich unvergleichliche
Erfolgsgeschichte: Denn seit 25 Jahren stehen Crunchips für besonders
knusprige Kartoffelchips - schließlich tragen sie das Versprechen auf
den besonderen Crunch schon im Namen. Leckere, abwechslungsreiche
Geschmäcker und innovative Sortenvielfalt gehören ebenso zum
Erfolgsrezept. "Crunchips - Crunch mit!" - dieser Slogan ist heute
noch so aktuell wie damals, denn seit 25 Jahren ist die Marke der
Garant für gelungene Partys und genussvolle Abende im Freundeskreis.

Es begann mit den "Krachwürzigen Chips"

1992 begann die Erfolgsgeschichte der knusprigsten aller
Kartoffelchips, als Lorenz Snack-World (damals noch Bahlsen




Picanterie) Crunchips "Krachwürzige Chips" einführte. Das besondere
Herstellungsverfahren, das den einzigartigen Crunch entstehen lässt,
ist ein gut gehütetes Geheimnis und sorgt bis heute dafür, dass sich
Crunchips von anderen Kartoffelchips unterscheiden. Die erste Sorte,
die vor 25 Jahren unter der neuen Kartoffelchipsmarke eingeführt
wurde, war "Paprika" - damals wie heute die beliebteste
Geschmacksrichtung bei den deutschen Kartoffelchipsfans. In den
Jahren seit Einführung der Crunchips ist viel passiert auf dem
globalen Snackmarkt. Viele Snackprodukte sind gekommen und gegangen,
doch Crunchips finden sich dauerhaft weit oben auf der
Beliebtheitsskala der Knabberfans. Ihr Erfolgsgeheimnis - das haben
Verbraucherstudien bewiesen - liegt in dem einzigartigen Crunch
begründet. Hohe Qualität und innovative Geschmäcker sind weitere
Zutaten für den Erfolg. Egal, ob bei der Party, beim Gamingabend mit
den Zockerfreunden oder beim chilligen Grillabend: Crunchips
begleiten seit 25 Jahren die schönen, lustigen und geselligen Momente
des Alltags.

Crunchips - eine weltweite Erfolgsgeschichte

Die ersten Tüten des crunchigen Snacks mit klassischem
Paprika-Geschmack liefen im Juli 1992 vom Band des Lorenz-Werks in
Hankensbüttel - mit der vielversprechenden Subline "Krachwürzige
Chips". Seitdem wurde der Geschmack der Crunchips Paprika praktisch
nicht verändert. Dies war auch nicht nötig, denn der Erfolg ließ
nicht lange auf sich warten: Trotz 1.920 Tonnen produzierter Chips in
den ersten vier Monaten, was einer Ladung von 612 vollgepackten LKWs
entspricht, konnte die damalige Nachfrage noch immer nicht
ausreichend abgedeckt werden. Heute ist die Marke in rund 80 Ländern
der Erde erhältlich - zum Beispiel in Thailand, auf Mauritius, den
Seychellen und sogar auf Kiribati. Neben Deutschland stehen Crunchips
insbesondere in Marokko ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

Außer mit dem Dauerbrenner Crunchips Paprika konnte die
Kartoffelchipsmarke vor allem durch ihre Innovationskraft überzeugen:
mit der höchsten Anzahl an dauerhaft etablierten Standard-Sorten,
inzwischen 20 Limited Editions und der Sub-Range Crunchips Roasted,
der geriffelten Alternative zu den klassischen Crunchips. Dabei lässt
sich das Crunchips-Team von unterschiedlichen Geschmackswelten aus
allen Regionen der Welt inspirieren, um neue Ideen für besondere
Sorten zu sammeln. Crunchips gab es zum Beispiel schon mit
französischem Flammkuchengeschmack, als italienische
Bruschetta-Edition oder ganz aktuell als "Crunchips Hollandse
Frittensaus". Allen gemein ist die typische Knusprigkeit der
Crunchips, die vor 25 Jahren mit den Crunchips Paprika Einzug in die
Snackregale, Fußball-Stadien, WGs und Wohnzimmer dieser Welt erhielt.



Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Jörg Mutz
Tel: 0221/3099 137
E-Mail: j.mutz(at)jeschenko.de

Original-Content von: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  THOMAS SABO Privilege Club feiert Premiere / Ausbau des exklusiven Loyalitätsprogramms für Kunden (FOTO)
Social Media-Soap #missBFF2017 erreicht 5 Millionen Userinnen in sozialen Netzwerken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.10.2017 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1536670
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"25-Jährige snacken gratis / Crunchips feiert sein 25-jähriges Markenjubiläum mit einer außergewöhnlichen Gewinnaktion: Alle, die 1992 geboren sind, können bis zum Jahresende umsonst snacken (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany motiv-2-original.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany motiv-2-original.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 190


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.