DSA youngstar geht wieder in den Kindergarten
Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar erweitert in Kooperation mit der United Ambient Media AG (UAM) das erfolgreiche Schul- und Hochschul-marketing auf die ganz jungen Zielgruppen. Künftig können Unternehmen auch in bundesweit insgesamt 5.000 Kindergärten ihre Marken präsentieren. DSA youngstar übernimmt die Schnittstelle zwischen Kindergarten und Unternehmen

(IINews) - "Bei der Positionierung in Kindergärten müssen Unternehmen sehr genau überlegen, welche Marken sie präsentieren und wie sie das tun. Grundsätzlich spricht nichts gegen Werbung im Kindergarten, allerdings funktioniert das nicht mit jedem Produkt", so André Mücke, Geschäftsführer von Deutschlands Schulmarketing-Agentur youngstar.
Bei der Produktpräsentation in Kindergärten ist zu beachten, dass sowohl die Kinder die Produkte mögen, als auch die Erzieher und Eltern diesen positiv gegenüber eingestellt sind. Letztendlich entscheiden die Eltern über den Kauf; sie gilt es zu überzeugen. Ein erfolgreiches Beispiel sind die 50.000 Ausmalhefte, die Unitymedia an 500 Kindergärten austeilen lässt. Flankierend informieren Elternplakate und Samplings über das Senderpaket "Digital TV KINDER", dessen acht Sender sich direkt an den Bedürfnissen der Kinder ausrichten. "DSA und UAM bieten uns mit dem Kommunikationskonzept für Kindergärten einen effizienten Weg, um mit der Zielgruppe direkt und ohne Streuverluste in Kontakt zu treten", so Maik Emmermann, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Unitymedia über den Vorteil des Kindergartenmarketings. "?Digital TV KINDER hält für Kinder neben lustigen Zeichentrickformaten und beliebten Kinderserien auch lehrreiche Sendungen bereit - ideal für Eltern, die Wert auf eine kindgerechte Unterhaltung mit pädagogischem Mehrwert legen."
Zusammen mit der UAM wurde der DSA für 2010 zum fünften Mal in Folge das Qualitätssiegel des FAM (Fachverband Ambient Media e.V.) verliehen. Das Qualitätssiegel bestätigt, dass der Anbieter für Ambient Media seine Dienstleistung ordnungsgerecht ausführt. Seit 2003 prüft der Qualitätsausschuss jährlich Aufträge, Leistungsnachweise, Druckvereinbarungen und Rechnungen seiner Mitglieder, um die Sicherheit der eingesetzten Ambient Media zu gewährleisten. Mit dem Siegel will der FAM den Marketingentscheidern zeigen, dass in der Ambient Media-Branche Transparenz herrscht - und diese Medien immer eine gute effektive Ergänzung oder Alternative zu klassischen Marketingkampagnen sind.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar ist als Dienstleister für die Vermarktung von Schulwerbemitteln und bildungsrelevanter Ambient Media zuständig. Neben deutschlandweiten Plakat- und Postkartenkampagnen in über 7.000 Schulen vermarktet DSA youngstar den "voyeur", ein bundesweit erscheinendes Schul- und Jugendmagazin mit einer Auflage von 325.000 Exemplaren, das auflagenstark und streuverlustarm direkt auf dem Schulhof verteilt wird. Zu den Referenzkunden zählen u. a. EA, Microsoft, Nokia, Nike, Dextro Energy, L´Oréal, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, edding, LBS, CASIO, BHW und AOK. Die DSA younstar ist Mitglied im Fachverband Ambient Media und wurde für 2010 bereits zum fünften Mal mit dem FAM Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Über United Ambient Media AG
Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.
Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.
Die UAM trägt das Qualitätssiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V.
Weitere Informationen: www.unitedambient.de
Dederichs Reinecke & Partner
Torben Knye
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
torben.knye(at)dr-p.e
040 20 91 98 235
http://www.dr-p.de
Datum: 18.01.2010 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153633
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: N.N.
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 - 80 90 95 9 - 00
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DSA youngstar geht wieder in den Kindergarten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DSA youngstar GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).