Hoch differenziertes Phoneprinting[TM]: Pindrop bringt Lösung der 2. Generation, die auf sechs Jahren maschinellen Lernens basiert und die weltweit größte Sammlung von Betrugsprofilen analysiert
(ots) - Pindrop, Pionier für Betrugsbekämpfung und
Authentifizierung bei der Sprachkommunikation, hat heute Pindrop®
Protect 4.0 auf den Markt gebracht. Kernstück von Protect 4.0 ist die
neu veröffentlichte, hoch differenzierte Phoneprinting[TM] 2.0
Technologie. Diese patentierte Technologie der zweiten Generation
analysiert mehr als 1300 Audiomerkmale eines Anrufs, um die winzigen
Anomalien zu finden, die Anzeichen für einen Betrug sind, und den Typ
des verwendeten Geräts, den geografischen Standort des Anrufers und
den Telefonbetreiber zu bestimmen. In Verbindung mit Verbesserungen
der Genauigkeit, zu denen etwa eine erweiterte Metadaten-Analyse
zählt, ermöglicht Phoneprinting 2.0 zehn Mal aufschlussreichere
Ergebnisse als die Vorgängerversion. Dank dieser Upgrades kann
Pindrop Protect die Erkennungsrate für die raffiniertesten Betrüger
um 20 Prozent erhöhen.
Laut Untersuchungen von Pindrop® Labs geht bei Callcentern in den
USA jede Sekunde ein betrügerischer Anruf ein. Die Verluste durch
solche Betrügereien beliefen sich im vergangenen Jahr auf insgesamt
14 Mrd. US-Dollar. Zusätzlich geben Unternehmen jährlich 8 Mrd. USD
dafür aus, ihre Kunden zu authentifizieren. Mit Protect 4.0 steht den
führenden Callcentern weltweit eine umfassende Multifaktor-Lösung zur
Betrugsbekämpfung zur Verfügung, die die Abhängigkeit von
wissensbasierten Fragen bei der Authentifizierung vermindert. Dieser
Ansatz befähigt Pindrop, auch Betrüger zu entdecken, die sich mit
viel Geschick tarnen. Gelingt es dem Betrüger, eine Technologie zu
umgehen, so wird er durch eine andere entlarvt.
Pindrop Protect nutzt sämtliche Aspekte eines Anrufs - Audio-,
Sprach- und Metadaten - und bewertet jeden Anruf anhand von
Anomalie-Erkennung und Abgleich mit bestehenden Betrugsprofilen via
Phoneprinting-Technologie, Voiceprinting und Pindrop Network[TM]. Die
Technologie wird im Verbund mit maschinellem Lernen, kundenseitigen
Informationen zu ermittelten Betrügern sowie anonymisierten
Betrugsmodellen eingesetzt. All dies macht Pindrop Protect zu einer
außerordentlich präzisen Lösung für Betrugsbekämpfung.
Neu in Protect 4.0
Phoneprinting 2.0 - Die zweite Generation der
Phoneprinting-Technologie analysiert zehn Mal so viele Audiomerkmale
wie die vorherige Generation, um ein hoch differenziertes Anrufprofil
zu erstellen und Unregelmäßigkeiten zu erkennen, die auf
Telefonbetrug hindeuten. Mittels Phoneprinting 2.0 kann Protect 4.0
eine bis zu 20 % höhere Genauigkeit bei der Ermittlung der
raffinierten Wiederholungstäter bieten, die die größten Schäden
anrichten. Durch das klarere Bild, das die Lösung von diesen
gefährlichen Betrügern vermittelt, kann Pindrop bei seinen
bestehenden Kunden zusätzlich Verluste in Höhe von 50 Mio. US-Dollar
verhindern.
Pindrop Network - Pindrop Network ermöglicht die zuverlässige
Analyse von Telefonnummern, Historien und Verhaltensweisen. Dank
neuester maschineller Lernverfahren kann die Pindrop
Network[TM]-Technologie auf fundierte Modelleigenschaften
zurückgreifen, um eine Erstbewertung von Anrufen in Echtzeit
vorzunehmen. Pindrop Network wurde anhand von neuesten
Forschungsergebnissen sowie Datensätzen weiterentwickelt, die aus
zahlreichen Quellen für Echtzeit-Informationen zu Anrufen stammen.
Voiceprinting - Pindrop analysiert Sprache passiv, um die Stimme
eines Anrufers mit den Stimmen bekannter Betrüger abzugleichen.
Mittels Voiceprinting kann Pindrop Wiederholungstäter identifizieren
und auf eine Blacklist setzen. Pindrop Protect nutzt diese Blacklist,
um Betrügern schnell auf die Spur zu kommen, wenn sie erneut Angriffe
starten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pindrop.com
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 0049 89 747470580
Mail: ssothmann(at)kafka-kommunikation.de
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Datum: 02.10.2017 - 10:01 Uhr
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