PT Expo China 2017 schließt mit 59.600 gezählten Besuchern
(ots) - Chinas wichtigste IKT-Messe, die vom
27. bis 30. September im China National Convention Center (CNCC),
Beijing, veranstaltete PT Expo China 2017, schloss heute ihre Tore.
Während der vier Tage wurden 59.600 Besucher gezählt, einschließlich
mehr als 400 Aussteller und 470 Medienvertreter. Auch der chinesische
Vizepremierminister Ma Kai besuchte die Messe.
5G und NB-IoT waren die Höhepunkte der Veranstaltung
5G Telekom-kontrolliertes Fahren wies bei extrem niedriger Latenz
eine hohe Leistung auf. Mit der sich nähernden Kommerzialisierung von
5G, war auch die Anzahl der 5G Anwendungen auf der PT Expo China 2017
entsprechend hoch. Des Weiteren wurde das Ergebnis von Chinas 2.
Phase des 5G Versuches von IMT-2020 (5G) Promotion Group
veröffentlicht, sodass die Veranstaltung zu einer wirklichen "5G
Schlacht" wurde.
NB-IoT war eine weitere Säule, die den Enthusiasmus der Besucher
weckte. Die bisher erste Smart City Zone stellte eindrucksvoll die
Praxis und Lösungen von NB-IoT vor. Die Ausstellungen von Yingtan
City und verschiedener Unternehmen zeigten den Besuchern überzeugend,
wie NB-IoT verschiedene Sektoren befähigen kann, wie z. B. den
Transport, die Landwirtschaft, die Medizin, Bike-Sharing,
Straßenlampen und sogar Gepäck.
Die Konferenz formt die Zukunft der Branche
ICT China High Level Forum organisierte erneut das
Konferenzprogramm der PT Expo China 2017. Über 320 Sprecher hielten
ihre Reden vor 4827 Zuhörern und teilten mit ihnen ihre Ideen über
IKT und vertikale Märkte der Bereiche 5G, NB-IoT, IKT und Städte der
Zukunft, SDN/NFV, Rechenzentren, MEC, intelligentes Leben,
Notfallkommunikation, optische Kommunikation, Big Data und Cloud
Computing sowie digitale Gesundheit.
Eine Brücke, die der Branche und der Regierung, China und der Welt
dient
Die von Chinas Ministerium für Industrie und
Informationstechnologie ausgerichtete Veranstaltung diente aus allen
Gesichtspunkten als Brücke. Die PT Expo China 2017 wurde von
Vizepremierminister Ma Kai, neun Beamten auf Ministerebene und
Gruppen von mehr als 30 Lokalregierungen besucht. Botschaften und
Handelsorganisationen nahmen mit großem Interesse an der "The Belt
and Road Initiative" Trading Fair teil, einer neuen Reihe von
Aktivitäten während der Veranstaltung, die nicht chinesische
Organisationen mit chinesischen Unternehmen zur Förderung von
internationalem Geschäft verbindet.
Menschen und Technologie: eine neue Markenpositionierung
Die inzwischen 27 Jahre alte PT Expo China positionierte ihre
Marke in diesem Jahr mit "Verbindung von Menschen mit Menschen, von
Technologien mit Technologien, von Menschen mit Technologien" neu.
Die Buchstaben P und T standen ursprünglich für "Post und
Telekommunikation" und spiegelten das Hauptmessethema der ersten
Veranstaltung wider. Jetzt werden sie neu interpretiert: Menschen und
Technologie und umfassen damit die laufende technologische
Konvergenz.
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Datum: 02.10.2017 - 01:29 Uhr
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