InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbedisplays als Marketing-Maßnahme für die Augenoptikbranche

ID: 153565

Werbedisplays helfen traditioneller Augenoptikbranche auf dem Weg in den Konsumgütermarkt


(IINews) - Hannover 18. Jan. 2010 - Der BBE Retail Experts Studie 'Branchenfokus Augenoptik' zufolge führe die Umgestaltung der Augenoptikbranche weg von der Aufgabe, Versorger eines medizinischen Guts zu sein, hin zu einer ganz normalen Konsumgüterbranche dazu, dass in der Branche zunehmend die üblichen Marktmechanismen greifen würden. Zugleich ändere sich der Stellenwert des Produkts. Die Brille werde nicht mehr nur als reine Sehhilfe betrachtet, sondern mutiere zu einem modischen Accessoire, das nun mehr nach persönlichem Geschmack und weniger lediglich aufgrund funktionalistischer Aspekte von den Konsumenten ausgewählt werde. Die Folge sei, dass sich verstärkt ein Markenbewußtsein bei den Konsumenten etabliere und aufgrund dieses Wandels der Wettbewerb zwischen den einzelnen Anbietern steige. Damit werde der Augenoptik-Markt immer mehr von Bevölkerungsentwicklung und Invidualisierungstrend bestimmt. Durch den Anstieg des marktorientierten Wettbewerbs steige Massenproduktion und Filialisierung, weswegen traditionelle Augenoptiker zunehmend Marktanteile verlieren würden. Um dem entgegenzuwirken, sollten verstärkt geeignete Marketing-Instrumentarien zum Einsatz gelangen, mit denen die Aufmerksamkeit der Kunden auf die eigenen Produkte gelenkt werden können. Da die Vertriebssituation von Augenoptik-Produkten sich zur Mehrheit aus stationärem Einzelhandel zusammensetzt, stellen sich spezielle, verkaufsfördernde Maßnahmen am Point-of-Sale als das geeignete Vermarktungsinstrument heraus.

Die Easydisplay GmbH aus Hannover, führender Anbieter von mobilen Werbedisplays, bietet spezielle Werbedisplays an, die sich hervorragend als Vermarktungsmaßnahme am Point-of-Sale eignen und sich damit auch verkaufsfördernd auf die Augenoptik-Branche auswirken können. Für die Aufstellung vor dem Ladeneingang bspw. bieten sich Outdoor Werbedisplays an, die die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich ziehen und einen ersten Eindruck vermitteln. Spezielle Werbedisplays für innerhalb und außerhalb des Schaufensters vermitteln eine zweite Impression und laden zusammen mit der Produktauslage den Kunden in die Verkaufsräume ein. In diesen können weitere Werbedisplays platziert werden, die spezielle Produkte oder Top- bzw. Rabatt-Angebote bewerben. Hierfür kommen Werbedisplays, die verschiedenformatige Werbegrafiken zur Schau stellen, genauso in Frage wie Werbedisplays, die Werbeprospekte mit Unternehmens- oder Produktinformationen darbieten - sog. Prospektständer.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Easydisplay GmbH aus Hannover wurde 2003 von den Brüdern Markus und Michael Goch gegründet und ist im Bereich mobiler Ausstellungs- und Werbetechnik tätig. Neben dem Vertrieb hat sich das Spektrum der Unternehmensaktivitäten in den letzten Jahren mehr und mehr auf die Herstellung von verkaufsfördernden Mittel am PoS oder PoI verlagert. Hierfür wurde in Suzhou, China, ein Tochterunternehmen eingerichtet, das unter der Unternehmensbezeichnung Easydisplay International Ltd., Co. agiert. In dieser unternehmenseigenen Manufaktur werden Werbeaufsteller, Rollups, Banner- und Faltdisplays sowie faltbare Prospektständer und weitere Instrumente mobiler Präsentationstechnik hergestellt. Neben Produktion und Vertrieb gehören Dienstleistungen aus den Bereichen Digitaldruck, Messedienstleistung und visuelle Kommunikation zu dem Easydisplay-Full-Service-Angebot. Ein hauseigenes Design- und 3D Visualisierungsstudio deckt jeglichen Bedarf an Logo-Design, Banner-Design, Package-Design, Kommunikations-Design, Web-Design, Corporate-Design, Video-Bearbeitung, 3D-Animation und –Modellierung oder Messestand-Konzipierung.



Leseranfragen:

Easydisplay GmbH
Sauerweinstr. 4
30167 Hannover
Ansprechpartner:
Jerome Chung
(Öffentlichkeitsarbeit)
jerome.chung(at)easydisplay.com
http://www.easydisplay.com



PresseKontakt / Agentur:

Easydisplay GmbH
Sauerweinstr. 4
30167 Hannover
Ansprechpartner:
Jerome Chung
(Öffentlichkeitsarbeit)
jerome.chung(at)easydisplay.com
http://www.easydisplay.com



drucken  als PDF  an Freund senden  AUPEO! vergibt PR-Etat an piâbo Klickkomplizen – Werbeagentur bringt frischen Wind nach Leipzig
Bereitgestellt von Benutzer: Easydisplay
Datum: 18.01.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153565
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbedisplays als Marketing-Maßnahme für die Augenoptikbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Easydisplay GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Easydisplay GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 69


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.