InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Künstliche Intelligenz und Marketing mit Metaphern: Weltweit führender Experte für kognitive Linguistik schließt sich machineVantage an

ID: 1534257


(ots) - machineVantage
(http://www.machinevantage.com/) gab heute bekannt, dass sich Dr.
George Lakoff, der weltweit renommierte kognitive Linguist, dem
Unternehmen als Chief Linguistics Advisor angeschlossen habe.

Dr. Lakoff ist weithin anerkannt für seine bahnbrechende
Forschungsarbeit als führender Experte auf dem Gebiet der
Deutungsrahmen ("Framing") von Ideen und Sprache und für seine
Forschungen über metaphorisches Denken und metaphorische Sprache, die
im Wesentlichen unbewusste, metaphorische Vorstellungen ausdrücken.
Nun bringt er dieses Wissen in die Pionierarbeit von machineVantage
ein, die künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen einsetzt, um
sowohl Produkte als auch das Marketing von Produkten, die der
Öffentlichkeit besser dienen, zu verbessern.

"Metaphern rufen tiefe und starke Reaktionen im unbewussten Denken
hervor - dem Fokus der Technologie von machineVantage und dem Ort, an
dem 95 % aller Entscheidungen gefällt werden, einschließlich
Kaufentscheidungen", sagte Dr. A. K. Pradeep, Gründer und CEO des
Unternehmens. "Marketingentscheider verstehen diese einzigartige
Kraft, jedoch war es bisher eine Herausforderung, diese Kraft
effektiv und konsequent nutzbar zu machen, um Produkte und auch deren
Marken zu verbessern. Die Kombination des Expertenwissens über
Metaphern von Dr. Lakoff mit unserer unternehmenseigenen künstlichen
Intelligenz und unseren Algorithmen für maschinelles Lernen bietet
Unternehmen einen neuartigen und beispiellosen Wettbewerbsvorteil auf
dem Markt für gesündere Produkte, die außerdem besser vermarktet
werden. Faktoren zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität
sind das, was die Konsumenten brauchen, aber auch, was sie wollen und
kaufen werden, wenn diese auf ehrliche Weise und effektiv vermarktet
werden."

machineVantage arbeitet mit vielen der herausragenden Unternehmen




in der Welt zusammen, darunter globale Marktführer in den Branchen
abgepackte Verbrauchsgüter, Gesundheit, Finanzdienstleistungen,
Nahrungsmittel und andere. Schwerpunkt des Unternehmens ist die
Entwicklung von Innovationen in verbesserten Produkte sowie deren
Marketing und die Vermittlung von Botschaften.

Dr. Lakoff ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaft
und Linguistik an der University of California von Berkeley. Er ist
der Autor von elf bedeutenden Büchern, unter anderem vom New York
Times Bestseller Don''t Think of an Elephant. Früher war er als
Richard and Rhoda Goldman Distinguished Professor für
Kognitionswissenschaft und Linguistik an der University of California
von Berkeley tätig, wo er 44 Jahre lang gelehrt hat. Vor dieser
Tätigkeit lehrte er an der Harvard University und der University of
Michigan. Er absolvierte sein Studium der Mathematik und Literatur am
Massachusetts Institute of Technology (MIT) und promovierte als Ph.D.
für Linguistik an der Indiana University.

"Der größte Teil des Denkens geschieht unbewusst und bewusstes
Denken ist lediglich die Spitze des geistigen Eisbergs. Der Grund
dafür ist, dass alles Denken physisch ist und durch neurale
Schaltkreise vollbracht wird - und wir haben keinen bewussten Zugriff
auf unsere neuralen Schaltkreise", sagte Dr. Lakoff. "Jede Sprache
und jedes Denken nutzt mentale Strukturen, die man als ''Frames''
bezeichnen kann. Daneben entsteht auf ganz natürliche Weise überall
auf der Welt ein größtenteils unbewusstes, metaphorisches Denken.
Metaphorisches Denken spiegelt die wichtigsten Dinge im menschlichen
Leben wider und linguistische Metaphern sind ein Schlüssel zu dem,
was für die Menschen von Bedeutung ist. Wir leben nach unseren
Metaphern."

machineVantage und seine Plattform für künstliche Intelligenz und
maschinelles Lernen bieten beeindruckende Möglichkeiten, die
kognitiven, auf den Neurowissenschaften basierenden Paradigmen und
Berechnungsmodelle der Linguistik anzuwenden, um neue Produkte zur
Verbesserung der Gesundheit und der allgemeinen Lebensqualität
vorzuschlagen und gleichzeitig innovative Botschaftsvermittlungen
bereitzustellen. Die nahtlose Einbindung von Metaphern in bessere
Produktinnovationen und deren Marketing ist ein nächster großer
Schritt.

machineVantage wurde in diesem Jahr mit einer
Serie-A-Finanzierungsrunde von Unilever Ventures und IRI lanciert.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/561570/George_Lakoff.jpg

Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/561569/MV_Logo_ID_60963d588a03.jpg



Pressekontakt:
Tom Robbins
tom(at)machinevantage.com
1-415-4977274

Original-Content von: MachineVantage, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt bei Caseking - Die beliebte Eclipse-Serie von Phanteks wird mit dem P300 noch kompakter
Neuerungen im AWARO Due Diligence Modul
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.09.2017 - 23:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534257
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berkeley, Kalifornien


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Künstliche Intelligenz und Marketing mit Metaphern: Weltweit führender Experte für kognitive Linguistik schließt sich machineVantage an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MachineVantage (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MachineVantage



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 268


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.