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Brand Experience Health Check

ID: 153382


(IINews) - Gut durchdachtes Markenmanagement und eine ansprechende Corporate Identity sind heute das A und O, um eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sie dort zu etablieren. Dabei wird vom Marketing eine schnelle und transparente Arbeit verlangt, ohne dass dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.

Um den Spagat der Marketing Manager zwischen administrativen Aufgaben und prozessorientierter Arbeit erfolgreich zu meistern, hat bovacon mit Hilfe langjähriger Erfahrung ein neu strukturiertes Serviceangebot zusammengestellt:

Das Angebot setzt da an, wo die meisten Branding-, Werbe- und Kreativagenturen
aufhören: Was kommt vor und nach Corporate Identity, Farben und Gestaltungsrichtlinien?
Das Serviceangebot besteht aus vier Bereichen und bietet umfassende Hilfe bei der
Optimierung und Effizienzsteigerung von Marketingergebnissen und -prozessen.
· Brand and Marketing Process Health Check
· Brand and Marketing Process Consulting
· Brand Experience Health Check
· Brand and Marketing Management Systems


Brand Experience Health Check

Die Entwicklung einer neuen Corporate Identity oder einer neuen Kampagne für eine bereits etablierte Marke nimmt einen Großteil aller Kosten eines Produktes in Anspruch. Nicht selten investieren Firmen horrende Summen, um ein neues Image, ein Firmenlogo oder eine neue Kampagne aufzubauen. Allein mit Hilfe eines neuen Logos und einer neuen Imagekampagne wollen Unternehmen ihre Marke verändern. Sie wollen ihre Zielgruppe um 10 Jahre verjüngen oder das etwas in die Jahre gekommene und angestaubte Image aufpolieren.

Aber wissen Unternehmen auch, ob und wie ihre Anstrengungen wirken? Nehmen Kunden eine Imageveränderung überhaupt wahr? Und wenn ja, wie nehmen sie diese Veränderung wahr?
Aber auch ohne Image- oder Logoveränderungen wird folgende Frage immer relevanter:
Wissen Unternehmen, welche Wirkung ihre Marke bei den Kunden und Mitarbeitern hat?





Da die meisten Unternehmen dies eben nicht wissen, hat bovacon das neue Serviceangebot des Brand Experience Health Check entwickelt.
Bovacon will Unternehmen helfen, das Image ihrer Marke bewusster wahrzunehmen und zu verstehen. Die Wirkungsweise einer Marke entscheidet über den Erfolg – darum sollte die tatsächliche Wahrnehmung der Zielgruppen mit dem gewünschten Image der Marke übereinstimmen. Bovacon setzt genau an diesem Punkt an und liefert mit dem Brand Experience Health Check die optimale Lösung.

Bovacon redet über „brand experience“ – die Markenwahrnehmung.
Die Corporate Identity und das Marketing ist das Eine. Viel entscheidender ist aber die Gesamtwahrnehmung einer Marke, die bei den Kunden und Mitarbeitern durch Berührung und gesammelte Erfahrungen mit verschiedenen Touchpoints wie Medien, Nutzung des Produktes, Marketing Kampagnen, Erfahrungen mit Kundendienst, Bewertungen in Online-Portalen und natürlich sozialen Netzwerken, entsteht. Diese Kundenerfahrungen gilt es zu erfassen, zu analysieren und dies gezielt für das Markenmanagement zu nutzen.

Bovacon bietet einen tiefgründigen Einblick, wie eine Marke wahrgenommen wird. Anhand von zahlreichen Studien, Umfragen und Analysen erhalten die Unternehmen einen Überblick, wie es um das Image Ihrer Marke steht.
Durch die vom Unternehmen individuell ausgewählten Touchpoints untersuchen wir, welche Erfahrungen die Kunden mit der Marke gemacht haben und welche Wahrnehmung und Emotionen es in Ihnen auslöst.
Anschließend präsentieren wir den Unternehmen, welche Diskrepanz zwischen dem Wunschbild der Firma und dem tatsächlichen Bild der Kunden herrscht.
Ziel ist es nun, durch die gemeinsame Erarbeitung einer Roadmap eine Grundlage für strategische Markenführung zu schaffen. Die Roadmap enthält hierbei Strategien und Empfehlungen, um der Marke zu einer einheitlichen Wahrnehmung und somit zu einem konsistenten Markenimage zu verhelfen.


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Über bovacon
Bovacon hilft seinen Kunden, Ihren Kunden bessere Produkte und Dienstleistungen
anzubieten. Wir helfen, die Kunden besser zu verstehen und sie über alle Touchpoints
effektiver zu unterstützen. Wir bringen die Kunden näher an die Marke, entwickeln
innovative Produkte, und optimieren interne Design- und Entwicklungsprozesse.
Ob man es strategisches Design, Servicedesign, User Experience, Prozessoptimierung
nennt, ist jedem selbst überlassen, Hauptsache es hilft unseren Kunden.
Deswegen arbeiten wir pragmatisch und ergebnisorientiert.



Leseranfragen:

bovacon
Josetti Höfe
Rungestr. 22
10179 Berlin / Germany

Tel: +49 30 692 05 740
Fax: +49 30 692 05 7402

office(at)bovacon.com



PresseKontakt / Agentur:

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Bereitgestellt von Benutzer: bovacon
Datum: 17.01.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153382
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Ansprechpartner: Bogo Vatovec
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 692 05 740

Kategorie:

Marketing & Werbung


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