Mitarbeitergespräche -- Worauf Sie unbedingt achten sollten! *Seminar neu*
Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten! Gespräche erfolgreich gestalten - Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen
(IINews) - Die nächsten Seminartermine sind:
11. -12.10.2017 München und Hamburg
Die Teilnehmer erlernen:
/> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
/> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
/> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
/> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
/> Entschärfen und Deeskalieren
/> 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen
Seminarprogramm
1. Seminartag
Gesagt ist nicht getan - Gespräche durchsetzungsstark führen
/> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
/> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
/> Teamgespräche moderieren und leiten
/> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
/> Überzeugen statt überreden
/> Wer fragt, der führt - die besten Fragetechniken für die Führungspraxis
S&P Gesprächsleitfaden: Die 10 wichtigsten Mitarbeitergespräche
Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern - So machen Sie es richtig!
/> Ziele müssen präzise formuliert werden
/> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
/> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
/> Variable Vergütung - Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?
S&P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele
Stärken stärken - volle Kraft voraus
/> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
/> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
/> Festsetzen der Leistungsstandards - Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
/> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen
S&P Checkliste: Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
S&P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren
Erfolgreich delegieren - aber richtig!
/> Richtig delegieren - Rückdelegation verhindern
/> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
/> Wie Sie mit Delegation motivieren
/> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten
Von negativ zu konstruktiv - wie man Kritik richtig anbringt
/> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
/> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
/> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
/> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
/> Wenn immer die anderen Schuld sind
/> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen
S&P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung
Programm 2. Seminartag
Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
/> Selbstbewusstes Auftreten - Das A und O starker Kommunikation
/> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
/> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
/> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen - effektive Gesprächslenkung
/> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
Sie erhalten Gesprächs- und Kommunikationstechniken zu:
/> Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
/> Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen
Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
/> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
/> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
/> Den "Roten Faden" nicht verlieren - Der Prozessplan als Hilfsmittel
/> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
/> Die Zeit im Blick - Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
/> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen
Sie erhalten Moderationstechniken zu:
/> Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
/> "Spielregeln" vereinbaren im Projektteam
/> Gekonnt visualisieren
Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen
/> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
/> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
/> Perspektivenwechsel - Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
/> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
/> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung
Sie erhalten Techniken für erfolgreiche Konfliktgespräche:
/> Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
/> Sie wissen nicht mehr weiter - Was nun?
/> Konfliktlösung in Meetings
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Themen in diesem Fachartikel:
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> Planung & Liquidität
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Datum: 22.09.2017 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
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