Jungheinrich setzt bei Messen auf Interactive Digital Signage von eyefactive
Flurförderzeug-Produzent Jungheinrich präsentierte sich mit interaktiver MultiTouch-Technik von eyefactive auf mehreren internationalen Messen.
(IINews) - Flurförderzeug-Produzent Jungheinrich präsentierte sich mit interaktiver MultiTouch-Technik von eyefactive auf mehreren internationalen Messen. Sonderanfertigungen von Touchscreens mit einer Displaygröße von über 3,5 Quadratmetern beeindruckten die Besucher und führten zu über 50.000 geöffneten Medien an vier Messe-Tagen.
Das börsennotierte Unternehmen Jungheinrich bekennt sich in seinem Leitbild zu Innovationsfreunde und Professionalität. In der Folge kommt im Rahmen eines neuen Messekonzeptes ein von der eyefactive GmbH individuell angefertigter Touchscreen mit Displayfläche von über 3,5 m² zum Einsatz.
Bereits auf mehreren Messen konnte der neue MultiTouch Tisch von interessierten Besuchern in Augenschein genommen werden. Diverse angepasste Apps sorgen dafür, dass die Besucher sich selbstständig oder mit Hilfe des Standpersonals über die Produkte und Dienstleistungen Jungheinrichs informieren können. Die Benutzerführung ist dabei selbsterklärend, da sich die Gestensteuerung des Betriebssystems kaum von der Bedienung eines Smartphones unterscheidet.
Ein weiterer Trend, der mit dem neuen System abgedeckt wird, ist das digitale Präsentieren von Broschüren, Katalogen, Bildern und Videos in beliebigen Sprachen. Diese lassen sich auf Wunsch auch per E-Mail zusenden. Jeder Mitarbeiter verfügt dazu über einen personalisierten Marker. Wird dieser auf den Touchscreen aufgelegt, können die Kontaktdaten des Mitarbeiters direkt in der E-Mail angefügt werden.
Die neuen, interaktiven MultiTouch Installationen machen den Erfolg für Jungheinrich messbar. Durch die Auswertung der Nutzungsinformationen können Statistiken erstellt und Kennzahlen berechnet werden. Unter anderem konnte ermittelt werden, dass allein auf der CeMAT über 50.000 Medien durch die Besucher geöffnet und betrachtet wurden.
eyefactive Referenzen - Jungheinrich
www.eyefactive.com
www.multitouch-appstore.com
Kunden und Referenzen
Themen in diesem Fachartikel:
touchscreen
software
touch
multitouch
digital-signage
interactive-digital-signage
touchscreen-software
touch-screen-software
touch-apps
touchscreen-apps
jungheinrich
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eyefactive mit Sitz in Wedel (bei Hamburg) ist führender Anbieter für interaktive MultiTouch- und MultiUser-Technologie im Großformat. Das Produkt-Portfolio umfasst modulare MultiTouch Hardware, Software und Werkzeuge für Entwickler. Auf überdimensionalen Bildschirmen in Tischen oder Wänden lassen sich multimediale Inhalte intuitiv mit den Händen steuern - gemeinsam mit beliebig vielen Personen gleichzeitig. Für effektives Marketing etwa auf Messen oder kreatives Teamwork in Unternehmen. eyefactive wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. als IKT Gründung des Jahres 2012 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Porsche, Beiersdorf, Mercedes-Benz Bank, Siemens und Olympus. Weitere Informationen hier: http://www.eyefactive.com
eyefactive GmbH
Matthias Woggon
Feldstraße 128
22880 Wedel
info(at)eyefactive.com
04103/9038011
http://www.eyefactive.com
Datum: 19.09.2017 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531375
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Woggon
Stadt:
Wedel
Telefon: 04103/903800
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jungheinrich setzt bei Messen auf Interactive Digital Signage von eyefactive
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eyefactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).