Innovativ: LBi Germany entwickelt Rezeptfinder als iPhone Applikation
Mit einem neuen Markenauftritt bringt LBi Germany die Food-Marke „Philadelphia“ an die Spitze für innovativen Verbraucherservice und eine nutzerfreundliche Produktpräsentation. Die Kölner Full-Service Agentur für interaktive Medien macht mit einer europaweit integrierten, digitalen Brandingstrategie Karrierefrauen, berufstätige Eltern und Spontangourmets zu Starköchen am heimischen Herd.
Kanalübergreifend, sowohl zuhause im Internet als auch mobil via Smartphone, überzeugt die Kampagne mit innovativen Services rund um die Themen Genuss, Kochen und Kochrezepte. Highlight ist die in diesen Tagen aktuell gelaunchte Rezeptfinder-Applikation für das iPhone: Lust auf Lachs? Keyword eingeben, auf „Suchen“ gehen und aus zahlreichen, abwechslungsreichen Rezeptideen wählen. Noch unentschlossen? Dynamische visuelle Cover-Flow-Elemente inspirieren den Nutzer und helfen ihm außerdem, Zutaten und Einkaufslisten zusammenzustellen.

(IINews) - Die Rezeptfinder-Applikation für das iPhone ist nur ein Baustein von vielen in dem Gesamtkonzept des digitalen Auftritts für Krafts Philadelphia. LBi Germany inszeniert die beliebte Frischkäse-Marke neu und spricht dabei genau die Kernzielgruppe des Produkt-Klassikers an: verheiratete, berufstätige Mütter im Alter von 25 bis 55 Jahren. Die Markenbotschaft über alle Kommunikationskanäle lautet dabei „Spontan und köstlich, Philadelphia bedeutet vielseitigen Genuss“.
„Für uns war es eine spannende Aufgabe, innerhalb kürzester Zeit dieses umfassende, länderübergreifende Projekt umzusetzen. Unter einer neu entwickelten strategischen Dachidee hat unser Team moderne Tools und Marketingmaßnahmen für alle relevanten interaktiven Medien entworfen. Dabei war es besonders spannend, das landesspezifische Konsumentenverhalten zu analysieren und individuell zu bedienen“, betont Anke Freikamp, Vorstand von LBi Germany.
LBi Germany überzeugt im Pitch
Den europäischen Relaunch der Marke Philadelphia hatte sich LBi Germany in einem mehrstufigen Pitch gegenüber namhaften internationalen Wettbewerbern gesichert. LBi Germany ist seither für die strategische Konzeption, das Design, die technische Umsetzung und die Implementierung sämtlicher digitaler Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich.
Bereits Anfang des Jahres hatte LBi Germany die Bekanntmachung des veränderten Verpackungsdesigns, parallel zur Markteinführung des neuen Philadelphia, in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien und Griechenland online unterstützt. In zwei Phasen –Ankündigung und tatsächlicher Launch – kommunizierte die Agentur den neuen Philadelphia prominent und aufmerksamkeitsstark in allen digitalen Kanälen. Die Kernbotschaften lauteten dabei „Verbesserter Verschluss für längeren Genuss“ und „Philadelphia ist jetzt noch cremiger“.
Im Zuge der Neugestaltung der Markenauftritte in den vier europäischen Ländern, Deutschland, Spanien, Italien und Großbritannien, übernimmt LBi Germany zudem die Bereiche Social Media, Bannering und Direktmarketing.
Themen in diesem Fachartikel:
lbi-germany
lbi
digitales-marketing
digitale-werbung
digitale-markenbildung
onlinemarketing
digitale-medien
philadelphia
markenauftritt-philadelphia
kraft-philadelphia
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
1995 als Framfab gegründet, wurde die Agenturgruppe im August 2008 nach 13 erfolgreichen Jahren der Agenturgruppe LBi International angeschlossen und somit in das größte und meist ausgezeichnete Internet-Agentur-Netzwerk Europas ein-gegliedert. Weltweit sind wir 1.600 Mitarbeiter an 24 Standorten, in Deutschland entwickeln wir mit über 100 Experten innovative Lösungen in allen Bereichen digi-taler Kommunikation.
Unser Erfolg ist kein Zufall: Für unsere Kunden realisieren wir zukunftsweisende E-Business-Lösungen, Online-Shops, Mobile-Internet-Anwendungen, Communitys, Social-Web-Applikationen, Corporate Websites und Online-Marketing-Kampagnen auf höchstem Niveau. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie Kraft Foods, Deutsche Telekom, Swarovski, Postbank, Thalia oder DKV.
Vertrauensvolle Kundenbeziehungen, beeindruckende Referenzen und zahlreiche Awards zeugen vom außergewöhnlichen Potenzial unserer Agenturgruppe. Hierfür liefern wir große Ideen in einem jeweils maßgeschneiderten Mix aus Strategie, Kommunikation, Kreativität und Technology. All das verdanken wir nur unseren hoch qualifizierten Mitarbeitern.
Die Gruppe ist in Amsterdam und Stockholm börsennotiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lbi.de
LBi Germany AG, Christin Seewöster, Marketing & PR
+49 (0) 221.16889 0
Datum: 15.01.2010 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153099
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 803 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovativ: LBi Germany entwickelt Rezeptfinder als iPhone Applikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LBi Germany AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).