InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

iQIYI Talentshow trägt zum phänomenalen Vormarsch des Hip-Pop in China bei

ID: 1528681


(ots) - The Rap of China, eine
Hip-Pop-Talentshow, die von der landesweit größten
Online-Videoplattform iQIYI produziert wird, hat Millionen
chinesischer Fans begeistert und dafür gesorgt, dass die
Hip-Pop-Kultur die breite Masse in China erreicht hat.

Die erste Talentshow, die sich in China mit der Hip-Pop-Musik
beschäftigt, hat das Land seit der ersten Übertragung auf iQIYI am
24. Juni im Sturm erobert.

Die Show mit 12 Folgen wurde bis zur Ausstrahlung der letzten
Folge am Sonntag von 2,68 Mrd. Zuschauern gesehen. Der Titel der Show
gehörte in den letzten zwei Monaten zu den am meisten eingegebenen
Suchbegriffen bei dem themenklassifizierenden Dienst Weibo - der
chinesische Entsprechung von Twitter. Die Nachrichten über das
Programm sowie die einhergehenden sozialen, kulturellen und
kommerziellen Diskussionen bestimmten die Schlagzeilen im ganzen Land
und Hip-Pop-Begriffe wie "freestyle", "diss" und "battle" wurden zu
Schlagworten auf den landesweiten Plattformen der sozialen Netzwerke.

Hip-Pop, das Musikgenre, das sich aus der schwarzen Straßenkultur
in den USA entwickelt hat, war in den letzten zwei Jahrzehnten
lediglich ein Import aus dem Ausland, der nur einer kleinen Gruppe
eingefleischter Fans in China bekannt war. Die Show von iQIYI hat
jedoch einen Nerv bei der jüngeren Generation Chinas getroffen, die
die Eigenwilligkeit der Rapper, deren Musik sowie deren Aussehen
annehmen.

"Die Produktion und Verteilung von Originalinhalten ist die
Kernstrategie von iQIYI", sagte Gong Yu, Gründer und Geschäftsführer
von iQIYI.

"Innovation bei einem Video-Streaming-Dienstanbieter wie iQIYI
sollte sich nicht nur auf Technologie beschränken, sondern sich auch
um die Inhaltsproduktion und das Geschäftsmodell drehen. Soweit es
Inhalte betrifft, müssen wir diese in so viele Produkte oder Dienste




wie möglich umwandeln, die wir dann zu Geld machen können."

Der Erfolg von The Rap of China hat dazu beigetragen, das Profil
des Unternehmens bekannter zu machen und hat iQIYI viel Onlinetraffic
beschert. iQIYI versucht, ein Online-Ökosystem zu fördern, das alle
Elemente des Unterhaltungsspektrums umfasst, zu dem Shows,
Onlinespiele, Live-Streaming, E-Commerce, VR, Onlineliteratur und
Online-Communitys für Fans gehören.

iQIYI hat das Motto der Show "Rising! Chinese Hip-Pop" oder "R!CH"
als Markenzeichen registriert und hat mehr als 200 Produktlinien von
Kleidung und Accessoires über Kopfhörer bis hin zu Handyhüllen und
VR-Brillen entwickelt.

Das Unternehmen hat auch Star-Rapper aus dem Programm zum
Live-Konzert Screaming Night 2017 eingeladen, das vom Unternehmen in
Peking Mitte August gesponsert wurde, um die lokalen Hip-Pop-Fans zu
begeistern. Internetnutzer werden aufgefordert, für ihre
Lieblingsrapper über Qixiu zu stimmen. Qixiu ist ein mit iQIYI
verbundener Live-Streaming-Dienst und Fans können an Glücksziehungen
in Paopao, der Online-Fans-Community von iQIYI, teilnehmen, um
Tickets für die Endrunde des Programms oder ein Treffen mit ihren
Lieblingsrappern bei Offline-Veranstaltungen zu gewinnen.

Gong fügte hinzu, dass iQIYI auch weiterhin bestrebt ist,
erstklassige Inhalte zu produzieren und ein inhaltsorientiertes
Ökosystem mit der Vision aufzubauen, ein "großartiges
Unterhaltungsunternehmen angetrieben durch technologische Innovation"
zu werden.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/554077/iQIYI.jpg



Pressekontakt:
Celine Sun
+86 135 2041 5298
celinesun(at)qiyi.com

Original-Content von: iQIYI, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Jamendo startet offiziell in den USA und bietet unabhängigen Künstlern eine neue Einnahmequelle
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2017 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528681
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Peking


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"iQIYI Talentshow trägt zum phänomenalen Vormarsch des Hip-Pop in China bei
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iQIYI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iQIYI



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 237


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.