InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wiesn-Vorfreude: Händler richten den Fokus auf die Theresie

ID: 1528664

Dirndl-Anpassung, Blumendeko, Kater-Killer: Spezielle Angebote vor der Wiesn-Zeit

München, 11. September 2017. Um das Profil des Stadtquartiers Theresie am Franziska-Bilek-Weg zu schärfen, setzt die Interessengemeinschaft der Münchner Theresie zum nahenden Oktoberfest auf spezielle Angebote rund um die Wiesn. „Die Wiesn-Zeit ist besonders wichtig für uns. Zum einen natürlich wegen der räumlichen Nähe zum Oktoberfest. Zum anderen, weil Therese von Sachsen-Hildburghausen unsere Namenspatronin ist und damit unsere Identität prägt. Aus Anlass ihrer Hochzeit mit Ludwig I., König von Bayern wird bis heute das das Oktoberfest auf der Theresienwiese begangen“, sagt Ümran Üzüm von der Änderungsschneiderei und Reinigung Samt & Seide.


(IINews) - Passt noch das Dirndl?

Wenn Oktoberfest, dann Tracht. „Viele stellen erst kurz vor dem ersten Wiesn-Besuch fest, dass das Dirndl nicht richtig passt. Wer rechtzeitig an eine mögliche Anpassung denkt, kann viel Geld sparen“, erklärt Üzüm. „Um die gute Tracht lange in gutem Zustand zu erhalten, sollte sie regelmäßig gereinigt werden.“ Die Schneiderei und Reinigung Samt & Seide passt Dirndl oder Lederhose individuell an. Ob länger, kürzer, weiter, enger: Hier gibt es bis zum 16. September 20 Prozent Rabatt auf die Trachten-Anpassung.

Wiesn-Stimmung für zu Hause

Typisch für den Herbst und das Oktoberfest: Die Aster ist mit ihren 180 Arten eine der beliebtesten Zierpflanzen. Beim Blumenhaus Tulipani in der Theresie gibt es die Aster als verzierendes Blumengestell passend zur Oktoberfest-Dekoration.

Wenn es soweit ist: der Kater-Killer

Wer auf dem Oktoberfest zu tief ins Bierglas geschaut hat, sollte am nächsten Morgen tief ins Smoothie-Glas gucken. Denn: Vitamine, Entzündungshemmer und Entgifter können Wiesnbesuchern helfen, schneller wieder auf die Beine zu kommen – zumindest, wenn die richtigen Zutaten in einem Smoothie gemixt werden. Monika und Michaela Rozner von der frooteria haben deshalb einen flüssigen Kater-Killer kreiert.

Neben den Wiesn-Special-Angeboten bereiten die Händler der Theresie die Wiesn-Besucher mit passenden Extras vor: Wiesn-Glupperl „I mog di!“, „Wiesn-König“ und „Wiesn-Queen“, karierte Sonnenbrillen in pink und blau und Lebkuchenherzen gibt es bei den Händlern als Give-aways.

Die Aktion läuft bis zum 16. September.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Händler der Münchner Theresie haben sich im Frühsommer 2017 zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen, um das Profil des Standortes zu schärfen. Mitten im angesagten Münchner Westend befindet sich die Theresie mit ihren sechs Gebäuden – ein Mix aus Büro, Dienstleistungen, Gastronomie, Handel und Wohnen. Durch verschiedene Aktionen in den nächsten Monaten wollen Händler den Standort an der U-Bahn-Haltestelle Schwanthalerhöhe verstärkt ins Gespräch bringen und einen Mehrwert des Gebietes für Anwohner und Angestellte bieten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

scrivo PublicRelations GbR
Lilla Lázár
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 45 23 508 13
Telefax: +49 89 45 23 508 20
E-Mail: lilla.lazar(at)scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de

Urlaubsvertretung bis 14.09.2017:
Anastasia Husser
Telefon: +49 89 45 23 508 14
E-Mail: anastasia.husser(at)scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die 100 größten Übersetzungsdienstleister der Welt: tolingo rückt im Ranking 8 Plätze vor
Was gibt es bei SchuhXL - Schuhe in Übergrößen im kommenden Jahr an Neuerungen? Ein kleiner Ausblick.
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 11.09.2017 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528664
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lilla Lazar
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 45 23 508-13

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wiesn-Vorfreude: Händler richten den Fokus auf die Theresie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo Public Relations GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivo Public Relations GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 177


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.