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Medienmeinung: Der Blocher-Effekt

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(ots) - Die Aufregung war noch grösser als die
Überraschung, als bekannt wurde, dass Christoph Blocher respektive
die BaZ-Holding die Gratiszeitungen der Zehnder Medien übernommen
hat. Unbestritten ist der Kauf clever. Lokal verankerte
Gratiszeitungen sind eines der wenigen Geschäftsmodelle im Schweizer
Medienwesen die (noch) funktionieren. Zumal wenn die Titel auch
amtliche Anzeiger sind. Das gibt garantierte Einnahmen. Und auch der
örtliche Metzger, so es ihn noch gibt, kommt nicht darum herum, seine
Ware per Inserat zielgerichtet feilzubieten. Angesichts dieser
Ausgangslage ist es eher erstaunlich, dass die Familie Zehnder ihr
kleines Imperium verkauft hat.

Blocher und sein Geschäftsführer Rolf Bollmann verstehen etwas vom
Geschäft. Sie wissen, dass sie sich ein Unternehmen geschnappt haben,
das noch einige Zeit schwarze Zahlen schreiben wird. Ganz im
Gegensatz zur Basler Zeitung, deren Niedergang zwar nicht mehr
senkrecht verläuft, aber immer noch rasanter ist als jener aller
anderen Tageszeitungstitel.

Weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 14/2017,
www.werbewoche.ch.



Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich(at)werbewoche.ch

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Datum: 08.09.2017 - 11:00 Uhr
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