XING-Gruppe
Mitglieder kommen vor allem aus dem Banken- und Versicherungsbereich sowie von Finanzvertrieben
Diese Web 2.0 Online-Community für Fach- und Führungskräfte wurde 2008 von dem renommierten Trainer Klaus-J. Fink (Fink Training) und der im Finanzmarkt tätigen Unternehmensberatung MC4MS gegründet und ist heute eine branchenübergreifende Plattform zum Thema Empfehlungsmarketing
(IINews) - Ausgangspunkt war die gemeinsame große Empfehlungsmarketing-Studie in der Finanzindustrie der beiden Unternehmen im Jahr 2008. Mittlerweile gibt es kaum noch einen Marketingentscheider, der die Bedeutung der Empfehlung der eigenen Kunden unterschätzt, so daß der Bedarf, sich zu diesem auszutauschen, immer größer wird. Gerade während der Finanzkrise galt und gilt es für die Anbieter aus dem Fonds-, Bank- und Assekuranzbereich, den direkten Kontakt zum Kunden zu intensivieren und das Empfehlungsmanagement zu professionalisieren. Die Problematik ist hierbei die Asymmetrie des Kundenverhaltens, den man i.d.R. auch bei positiven Kauferfahrungen zur Weiterempfehlung motivieren muß, bei negativen Erfahrungen diese jedoch umso stärker und von sich aus in seinem Netzwerk verbreitet.
Fach-und Führungskräfte aus dem Marketing und dem Vertrieb von Finanzunternehmen wie Banken, Sparkassen, Finanzvertriebe, Versicherungsgesellschaften, Fondsgesellschaften, Bausparkassen, freie Berater und Honorarberater bilden die größte Personengruppe der XING-Gruppe Empfehlungsmarketing. Vertreten sind Mitarbeiter nahezu aller bedeutender Unternehmen der Finanzindustrie wie u.a. Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank, Citibank /Targo Bank, Allianz-Bank, Postbank, SEB-Bank, Deutsche Ärzte- und Apothekerbank, comdirect, Cortal Consors, DAB-Bank, Credit Suisse, UBS, M.M. Warburg, Landesbank Hessen-Thüringen, Hamburger Sparkasse, Frankfurter Sparlasse, BW-Bank, DZ Bank, WGZ Bank, Berliner Volksbank, Mainzer Volksbank, AWD, MLP, Deutsche Vermögensberatung, OVB, Formaxx, Horbach, Tecis, Plansecur, Global-Finanz, Telis-Finanz, Schwäbisch Hall, LBS, BHW,Württembergische, Wüstenrot, JP Morgan Asset Management, Allianz, Axa, ERGO, Victoria, Volksfürsorge, Swiss Life, Gothaer, R+V Versicherung, WWK, Barmenia, Barmer, DKV, Generali, sowie eine sehr hohe Anzahl von freien Anlageberatern, Honorarberatern und Versicherungsmaklern.
Die Gruppe Empfehlungsmarketing dient zum Austausch von Marketing- und Vertriebsexperten, wie man Empfehlungsmarketing erfolgreich in der Praxis einsetzt. Die Teilnahme ist kostenlos - die Freischaltung erfolgt nach vorheriger Prüfung der Angaben zum Gruppenbeitritt.
Die Gruppe Empfehlungsmarketing - der Königsweg der Neukundengewinnung ist unter folgendem Link erreichbar
Themen in diesem Fachartikel:
empfehlungsmarketing
empfehlungsmanagement
klaus-fink
klaus
j-fink-studie
mc4m
bank
finanzvertrieb
versicherung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MC4MS
Marc Ahlers
Kreidelstrasse 2a
65193 Wiesbaden
Tel.: 0611-9757500
Datum: 14.01.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152767
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"XING-Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MC4MS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).