comScore launcht Plan Metrix in Deutschland
(ots) - comScore hat heute Plan
Metrix in Deutschland eingeführt, ein digitales
Mediaplanungsprogramm, das psychografische Daten nutzt und das
Online-Verhalten der Internetnutzer mit ihren Offline-Einstellungen
und Interessen verbindet. Dieses Tool ermöglicht es Publishern, ihre
Desktop-Nutzerschaft anhand erweiterter Merkmale zu beschreiben, und
Mediaplanern und Werbetreibenden mit diesen Segmenten zu planen.
Plan Metrix setzt comScore''s strategische Partnerschaft mit Kantar
Media ein, die es beiden Unternehmen ermöglicht, ihren Kunden einen
verbesserten digitalen Mediaplanungsdienst zur Verfügung zu stellen.
Das Produkt kombiniert Best-in-Class TGI-Befragungsdaten von Kantar
Media mit MMX® Messdaten von comScore.
"Während Werbetreibende versuchen, ganzheitlicher zu planen und es
immer wichtiger wird, die Wirkung klassischer Werbung gemeinsam mit
Online zu messen, steigt die Notwendigkeit, Lösungen anzubieten, die
die Bedürfnisse der Branche bedienen." sagt Andy Brown, CEO &
Chairman bei Kantar Media. "Unsere Fähigkeit, ausgewogene
Zusammenhänge über alle Mediengattungen herzustellen, kombiniert mit
comScore''s reichen, digitalen Produkten und unserem gemeinsamen
Engagement für Innovationen und Wachstum in der Region, wird unseren
Kunden schnellere Lösungen bieten. Wir freuen uns, dass unsere TGI
Daten jetzt in comScore Plan Metrix für Deutschland verfügbar sind."
Plan Metrix bietet in Deutschland mehr als 15.000 verschiedene
Merkmale über eine Reihe von Lebensstilen, Interessen und Aktivitäten
wie Auto, Schönheit, Elektronik / Computer, Finanzen, Essen &
Trinken, Gesundheit, Haus & Wohnen, Einzelhandel & Bekleidung, Sport
& Freizeit und Reisen.
"Unsere globale Partnerschaft mit Kantar Media hat sich bereits
als sehr positiv erwiesen. Gemeinsam können wir unsere digitalen
Produkte kombinieren, um die Zielgruppenauswahl und die digitale
Medienplanung unserer Kunden zu verbessern." sagt Jacques Tchenio,
Vice President of Sales, Central Europe bei comScore. "Wir freuen
uns, comScore Plan Metrix in Deutschland vorstellen und unseren
Kunden erweiterte Zielgruppensegmente bieten zu können, Segmente, die
besser darauf ausgerichtet sind, wie digitale Medien heute analysiert
und geplant werden."
Seit 2015 führen comScore und Kantar Media komplementäre
Kompetenzen in Technologie, Daten und Konsumentenpanels zusammen, um
für die Bereiche crossmediale Nutzerschaften, Kampagnen- und
Markenmessung erstklassige Lösungen zu entwickeln. Plan Metrix wird
im Laufe des Jahres 2017 in mehreren Ländern eingeführt während
comScore''s globale Präsenz weiter erweitert wird.
Plan Metrix zeigt Nachrichten-Angebote, deren Nutzer erwarten,
dass Werbung unterhaltsam ist
Plan Metrix-Daten zu führenden deutschen Digitalmedien aus dem
Bereich Nachrichten und Informationen zeigen, dass die
Wahrscheinlichkeit, auf Nutzer zu treffen, die erwarten, dass Werbung
unterhaltsam ist, bei Express.de (50 Prozent wahrscheinlicher),
Tagesspiegel.de (36 Prozent wahrscheinlicher) und Tagesschau.de (29
Prozent wahrscheinlicher) im Vergleich zum gesamten Internet höher
ist. Weitere Nachrichten- und Informationsangebote mit hohen Werten
sind HMPG News, RP-Online.de, Daserste.de und Bild.de.
TOP
Nachrichten/Informations-Angebote
für Nutzer, die erwarten, dass
Werbung unterhaltsam ist,
gerangreiht nach Index
Nutzeranteil* Basierend auf den
Unique Visitors führender
digitaler Angebote, deren Nutzer
erwarten, dass Werbung
unterhaltsam ist. Quelle:
comScore Plan Metrix,
Deutschland, Juni 2017,
Nutzerschaft gesamt (Desktop)
Medienangebote Index
Nachrichten/Informationen, die Nutzeranteil
von Nutzern besucht wurden, die
erwarten, dass Werbung
unterhaltsam ist. Basis:
Onlinenutzer gesamt.
EXPRESS.DE 150
TAGESSPIEGEL.DE 136
TAGESSCHAU.DE 129
HPMG News 125
RP-ONLINE.DE 124
DASERSTE.DE 122
BILD.DE* 119
ZEIT.DE 116
STERN.DE 115
SPIEGEL.DE* 114
WELT.DE* 113
SUEDDEUTSCHE.DE* 109
N-TV.DE 107
FAZ Sites 104
Focus Online 103
WETTER.DE 102
MSN News 101
WetterOnline GmbH 99
WETTER.COM 97
T-Online.de Nachrichten 91
Formel: Index Nutzeranteil = (Anteil Zielnutzer am Angebot in % /
Anteil Zielnutzer in der gesamten Online-Nutzerschaft in %) x 100
Ein Index über 100 zeigt einen überdurchschnittlichen
Nutzeranteil.
Mit Plan Metrix starten
Um mehr über Plan Metrix zu erfahren, und zu entdecken, wie
Advanced Audiences Ihren Mediaplan bereichern kann, kontaktieren Sie
uns noch heute (http://www.comscore.com/layout/set/popup/Request/Cont
act/Contact-Us).
Hinweis des Herausgebers
TGI-Erhebungen ermöglichen es Werbetreibenden, Agenturen und
Medienanbietern mit der Messung der Mediennutzung, der
Markenverwendung und der Einstellungen von Verbrauchern, Zielgruppen
zu identifizieren und zu adressieren.
comScore MMX (TM) misst digitale Mediennutzung auf Personenebene,
hilft Publishern, den Wert Ihrer Medien nachzuweisen und ermöglicht
es Agenturen und Werbetreibenden, digitale Kampagnen besser zu
planen.
Über Kantar Media
Kantar Media ist globaler Marktführer im Bereich Medienmonitoring
und Analyse, der Kunden die Daten liefert, die sie benötigen, um in
allen Bereichen der Mediamessung, des Media-Monitorings und der
Medienselektion fundierte Entscheidungen zu treffen. Als Teil von
Kantar, der Marktforschungssparte der WPP Group, bietet Kantar Media
die umfassendsten und präzisesten Informationen zu Nutzung, Leistung
und Wert von Medien.
Weitere Informationen finden Sie unter ww (http://www.kantarmedia.com/)w (http://www.kantarmedia.com/). (http://www.kantarmedia.com/)k (http://www.kantarmedia.com/)a (http://www.kantarmedia.com/)n (http://www.kantarmedia.com/)t (http://www.kantarmedia.com/)a (http://www.kantarmedia.com/)r (http://www.kantarmedia.com/)me (http://www.kantarmedia.com/)d (http://www.kantarmedia.com/)i (http://www.kantarmedia.com/)a (http://www.kantarmedia.com/). (http://www.kantarmedia.com/)c (http://www.kantarmedia.com/)om (http://www.kantarmedia.com/)
Über comScore
comScore, Inc. ist ein führender Anbieter von Digital Media
Analytics, der Zielgruppen, Marken und das Onlinenutzungsverhalten
der Verbraucher geräteübergreifend präzise misst. Der Zusammenschluss
von comScore und Rentrak im Januar 2016, erlaubt es comScore, ein
neues Modell in der Cross-Plattform Welt zu etablieren. Basierend auf
Präzision und Innovation bieten wir einzigartige Daten, die Digital-,
TV- und Bewegtbild-Messungen mit umfangreichen demografischen
Informationen kombinieren und das Verhalten der Verbraucher über alle
Screens hinweg skalierbar quantifizieren. Damit können Medienanbieter
ihre gesamte Nutzerschaft monetarisieren und Werbetreibende ihre
Zielgruppen effektiver erreichen. Mit mehr als 3.200 Kunden und
Präsenz in mehr als 75 Ländern steht comScore für die Zukunft der
Digitalen Messung. comScore-Aktien werden derzeit am OTC-Markt
gehandelt (OTC: SCOR). Weitere Informationen finden Sie unter
comscore.com (http://www.comscore.com/).
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Meldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen nach Sektion 27A
des US Securities Act von 1933 und Sektion 21E des US Securities
Exchange Act von 1934 einschließlich aber nicht beschränkt auf
Erwartungen finanzieller oder anderer Natur, hinsichtlich des
Einflusses von Plan Metrix und der breiteren MMX Produktfamilie auf
comScore. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, durch
die unsere aktuellen Ergebnisse wesentlich von Erwartungen abweichen
können, einschließlich jedoch nicht beschränkt auf comScore''s
Fähigkeit, die erwarteten finanziellen und operativen Ergebnisse zu
erreichen. Ausführliche Erläuterungen dieser und anderer
Risikofaktoren finden Sie im entsprechenden comScore Jahresberichten
auf Formblatt 10-K, im Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q und
ebenfalls regelmäßig in anderen Einreichungen von comScore bei der
Securities and Exchange Commission ("SEC"), die auf der SEC-Website
eingesehen werden können (http://www.sec.gov).
comScore Aktionäre werden vor unbilligen Erwartungen an
zukunftsgerichtete Erklärungen gewarnt und sollten beachten, dass
diese lediglich etwas über den Zeitpunkt aussagen, an dem sie
abgegeben wurden. comScore verpflichtet sich in keiner Weise zur
öffentlichen Aktualisierung jedweder zukunftsgerichteten Erklärung,
um nach dem Datum der vorliegenden Pressemitteilung über Ereignisse,
Umstände oder neue Erkenntnisse zu informieren oder sich über
unvorhergesehene Ereignisse zu äußern.
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/327730/comScore_Logo.jpg
Pressekontakt:
marketingemea(at)comscore.com
Original-Content von: comScore Networks, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.09.2017 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527384
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
comScore stellt ein fortschrittliches Zielgruppen-Planungs-Tool vor, das mit Daten von Kantar Media
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"comScore launcht Plan Metrix in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
comScore Networks (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).