CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic
(ots) - CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter
Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen
Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und
Technologieanbieters artegic AG.
Wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von
CosmosDirekt sind das Cross-Selling unterschiedlicher
Versicherungsprodukte sowie eine direkte und individuelle Ansprache
des einzelnen Kunden, sowohl in der Kundengewinnung wie auch in der
Bestandskundenkommunikation. Die im Versicherungsbereich
richtungweisende Kundenzentrierung von CosmosDirekt basiert u.a. auf
einer konsequenten Digitalisierung. Diese ermöglicht es dem
Direktversicherer, kundenorientierte und hochpersonalisierte
Maßnahmen umzusetzen. artegic unterstützt CosmosDirekt dabei, die für
diesen Grad digitalen Dialogmarketings nötigen Daten nutzbar zu
machen und in kundenindividuelle Maßnahmen zu überführen.
Die vielfach prämierte digitale Marketing Suite ELAINE von artegic
übernimmt dabei die wesentlichen Aufgaben bei Durchführung,
Individualisierung und punktgenauer Auslieferung der digitalen
Dialogmarketingkampagnen. Dazu werden via ELAINE jeden Monat mehrere
Millionen E-Mails gesteuert und künftig mit Cross Channel
Kommunikation via Mobile Push Messages ergänzt.
CosmosDirekt kommuniziert mit Kunden an einer Vielzahl von
Touchpoints entlang einer komplexen Customer Journey. Mit der ELAINE
Realtime CRM- und Marketing-Automation Technologie werden die
Komplexität der Touchpoint-Ansprachen reduziert und Aufwände gesenkt.
Durch die nahtlose Integration von ELAINE mit der zentralen
Kampagnenplanung in SAS können Kampagnen übergreifend gesteuert und
über die Content- und Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie
noch effizienter abgewickelt werden.
"Unsere Kunden verlangen mehr und mehr nach einer direkten und
individuellen Ansprache in der digitalen Kommunikation. Mit artegic
haben wir den richtigen Partner gefunden, um unsere Kundendaten noch
besser zu nutzen sowie unser digitales Dialogmarketing noch
kundenzentrierter und effizienter zu gestalten. Insbesondere haben
uns an artegic die Kompetenzen im Bereich Datenkonzepte überzeugt
sowie die hohe Flexibilität von ELAINE bei der Umsetzung
kundenindividueller Anwendungen.", so Melanie Lismann, Head of
eCustomer Experience and Services / eCosmos bei CosmosDirekt.
"Die Ansprüche von Kunden an die digitale
Dialogmarketing-Kommunikation steigen. Eine kundenzentrierte Customer
Experience ist für Direktversicherer heutzutage ein Muss. Unsere
ELAINE Technologie ist insbesondere auf die kundenindividuelle
Steuerung von Kommunikation entlang komplexer Customer Journeys
ausgelegt. Wir freuen uns, mit CosmosDirekt den Benchmark der Branche
realisieren zu dürfen.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Über CosmosDirekt
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und
gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden
Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die
Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen
Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter
persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue
Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private
Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden
vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in
der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.
// Download
- Logo artegic (EPS) http://ots.de/HI2I1
- Logo artegic (JPG) http://ots.de/r3r5a
- Porträt Melanie Lismann (JPG) http://ots.de/kO8yj
- Porträt Stefan von Lieven (JPG) http://ots.de/N5jjy
- Logo CosmosDirekt (PNG) http://ots.de/bkUAY
Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. Mit 10
Jahren Erfahrung im Marketing Engineering umfasst das
Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für
Realtime Marketing Automatisierung und Online CRM. artegic ist der
führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Marketing
Automatisierung mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der
größten Software-as-a-Service Plattform für digitales Marketing in
Europa.
Mit 74 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München,
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.
Über die vielfach prämierte ELAINE Technologie von artegic sind rund
82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt.
Darunter Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, BURDA, Web.de, REWE, maxdome
sowie jedes dritte DAX Unternehmen.
International werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert und wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a.
mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem
International Business Award (Stevie).
Pressekontakt:
Sebastian Pieper
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-57
pr(at)artegic.de
© 2017 artegic AG.
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel.: +49 (0) 800 79 76 800
E-Mail: info(at)artegic.de
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.09.2017 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527290
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).