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Content-Kooperation: Burda und Interhyp suchen Deutschlands schönstes Zuhause 2017 / Zehn Immobilienprojekte in Qualifikationsrunde / Crossmediale Content-Kampagne

ID: 1524447


(ots) - Eine renovierte Sägemühle mit Oldtimerwerkstatt,
ein umgebauter Wasserturm an der hessisch-thüringischen Grenze oder
ein Mehrgenerationenhaus in Kitzingen: Wie unterschiedlich
realisierte Wohnträume aussehen können, ist ab sofort auf der
Webseite www.zuhause.focus.de zu sehen. Die Kampagne, für die sich
Immobilieneigentümer seit Mitte Juni bewerben konnten, ist eine
Content-Kooperation von Burda und Interhyp, Deutschlands größtem
Vermittler privater Baufinanzierungen.

Auf der Landingpage können Mediennutzer abstimmen, welches für sie
das schönste Wohnprojekt 2017 ist. Insgesamt haben sich zehn
Immobilienbesitzer mit ihren Häusern und Wohnträumen qualifiziert.
Gespielt wird die Content-Marketing-Kampagne crossmedial über
Facebook, YouTube sowie Online und Print.

"Die Kommunikationsmaßnahme zahlt perfekt auf unsere Marke ein.
Wir zeigen, dass bei Immobilienvorhaben der Mensch mit seinen
individuellen Wohnwünschen im Fokus steht, was seit jeher auch unser
Logo transportiert. Gleichzeitig wird durch die Finalisten deutlich:
Viele Immobilienträume können Realität werden - mit der richtigen
Finanzierung", sagt Christian Kraus, Leiter Kommunikation und Marke
bei der Interhyp Gruppe. Neben außergewöhnlichen Objekten haben es
zudem alltägliche Immobilienbesitzer in die Qualifikationsrunde
geschafft wie ein Paar, das besonders stolz auf seine Terrasse ist
oder eine alleinerziehende Mutter, die sich zusammen mit ihrem Sohn
einen kleinen Immobilientraum erfüllt hat.

Medienpartner Burda bewegt sich mit der Marke Focus Online im
Rahmen der Kampagne gleichfalls auf gewohntem Terrain. "Focus Online
verfügt über eine hohe Immobilienkompetenz und eignet sich somit
ideal für die Kampagne" sagt Kolja Kleist, Director Customer & Brand
Management. Die zehn qualifizierten Traumimmobilien wurden von dem




Partnerstudio der BurdaForward umgesetzt und werden redaktionell in
Text, Bild und Bewegtbild vorgestellt und präsentiert. "Die Kampagne
lebt vom Storytelling und dem Identifikationspotenzial mit den
Protagonisten. Ausschlaggebend für die Qualifikation war vor allem
die Geschichte der Immobilienbesitzer, wie sie ihren Immobilientraum
gefunden und verwirklicht haben", sagt Kolja Kleist von BurdaForward.
"Interhyp beweist, dass hinter Baufinanzierung mehr steckt als nur
die reine Investition: Lebendige und emotionale Geschichten von
Menschen, die ihren persönlichen Traum verwirklicht haben -
realisiert mit den starken Marken FOCUS Online und Interhyp", erklärt
Carsten Paul, Burda Community Network (BCN).

Ãœber die Interhyp Gruppe

Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private
Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich
direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an
Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat das
Unternehmen 2016 ein Baufinanzierungsvolumen von 18 Milliarden Euro
erfolgreich bei seinen mehr als 400 Bankpartnern platziert. Dabei
verbindet die Interhyp Gruppe die Leistungsfähigkeit der
eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit leistungsfähigen
Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz ihrer
Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt knapp
1.500 Mitarbeiter und ist an 107 Standorten persönlich vor Ort für
ihre Kunden und Partner präsent.

Ãœber Advertising bei BurdaForward:

BurdaForward Advertising ist der Digitalvermarkter des digitalen
Publishing-Hauses BurdaForward (u.a. CHIP, FOCUS Online, Huffington
Post). Neben den eigenen Marken zählt der Vermarkter auch digitale
Premiummarken wie XING, TV Spielfilm, Playboy und Fit For Fun zu
seinem Netzwerk und erreicht damit mehr als 35 Millionen Unique User
(AGOF digital facts 2017-01), also über 60 Prozent der Internetnutzer
in Deutschland. Neben innovativen Display- und Videointegrationen
setzt die Burda-Tochter vor allem Native Advertising Kampagnen für
Kunden und Media-Agenturen um. Dabei verfolgt der Burda-Vermarkter
seine eigene "Goodvertising"-Strategie, mit der das Unternehmen
Display-Werbung sowie Native Advertising kontinuierlich
nutzerfreundlicher, personalisierter und effektiver für Werbekunden
gestaltet.

Ãœber BCN (Burda Community Network)

Als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist verbindet BCN die
Markenwelten von Unternehmen und anderen Organisationen sowie den
Themenwelten von Hubert Burda Media. Mit seinem nationalen
Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil am Werbemarkt von 15
Prozent und einen Umsatz von 570 Millionen Euro (Quelle: Nielsen
Media Research 2016). Damit ist BCN führend unter den europäischen
Medienvermarktern. International ist das Unternehmen in 20 Ländern
mit eigenen Büros oder Repräsentanten vertreten.



Pressekontakt:
Interhyp Gruppe
Christian Kraus, Leiter Kommunikation und Marke
Telefon (089) 20 30 7 - 13 01
E-Mail: christian.kraus(at)interhyp.de
www.interhyp-gruppe.de

Hubert Burda Media
Katharina Kirsch
Tel.: +49 (0) 89 9250-2954
E-Mail: katharina.kirsch(at)burda.com

Original-Content von: Interhyp AG, übermittelt durch news aktuell


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