NDR 2 und Hannover 96 verlängern Kooperation
(ots) - NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover
96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im
Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist
zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des
NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert
wird die Zusammenarbeit nicht aus Geldern des Rundfunkbeitrags,
sondern aus Werbeeinnahmen. Die journalistische Unabhängigkeit des
NDR bleibt unberührt.
Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "Zwei starke Marken
mit großer Akzeptanz in Niedersachsen. Hannover 96 und NDR 2 passen
gut zusammen. Wir freuen uns, auch nach dem Wiederaufstieg in die 1.
Liga mit dem Traditionsclub Hannover 96 verbunden zu bleiben."
Martin Kind, Präsident Hannover 96: "NDR 2 ist der Sender in
Niedersachsen und sehr gut aufgestellt beim Thema Bundesligafußball.
Das ist eine gute Basis, um weiterhin die Marke 96 im Norden
erfolgreich zu entwickeln. Deshalb freue ich mich über diese
Verlängerung."
Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" vor den
Heimspielen des Erstligisten in der Arena. NDR 2 wird die Zuschauer
im Stadion auch in den kommenden Jahren auf die Spiele einstimmen und
mit allen Infos rund um die Partien versorgen.
Carsten Neitzel, Geschäftsführer der NDR Media GmbH: "Durch die
Verlängerung der Zusammenarbeit wollen wir die Position von NDR 2 als
Nummer 1 im Norden weiter festigen. Die Kooperation hat sich als
Plattform zur Steigerung der Popularität des von uns vermarkteten
Programms bewährt".
Felix von Löbbecke, Teamleiter von 96-Vermarktungspartner
Lagardère Sports: "Es freut uns, einen so populären und inhaltlich
kompetenten Sender über weitere drei Spielzeiten als Exklusiv-Partner
von Hannover 96 präsentieren zu können. Die bisherige Dauer der
Partnerschaft zeigt, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und
die hohe Anziehungskraft von Hannover 96."
NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt
schalten rund 2,7 Millionen Hörerinnen und Hörer täglich ein. Mit
einem Wert von 802.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu
den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300
Mail:presse(at)ndr.de
http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.08.2017 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521695
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NDR 2 und Hannover 96 verlängern Kooperation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).