Weltweit erstes Virtual-Reality-Game für RTL-Format "Ninja Warrior Germany" / Mediengruppe RTL Deutschland macht Erfolgsformat virtuell erlebbar
(ots) - 8. August 2017. Videocontent virtuell und interaktiv:
Mediengruppe RTL Deutschland kreiert und produziert das VR-Game für
"Ninja Warrior Germany". Mit der App "Ninja Warrior Germany - das
360° VR-Game & Videos zur TV-Show" wird der Zuschauer selbst zum
Ninja Warrior. Vier Hindernisse des Original-Parcours der Show kann
der User durchlaufen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen -
angefangen beim Starthindernis "Fünfsprung" über die "Hangelringe"
und die "Balance-Brücken" bis hin zum mehr als 7 Meter hohen "Kamin".
Ein weiteres Highlight der App ist die virtuelle Videolounge, in der
sich der User die Highlights der aktuellen Show und exklusive
360-Grad-Videos der Runs ansehen kann.
Wichtiger Bestandteil der App ist außerdem das Trainingslevel:
Hier konnte Vermarkter IP Deutschland McDonald''s Deutschland als
Werbepartner gewinnen. In diesem Trainings-Parcours können sich die
User auf die Herausforderungen des Spiel-Parcours vorbereiten,
Hindernisse üben, verschiedene Fähigkeiten erlernen und dabei
virtuelle Burger einsammeln. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor
Solutions bei IP Deutschland: "In der App haben wir eine wirklich
beeindruckende Erlebniswelt geschaffen. ''Ninja Warrior Germany''
bietet sich geradezu für die virtuelle Welt an. Nach den überaus
positiven Erfahrungen aus der Umsetzung unseres VR-Games zum
Dschungel 2017 gehen wir nun den nächsten wichtigen Schritt in Sachen
VR und machen den Zuschauer selbst zum Ninja Warrior."
Die App ist kostenlos und kann ab dem 12. August im Apple App
Store, im Google Play Store sowie im Oculus Store (für Samsung Gear
VR) heruntergeladen werden. Mit oder ohne VR-Brille - jeder
Smartphone-Nutzer kann in die virtuelle Welt von "Ninja Warrior
Germany" eintauchen. Die vielen Spielmöglichkeiten des Game machen es
einer breiten Nutzerschaft zugänglich. User können wählen, ob sie im
VR-Mode mit VR-Brille, im Fullscreen-Mode ohne VR-Brille oder direkt
auf dem Screen des Smartphones spielen. Das Game wird komplett über
den Blick des Users gesteuert, dem sogenannten Gaze-Point, der in der
Mitte des Screens angezeigt wird. Damit lassen sich die einzelnen
Hindernisse anvisieren und überwinden.
"Ninja Warrior Germany" startet am Samstag, 12. August 2017, um
20:15 Uhr bei RTL in die zweite Staffel. Ursprünglich kommt die Show
aus Japan, von wo aus "Ninja Warrior" Länder in der ganzen Welt
erobert hat. Bisher hat der Parcours Station gemacht in den USA,
Spanien, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, Dänemark,
Schweden, der Türkei, China, Vietnam, Malaysia und Singapur. Die
nächsten internationalen Stationen sind Ungarn und Österreich.
Pressekontakt:
Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-74203
anna.vandenbloock(at)mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.08.2017 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1518768
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weltweit erstes Virtual-Reality-Game für RTL-Format "Ninja Warrior Germany" / Mediengruppe RTL Deutschland macht Erfolgsformat virtuell erlebbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).