InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Reputationsmanagement: So profitieren Sie von Bewertungen!

ID: 1518655

Studien zufolge werden Bewertungsportale für Kaufentscheidungen immer wichtiger


(IINews) - KARLSRUHE. Bewertungsportale werden im Kaufprozess immer wichtiger. Bewertungsportale gibt es mittlerweile für fast alle Branchen. Zahlreiche repräsentative Umfragen mit stabiler Datengrundlage, die auch von großen Portalen wie HolidayCheck selbst durchgeführt wurden, bestätigen den Trend, den auch jeder Unternehmer aus seinem Tagesgeschäft heraus bestätigen kann. "Es ist ganz normal, dass wir uns vor dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung umhören, welche Erfahrungen andere nach dem Kauf gemacht haben. Hält das Gut, was es verspricht? Stimmt der Preis? Ist das Gut seinen Preis wert? Hätte man besser bei einem anderen Hersteller oder Händler gekauft? Wir sind im Kaufprozess auf der Suche nach Sicherheit. Bewertungen geben uns diese Sicherheit", so Andreas Bippes, Geschäftsführer von PrimSEO.



Vor dem Kauf suchen wir Sicherheit - Bewertungen anderer helfen uns dabei



Die Agentur mit Sitz in Baden-Baden bei Karlsruhe zählt zu den führenden Dienstleistungen im Bereich Reputationsmanagement. Unternehmer, die dieses ganz menschliche Bedürfnis erkennen und es einbeziehen in ihr Online Reputationsmanagement, haben wesentliche Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg gelegt. "Viele Unternehmer verzweifeln jedoch an dieser Herausforderung. Sie realisieren Bewertungsportale eher als negative, unberechenbare Größe. Sie fragen sich: Was geschieht, wenn ich negative Bewertungen bekomme? Wir meinen - auch in negativen Bewertungen stecken Chancen. Sie geben uns die Möglichkeit, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Man hat auch in dieser Situation viel mehr Möglichkeiten, als manche meinen. Auch sollte man positive Bewertungen aktiv einfordern und gegebenenfalls auch Anreize schaffen", meint Andreas Bippes.







Bewertungen einbeziehen in das Online Reputationsmanagement



Tatsächlich erhalten Unternehmen, die Bewertungen einfordern, viel mehr positive Bewertungen als Unternehmen, die Bewertungen dem Zufall überlassen. "Auch das ist ganz menschlich: Wir neigen dazu, eine gute Leistungen als normal hinzunehmen. Eine ganz andere emotionale Reaktion ruft eine negative Erfahrung hervor. Hier sind wir schon eher bereit, einen negativen Kommentar in einem Portal zu veröffentlichen. Ich kennen einen Arzt, der jeden Patienten, der zufrieden seine Praxis verlässt, herzlich darum bittet "Schreiben Sie doch über ihre Erfahrung bei Jameda. Ich würde mich sehr darüber freuen". Keine Frage - die Aufforderung hat dem Arzt zu Anfang einiges an Überwindung gekostet. Aber dieser Weg hat sich für ihn sehr gelohnt", so Andreas Bippes.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Reputationsmanagement von PrimSEO GbR
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)primseo.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Reputationsmanagement - Image des Unternehmens digital steuern
Andrea Kiewel in
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2017 - 00:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1518655
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 072212174600

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reputationsmanagement: So profitieren Sie von Bewertungen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reputationsmanagement von PrimSEO GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reputationsmanagement von PrimSEO GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 406


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.