Fans treffen ihre Lieblingsspieler in der digitalen Arena / Neues Fußball- und Lifestyleportal für Profifußballer, Fans und Marken: Tivela.com (FOTO)
(ots) -
Das Startup-Unternehmen Tivela.com ist eine Idee des ehemaligen
Fußballnationalspielers Mike Hanke, dem ehemaligen Bundesligaprofi
Thorben Marx und dem Unternehmensstrategen Sven Wenzel. Gemeinsam
geben sie den Fußballfans auf Tivela.com die Möglichkeit, ihren
Lieblingsspielern über alle Social Media Kanäle zu folgen und keine
News zu verpassen. Die Spieler gewähren private Einblicke und zeigen
ihren Lifestyle. Dieser lässt sich über eine neuartige
Shoppingtechnologie nachkaufen. Mit einem Klick bestellen die Fans
die empfohlenen Produkte in verschiedenen Onlineshops gleichzeitig.
Portal und App starten am 18.08.2017.
"Tivela bietet Fußballfans einen innovativen Service: Ich folge
den Profilen meiner Favoriten und erhalte gebündelt alle verfügbaren
Social Media Postings, Fotos, Videos, News und Live-Statistiken.
Übersichtlich und aktuell auf der Website und in der App, das hat es
noch nie gegeben", sagt Tivela-Gründer Sven Wenzel. Der
Unternehmensstratege arbeitet seit Jahren als Vermögensberater für
Fußballprofis und als Unternehmensberater. Die Idee für das Portal
finalisierte er im vergangenen Jahr gemeinsam mit Mike Hanke und
Thorben Marx. Gemeinsam ist es ihnen gelungen, einen erfahrenen
Business Angel für das TIVELA-Projekt zu gewinnen. Schon jetzt sind
viele Bundesliga-Profis und Geschäftsführer namhafter Unternehmer vom
Tivela-Konzept überzeugt und begeistert. Zum Start finden sich auf
Tivela.com die Profile von mehr als 1.000 Spielern aus der ersten und
zweiten Bundesliga. Home Stories und exklusive Interviews ergänzen
später das Informationsangebot.
SOCIAL SELLING - Neue "Shop the look"-Technologie wird erstmals
eingesetzt
"Fußballer sind heute mehr als Sportler, sie sind Influencer. Die
jungen Spielerkollegen nutzen zum Beispiel Instagram, um ihre Fans an
ihrem Lifestyle teilhaben zu lassen. Fans mögen diesen privaten
Einblick und wollen sich oft genauso kleiden, wie ihr Idol auf den
geposteten Fotos. Sie fragen: Wo hast du das T-Shirt her? Wo kann ich
es kaufen?", erklärt Ex-Nationalspieler Mike Hanke. Auf Tivela.com
können empfohlene Produkte dank einer neuen Shoppingtechnologie
gekennzeichnet werden. Wollen Fans sie kaufen, klicken sie die
"getaggten" Artikel an und legen diese direkt in den Warenkorb. Dabei
spielt es keine Rolle, aus wie vielen verschiedenen Shops die
einzelnen Elemente des Outfits stammen. Der komplette Look von den
Schuhen, über die Hose, das Shirt, bis hin zu Sonnenbrille und Cap
lässt sich in den Tivela CloudBasket legen. Gekauft wird direkt, ohne
sich erst aufwändig in den diversen Shops anmelden zu müssen. "Das
erledigt unser Check-out-Roboter im Hintergrund. Die Entwicklung
dieser revolutionären Technologie hat uns einige Jahre gekostet. Umso
mehr freuen wir uns, sie in einem so erfolgsversprechenden Projekt
wie Tivela einsetzen zu dürfen", erklärt Carsten Puschmann,
Geschäftsführer der Q.One Technologies in Essen. Der E-Commerce
Experte berät die Tivela-Gründer seit Anfang 2017 und ist von der
Tivela-Idee begeistert: "Tivela nutzt die Reichweite der Fußballstars
und schließt die Lücke zwischen Influencer-Marketing und E-Commerce.
Dieser Prozess ist einzigartig."
Die Tivela Website geht am 18.08.2017 um 18.08 Uhr online, passend
zum Bundesligastart. Die App für iOS und Apple steht dann ebenfalls
zum Download bereit.
Die Gründer stehen Ihnen gerne für Interviews zur Verfügung. Für
Pressevertreter besteht darüber hinaus die Möglichkeit an
Fotoshootings mit den beteiligten Fußballprofis teilzunehmen.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage. Gerne stellen wir Ihnen Bilder
von teilnehmenden Profifußballern aus Ihrer Region zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie Termine über den angefügten Pressekontakt.
TIVELA Social Media
Instagram: tivela_com
Twitter: tivela_com
Facebook: tivela1
TIVELA.com
Das Fußball- und Lifestyleportal TIVELA.com bietet den Fußballfans
die Möglichkeit ihren Lieblingsspielern rund um die Uhr zu folgen.
Die Gründer Mike Hanke, ehemaliger Fußballnationalspieler, Thorben
Marx, ehemaliger Bundesligaspieler und der Unternehmensstratege Sven
Wenzel schaffen mit Tivela.com eine digitale Arena in der sich Fans
und Profifußballer begegnen können. Jeder Spieler der ersten und
zweiten Fußball-Bundesliga hat ein eigenes Profil auf dem aktuelle
Statistiken sowie die Feeds aller Social Media Kanäle des
Profisportlers gebündelt angezeigt werden. Durch Home Stories und
Interviews nehmen die Fans am Leben der Profispieler teil. Der
Lifestyle der Stars lässt sich über das Portal nachkaufen. Wird
redaktionell das Outfit eines Spielers präsentiert, lässt sich dieses
über das Portal mit nur einem Klick bestellen. So sparen sich die
Fans lange Recherchen nach Sneakern, T-Shirts und Caps und die
Anmeldeprozesse in diversen Onlineshops entfallen.
Pressekontakt:
TIVELA.com
Grimmelallee 50
99734 Nordhausen
E-Mail: presse(at)tivela.com
Pressekontakt über:
Q.One Technologies
Katrin Staudinger
Tel.: 0201 - 857 888 36
E-Mail: presse(at)tivela.com
http://tivela.com
Original-Content von: Tivela.com, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.08.2017 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1518430
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fans treffen ihre Lieblingsspieler in der digitalen Arena / Neues Fußball- und Lifestyleportal für Profifußballer, Fans und Marken: Tivela.com (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tivela.com tivela-com-shop-the-look-of-naldo-fussball-lifestyle-magazin.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).