Infront Sports& Media neuer ADAC Partner (FOTO)
(ots) -
Der ADAC und das weltweit führende Sportmarketing-Unternehmen
Infront Sports & Media haben eine langfristige Partnerschaft
geschlossen. Die Kooperation umfasst eine ganzheitliche
Zusammenarbeit in allen Bereichen des Sportmarketings der ADAC
Motorsportserien und Klassik-Veranstaltungen. Infront wird unter
anderem das ADAC GT Masters, eine der weltweit führenden Serien im
GT-Sport und die ADAC Rallye Deutschland, den deutschen Lauf der FIA
World Rallye Championship, sowie weitere Rennserien aus dem breiten
Portfolio des ADAC Motorsport vermarkten.
"Faszination, Leidenschaft und Höchstleistung, von der
erfolgreichen Nachwuchsförderung bis zum weltweit beachteten
Spitzensport, dafür steht der ADAC Motorsport", sagt
ADAC-Geschäftsführer Lars Soutschka. "Der ADAC e.V. zählt im Zwei-
sowie Vierradsport und auch auf dem Wasser zu den größten
Motorsport-Veranstaltern in Europa. Wir freuen uns darauf, unsere
Rennserien und Klassik-Veranstaltungen durch die Kooperation mit
Infront Sports & Media weiter zu entwickeln und einem noch breiteren
Publikum zugänglich zu machen."
"Infront Sports & Media ist als weltweit führende
Sportmarketing-Agenturen idealer Partner für ADAC Motorsport und
Klassik. Serien wie das ADAC GT Masters, das ADAC MX Masters oder die
ADAC Rallye Deutschland als eine der größten Sportveranstaltungen
Deutschlands haben ein Renommee weit über die Landesgrenzen hinaus.
Wir freuen uns darauf, die Vermarktung unserer Serien in Kooperation
mit Infront Sports & Media weiter zu entwickeln", sagt Thomas Voss,
ADAC Leiter Motorsport und Klassik.
"Motorsport genießt in Deutschland sowie international eine große
Bedeutung und verfügt über eine sehr attraktive Zielgruppe. Die
Rennserien des ADAC sind dabei besonders hochwertige Formate mit
riesigem Potential. Durch unser großes Netzwerk sowie unsere
internationale Expertise in allen Bereichen des Sportmarketings
wollen wir den Motorsport gemeinsam mit dem ADAC weiterentwickeln und
freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Marco Sautner,
Geschäftsführer der Infront Germany.
Als Full-Service-Anbieter deckt Infront Sports & Media alle
wesentlichen Aspekte des Sportmarketings ab - darunter die
Vermarktung von Sportrechten, die zentrale Medienproduktion, digitale
Medieninhalte, Programmproduktionen, Event Management,
Markenentwicklung und Sponsoring. Infront Sports & Media hält aktuell
rund 170 Sportrechte in 25 verschiedenen Disziplinen.
Der ADAC e.V. veranstaltet jährlich rund 30 Rennserien, Events und
Schulen mit rund 2.000 Teilnehmern und mehr als zwei Millionen
Zuschauern vor Ort. Zu den Highlights zählen die ADAC Rallye
Deutschland, das ADAC GT Masters, das ADAC MX Masters, die ADAC
Formel 4, die ADAC TCR Germany oder die Deutsche Rallye Meisterschaft
(DRM).
Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Oliver Runschke
Tel.: (089) 7676-6965
oliver.runschke(at)adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.08.2017 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1517582
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Infront Sports& Media neuer ADAC Partner (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC gtm517-00097sts.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).