InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nielsen erwirbt Sportmarketing-Start-up vBrand, das mit KI arbeitet

ID: 1517485


(ots) - Nielsen (NYSE: NLSN) hat heute den
Erwerb von vBrand bekannt gegeben, einem Technologie-Start-up mit
Sitz in Israel, das eine Plattform mit maschinellem Lernen zur
Messung von Markenpräsenz und deren Wirkung in Sportprogrammen nutzt.
vBrand und dessen Technik werden vollständig in Nielsen Sports
integriert, was für die wichtigsten Sportprodukte des Unternehmens -
Sport24 und Social24 - schnellere Bereitstellung und höhere
Größenordnung bedeutet. Die finanziellen Konditionen wurden nicht
offengelegt.

Der Erwerb der modernen Technik von vBrand erweitert die
Kapazitäten und Methoden von Nielsen Sports bei Messung von
Sponsoring, die im Sport zu den robustesten gezählt werden.
Maschinelles Lernen von vBrand wird die Geschwindigkeit, mit der die
Technik von Nielsen Sport für die Logoerkennung und Medienüberwachung
die Positionierung von Marken auf dem Bildschirm bestimmt und
berechnet, deutlich beschleunigen. Im Speziellen ermöglicht Technik
von vBrand Marken und Rechteinhabern das Überwachen und Verfolgen von
Sponsoringpräsenz innerhalb von Stunden nach einer Veranstaltung und
Korrekturen bei digitalen Schildern und Sozialkampagnen in einem
Turnier, einem Wochenende eines Wettbewerbes oder einer Saison.

Das Sportmarketing wird für Marken, welche Verbraucher in einem
fragmentierten Markt mit hohem Konkurrenzdruck erreichen wollen,
immer wichtiger. Fans schauen zuverlässig ihre bevorzugten Ligen,
Mannschaften und Athleten und es wird prognostiziert, dass die
weltweiten Ausgaben von Sponsoren in Sport und Unterhaltung allein im
Jahr 2017 mehr als 60 Milliarden USD betragen. Die wichtigsten
Marketinglösungen von Nielsen Sports messen jährlich bereits
Millionen Stunden von Content. So werden für mehr als 1.700 der
wichtigsten Rechteinhaber, Marken, Agenturen und Sender Analysen und




Erkenntnisse bereitgestellt.

"Diese Übernahme ist Beleg unseres fortgesetzten Ausbaus und
unseres Engagements für unsere Klienten im Bereich des Sports", sagte
Howard Appelbaum, Präsident von Nielsen Entertainment. "Mit der
Technik von vBrand im vorhandenen Sponsoring-Bewertungsverfahren von
Nielsen Sports wird der Umfang der weltweit abgedeckten Programme und
Veranstaltungen weiter ausgebaut. Zudem werden sehr schnell Daten
über die Präsenz bereitgestellt. Kunden können so schneller bessere
Entscheidungen über Sponsoringplatzierung treffen. Daten und Zahlen
über die Markenpräsenz von Nielsen Sports gelten im globalen
Sportmarkt als Währung. Wir sind erfreut, dies mit diesem Erwerb
weiter stärken zu können."

"Der Erwerb von vBrand durch Nielsen ist eine sehr gute
Möglichkeit, unseren Weg fortzusetzen und unser Angebot auf das
nächste Niveau zu heben", sagte Yael Dor, der CEO von vBrand. "Wir
sind überzeugt, dass unsere hochmoderne Technik vereint mit der
Plattform von Nielsen deren führende Position ausbaut, denn
Sportvermarkter erhalten Transparenz und Klarheit für Investitionen
im Sportsponsoring."

"Wir freuen uns, Teil von Nielsen zu werden und deren
Geschäftszweig Sportanalysen unsere einzigartige Technik der
Videoanalysen und des Deep Learning zur Verfügung zu stellen", setzte
Tamir Rubinsky hinzu, Mitbegründer und CTO von vBrand.

Nielsens Erwerb ist der letzte Markstein einer bestehenden
Beziehung der Unternehmen. vBrand mit Sitz in Tel Aviv kam aus
Nielsen Innovate heraus, dem Technik-Inkubator von Nielsen mit Lizenz
der Innovation Authority von Israel (zuvor Office of the Chief
Scientist of Israel).

"Nielsen Innovate verfolgt einen anderen Ansatz als die meisten
Inkubatoren. Die Unternehmen werden neben einer Investition mit dem
Ziel unterstützt und angeleitet, Start-ups im Frühstadium zu
erfolgreichen, skalierbaren globalen Firmen werden zu lassen", sagte
Dov Yarkoni, CEO von Nielsen Innovate.

Seit der Gründung 2013 hat Nielsen Innovate 18 neue Firmen
finanziell unterstützt. Viele dieser Firmen sind bereits in
Pilotphasen oder haben Ihre Produkte an einige der größten Kunden von
Nielsen in den USA, Europa und China verkauft.

Über NIELSEN

Nielsen Holdings plc (NYSE: NLSN) ist ein globales
Performancemanagementunternehmen, das umfassende Kenntnis darüber
eröffnet, was Verbraucher ansehen und kaufen. Das Segment Nielsen
Watch liefert Kunden in Medien und Werbung "Total
Audience"-Messdienste für alle Geräte, auf denen Inhalte (Video,
Audio und Text) konsumiert werden. Das Segment Buy bietet Herstellern
und Einzelhändlern im Bereich der Verbrauchsgüter den einzigen
Gesamtüberblick der Branche bei der Performance im Einzelhandel.
Durch Integration der Daten der Segmente Watch und Buy und weiterer
Quellen stellt Nielsen seinen Kunden zudem Analysen für bessere
Performance zur Verfügung. Nielsen ist ein Unternehmen der S&P 500,
in mehr als 100 Ländern tätig und deckt mehr als 90 % der
Weltbevölkerung ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.nielsen.com. Weitere Informationen über Nielsen Innovate erhalten
Sie unter www.nif.vc.

Über vBRAND

vBrand wurde von Tamir Rubinsky und Eli Ben-David gegründet und
ist führender Anbieter von Messungen des Sport-Sposorings in Echtzeit
und Planung und Maximierung der Datenanalyse auf allen Plattformen.
Die Plattform von vBrand nutzt modernste Technik der Bilderkennung
zusammen mit firmeneigener KI und Deep Learning, um Präsenz von
Sport-Sposoring auf TV, digitalem TV, im Internet und auf sozialen
Netzwerken festzustellen. Die Plattform stellt automatisch und
präzise in Einzelbildern fest, ob das Logo eines Sponsors für das
menschliche Auge sichtbar ist. Simultan werden Faktoren mit
Auswirkungen auf die Sichtbarkeit des Sponsors gewichtet, darunter
Dauer, Größe und Klarheit des Bildes. Die Plattform von vBrand
analysiert dann sämtliche dieser Daten mehrerer Plattformen in
Echtzeit. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.vbrandsports.com.

Logo: http://mma.prnewswire.com/media/541824/Nielsen_Logo.jpg



Pressekontakt:
Medienbeziehungen: Tom Scott
tom.scott(at)nielsen.com
Mobil: + 44 7824 991 579

Gina Katzmark
gina.katzmark(at)nielsen.com
Mobil: +1.218.310.2259

Original-Content von: Nielsen, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Premiere des 24-Stunden-Radrennens VELOFONDO in Oschersleben steht bevor
Gewinnt der Scheich das Stutenderby? / Am Sonntag steigt der 159. Henkel Preis der Diana in Düsseldorf / Bei JAXX gibt es Tipps und die passenden Wetten dazu
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.08.2017 - 22:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1517485
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Plattform von vBrand für maschinelles Lernen fügt Tätigkeit von Nielsen Sports Tempo und Kapazität


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nielsen erwirbt Sportmarketing-Start-up vBrand, das mit KI arbeitet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nielsen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nielsen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 353


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.